Glaubt ihr an Gott

Ja schon . Jeder Mensch hat die Angst in sich. Aber sollte der Papst in diesem Punkt nicht Vorbild sein? Wenn er sich so benimmt dann ist das eher Heuchlerei. Er will uns "Gott" und "Auf Gott vertrauen" näher bringen und tut es selber nicht! Das passt doch überhaupt nicht zusammen.

Er sollte Vorbild sein, aber nicht über den anderen stehen. Er ist eben auch "nur" Mensch. In der kath.Kirche macht man aber fast einen Halbgott aus dem Papst. Jesus Christus hat unmissverständlich gesagt, als sich die Jünger stritten:

24Es entstand aber auch ein Streit unter ihnen, wer von ihnen als der Größte zu gelten habe.
25Er aber sagte zu ihnen: Die Könige der Heidenvölker herrschen über sie, und ihre Gewalthaber nennt man Wohltäter.
26Ihr aber sollt nicht so sein; sondern der Größte unter euch soll sein wie der Jüngste, und der Führende wie der Dienende.
27Denn wer ist größer: der, welcher zu Tisch sitzt, oder der Dienende? Ist es nicht der, welcher zu Tisch sitzt? Ich aber bin mitten unter euch wie der Dienende.

lg
Schreib!

Werbung:
Hallo

Wenn mit Gott ein alter grauer Mann mit Rauschebart gemeint ist, dann nicht.
Wenn ein Gott gemeint ist, der straft und der seine Liebe von etwas abhängig macht das ich tun muss, und sei es an IHN zu glauben, dann nicht.
Wenn aber mit GOTT die ERSTE, ALLUMFASSENDE, BEDINGUNGSLOSE LIEBE UND EINHEIT gemeint ist, die keinen Anfang und kein Ende hat, wenn Du den GOTT meinst der IST, und sonst nichts, (nichts Wirkliches) dann

JA

Liebe Grüße
WKM07

Hallo

Wenn mit Gott ein alter grauer Mann mit Rauschebart gemeint ist, dann nicht.
Wenn ein Gott gemeint ist, der straft und der seine Liebe von etwas abhängig macht das ich tun muss, und sei es an IHN zu glauben, dann nicht.
Wenn aber mit GOTT die ERSTE, ALLUMFASSENDE, BEDINGUNGSLOSE LIEBE UND EINHEIT gemeint ist, die keinen Anfang und kein Ende hat, wenn Du den GOTT meinst der IST, und sonst nichts, (nichts Wirkliches) dann

JA

Liebe Grüße
WKM07

Zustimme

Wenn Gott heilig und gerecht ist, wird er euch nicht zu ihm lassen (können), denn der Mensch ist von Natur aus weder heilig, noch gerecht!

lg
Schreib!

Wenn Gott heilig und gerecht ist, wird er euch nicht zu ihm lassen (können), denn der Mensch ist von Natur aus weder heilig, noch gerecht!

lg
Schreib!
Der Mensch ist von Natur aus heilig (heil) er wurde ja als Ebenbild Gottes erschaffen und er ist gerecht, aber er wurde Krank gemacht von Wesen die Gott nur spielten und sich als Gott über ihn stellen wollten denn sie kannten Gott nicht, sie kannten sich nicht sowie jeder der Gott anbetet ihn/sich nicht kennt.
Bitte nicht anbeten mit verehren verwechseln.
Denn das Leben ist wahrhaft zu verehren egal in welcher Form es sich zeigt.
:kuesse:

Körper und Geist ist auflösbar, nur Seele bleibt dann noch und Seele ist Nie Mensch

eine Menschenseele eben :D

aber ist das nicht nur Wortspielerei? Denn auch die Menschenseele ist in Mitleidenschaft gezogen und von Natur aus nicht heilig!

1Mo 2, 7Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele.

lg
Schreib!

Werbung:
Zurück
Oben