Glaubt ihr an Gott

mir fällt auf, ein gottesverständnis wird vom menschen oft mit der veränderung, seinem tausch in ein menschliches jenseits, verwechselt.

was wurde uns darüber nicht schon alles erzählt?
was wollte man damit nicht alles lenken und steuern?

ich bin teigabid,

ich sage,

das menschliche jenseits ist die leichtigkeit des seins.

aber auch das wurde schon oft versucht zu erklären,
in der wiese liegen und mit der seele baumeln,
oder ein guter schluck wein und ein kleiner schwipps ...

unzulängliche beschreibungen, so wie auch vergleiche mit glück und freude, seeligkeit.

eines kann ich jedoch dazu ergänzen, und die theorie bestätigen, dass man sich selbst als eigener richter betätigen wird, etwa in einer falschen programmierung, wenn man sich nicht auf den bestand, sondern an dem anreichern von materiellen werten orientiert, und dadurch eine materie als unerlässlich fordert, diesen wunsch so sehr forciert und gegenwärtig haben möchte, und dem näher kommen will, indem man zumindest die schmerzen haben möchte, die mit der materie verbunden sind.

denn so glaubt man, der materie näher zu kommen.

ein weiteres hindernis ist die ablehnung der menschlichen gemeinschaft in einem solitären streben. darin ist im jenseits ebenso eine nichtexistenz begründet.

aber von einem direkten gottesverständnis ist man da immer noch fern.

besser trifft es dieser satz:

"sie tanzt wie eine feder."

und ein :tanzen:

Werbung:
Nee, den Gott der Bibel mag ich nicht

ich mag ihn, weil er dich trotzdem mag, das macht Hoffnung!

wenn man sich nicht auf den bestand, sondern an dem anreichern von materiellen werten orientiert, und dadurch eine materie als unerlässlich fordert, diesen wunsch so sehr forciert und gegenwärtig haben möchte, und dem näher kommen will,

der Gedankenansatz ist gut....

Mt 6, 20Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen!

lg
Schreib!

Muss einen Gott eigentlich unbedingt mögen? Was, wenn er es nicht tut? Wird man dann ausgelöscht oder darf man trotzdem existieren?
Manchmal nervt es mich, wieso kann Gott einen nicht lieben, wie man ist, auch ohne, dass man an ihn glaubt?

wieso kann Gott einen nicht lieben, wie man ist, auch ohne, dass man an ihn glaubt?

Er ist zu uns gekommen, weil er uns ALLE liebt!

Mt 20, 28 gleichwie der Sohn des Menschen nicht gekommen ist, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.

und jeder hat die Möglichkeit zu ihm zu kommen:

1Joh 1, 9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Gott zwingt uns nicht ihn zu lieben, obwohl er uns seine Liebe anbietet. Wir dürfen selbst entscheiden sein Angebot zu nehmen:

Joh 3, 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.

lg
Schreib!

Immer diese Einschränkungen...er liebt mich nur dann, wenn ich meine Sünden bekenne...Ich muss mich für meine Sünden nur vor mir selbst rechtfertigen. Ich stehe zu meinen Fehlern, ich hab sie gemacht, weil sie gemacht werden mussten. Ohne Fehler tritt man nur auf der Stelle.

Er ist zu uns gekommen, weil er uns ALLE liebt!

Ach Gott, wie nett von ihm! Tschuldige, wenn ich jetzt sarkastich werde!

und jeder hat die Möglichkeit zu ihm zu kommen:

Schön, wenn man es sich aussuchen darf! :D

Gott zwingt uns nicht ihn zu lieben, obwohl er uns seine Liebe anbietet. Wir dürfen selbst entscheiden sein Angebot zu nehmen:

lg
Schreib!

Und was, wenn wir uns entscheiden, es NICHT anzunehmen? Werden wir dann verdammt?

LG

believe

Immer diese Einschränkungen...er liebt mich nur dann, wenn ich meine Sünden bekenne.

er liebt dich auch so, aber errettet kannst du nur werden wenn du dich retten lässt! Gott zwingt dich nicht, es ist deine Entscheidung,

es NICHT anzunehmen? Werden wir dann verdammt?

Gott hat hier klare Worte, da gibt es nichts zu missverstehen!

lg
Schreib!

Werbung:
Gott will mich nicht erretten, er hat mich dazu doch nicht auf die Erde geschickt und mir so viel mitgegeben, er möchte , dass ich die von ihm mir mitgegebenen Gaben und Fähigkeiten nutze...

Zurück
Oben