Glaubt ihr an die schwarze Magie?

Werbung:
Der Kreis ist die Idee des Kreises.

260px-Platon_Ideenlehre.svg.png

http://upload.wikimedia.org/wikiped...deenlehre.svg/260px-Platon_Ideenlehre.svg.png

Schütte ein Kilo Salz in einen Liter Wasser. Was siehst du? Unten liegt Salz, oben ist es flüssig und ein Teil hat sich gelöst.

Was aber wirklich passiert ist, das sich ständig Millionen Salzkristalle bilden und andere sich auflösen.
Für Dich passiert: Nichts.
Wenn Du ein Salzkristall wärst aber allerhand: leben.sterben.leben.sterben

Natürlich wäre es jedesmal ein anderes Salzkristall, so als Kristall gesehen.
Aber von Aussen: Nichts, und das in alle Ewigkeit
Merkwürdig, ich habe vorhin über Reinkarnation nachgedacht, da sich mir nichts dergleichen offenbart hat, sondern ich habe nur dieses eine ewigwährende Leben gesehen ...
In Bezug auf Reinkarnation denke ich immer an ein Kaleidoskop, d. h. die ewig gleichen Bestandteile in immer neuer Formation ...

lies doch mein Post :) Kreis hört da auf, wo du mit dem Kreis anfängst..es hat also ein Anfang und ein Ende...die entscheidene Frage ist nur, welche Größe hat der Kreis?...Du bestimmt die Größe des Kreises indem du den Radius des Zirkels einstellt, aber der Anfangspunkt des Kreises wird auch der Endpunkt sein.. wenn du bewusst den Kreis ziehst, bemerkst du Anfang und Ende, etwas später, wenn deine Erinnerung verblasst ist, weisst du nicht mehr wo du begonnen und geendet hast..aber du endest wo du beginnst

Das gleiche sagtest du bereits!
Du gibst dem Kreis ein Anfang

Werbung:
Zurück
Oben