Glaubt ihr an die schwarze Magie?

Ich weiss nicht, ob ara das meint.

Gibts absolute subjektivität eigentlich? Ist es nicht immer ne annäherung?
Sind wir nicht immer beeinflusst und bauen auf kleinen bruchstücken davon unseren "wahren willen" auf?

an was denn annähern? es ist, wie ich es sehe. das ist radikal und keine annäherung. da draußen is keiner, der meine augen hat.

nehmen wir die threadfrage. was soll das? wenn fast alle an schwarze magie, oder fast keiner an schwarze magie "glauben", will ich mich daran ausrichten? wieder schwarze magie..

Werbung:
für mich gibts nur die blackbox und solange ich in dieser verwirrt bin und nicht klar, bin ich insofern schwarzmagier, wie ich verwirrt bin und ein gott in meiner klarheit.

schwarze magie ist keine frage der normen und werte, sondern eine verwirrung. wenn ich ein diabolos bin, bin ich ein durcheinanderbringer.

deswegen machts keinen sinn sich über andere verrückt zu machen, sondern sich um seine eigene verwirrtheit zu kümmern.

hmh, ich glaube ich hab es einfacher :D
da der toller kuschel-wille das, was ist, ist, also wahr,
ist auch die verwirrtheit absolut gewollt
und hat ihre wirkung platz im transzendentalen auraregenbogen.

als perfekt will ich nicht perfekt sein, um noch ein bissel e-motion anzuzünden.

an was denn annähern? es ist, wie ich es sehe. das ist radikal und keine annäherung. da draußen is keiner, der meine augen hat.

nehmen wir die threadfrage. was soll das? wenn fast alle an schwarze magie, oder fast keiner an schwarze magie "glauben", will ich mich daran ausrichten? wieder schwarze magie..

Annähern an meinen "wahren willen", weil: Ich bin nun verwirrt: Einerseits "glaube" ich nicht an schwarze magie, aber da es offensichtlich um eine definitionsfrage geht, und ich das zuvor zu wenig berücksichtigt habe, "glaub" ich vielleicht doch dran und demzufolge bilde ich meinen "wahren willen" nun durch überlegen und abwägen aus.
Solange, bis ich - unter berücksichtigung eigener, pers. überlegungen - zu einem ergebnis komme. Das wäre dann mein "wahrer wille". Wenn du willst, wären das meine eigenen augen.
Aber ganz alleine bin ich nicht drauf gekommen - deshalb nur annäherung.

Aber was solls, ich bin zu duselig für die diskussion.....*grins*

Wenn ich mich wirklich nicht mehr von "außen" beeinflussen lassen sollte, dann existiert auch das komplementäre "innere" nicht mehr. Man könnte auch sagen Welt und individuelles Subjekt sind verschieden und nicht-verschieden (das gleiche)Zusammen bilden sie die phänomenale subjektive Realität (davon gibt es soviele wie es Individuen/perspektivische Sicht gibt). Sollte eins von beiden fallen, ist auch das andere nicht mehr da, und man befände sich auf der absoluten Ebene, die unpolar ist. Und da die Außenwelt uns erwiesenermaßen beeinflusst und das Individuum/Subjekt ohne die Außenwelt nicht mehr existiert, gibt es keine individuelle Freiheit. Soweit meine Gedanken.

LG PsiSnake

Siehe auch hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2775716&postcount=178

Werbung:
Zurück
Oben