Glaubt ihr an Ausserirdische?

Vielleicht gibt es jetzt schon genauere Eingrenzungen der Faktorparameter
in der Drake Gleichung.
Erst in der letzten Zeit wurde sehr viel mit der Entdeckung erdähnlicher Planeten in fremden Sternensystemen geforscht.

Für einige Parameter gibt es mittlerweile bessere Abschätzungen, für andere nicht.

Die Zahl der Planeten pro Sternensystem kennen wir immer genauer, je besser wir Planeten in anderern Sonnensystemen beobachten können.

Wirklich erdähnliche Planeten haben wir noch nicht entdeckt. Aber es gibt einen Kandidaten, auf dem erdähnliche Temperaturen (dauerhaft flüssiges Wasser) herschen.

Die größte unbekannte ist: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich auf einem Planeten überhaupt intelligentes Leben bildet?

Nur um mal ein paar Unterkategorien dieser Frage zu nennen:

Wie oft schlägt ein Meteorit ein? Zu oft sollte es nicht geschehen; sonst hätten die intelligenten Lebensformen nicht genug Zeit Intelligenz zu entwickeln. Zu selten aber auch nicht: Wären die Dinos nicht ausgestorben, würde es auf der Erde immernoch kein intelligentes Leben geben.

Ist Intelligenz gegenüber des anderen Ökosystem ein evolutionärer Vorteil? Intelligenz beinhaltet nämlich auch ettliche Nachteile.

Wie entsteht Leben eigentlich genau? Wie aus der Ursuppe die ersten Biomoleküle wurden... da gibt es bisher nur grobe Vorstellungen. Eine genaue Beschreibung dieses Vorgangs gibt es noch nicht.

Um die Freiheiten wieder ein wenig aufzulockern soll hier nicht unerwähnt bleiben, dass wir noch nicht einmal wissen, was alles als "intelligentes Leben" bezeichnet werden könnte. Da bleibt einiger Spielraum für ernst zu nehmende Spekulationen.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
soviel ich weiss sind bei der drake gleichung all die faktoren praktisch unbekannt .. eine abschätzung der faktoren sind auch ziemlich schwierig .. am besten sollten wir nur bei nasa's origins program bleiben .. origins ist einfach das beste ... natürlich ist nasa das beste! ..

lg
PT

also, ich glaube sehr an außerirdische!
ihr aussehen, kann ich mir aber nur so vorstellen: großen kopf, große augen u.s.w...
wie man das eben aus bildern und so kennt.

also, ich glaube sehr an außerirdische!
ihr aussehen, kann ich mir aber nur so vorstellen: großen kopf, große augen u.s.w...
wie man das eben aus bildern und so kennt.

Hallo Wa22ermann:):)

Das sind die Greys , die da jetzt meinst.
Es gibt aber auch viele unterschiedliche Rassen unter ihnen, sowie auch auf unserer Erde unterschiedliche "Lebewesen" es ja auch gibt.

http://www.paoweb.org/de/pages/mitglieder.html

Grüßle
Tina:)

*Heeeuuuul* Ist das schlecht :tomate: , ich frage mich wieso die Erfinder solcher Dinger nicht vorher wenigstens einen Zyklus Perry Rhodan lesen, um bessere Ideen zu haben. Allein die physische Erscheinung dieser ganzen Typen ist so phantasielos ausgedacht, daß sich die Evolution schier kaputtlachen würde. Lustig ist das mit den häufigen großen Augen. Damit beeindrucken wir dann auch die 14jährigen Manga-Fan-Mädels, wa? :)
Grenzdebil nenn ich das...

ciao, :sabber: Delphinium

Bill Kaulitz von Tokio Hotel ist ein Außerirdischer.

Wir sind übrigens alle außerirdisch für die Wesen die auf anderen Planeten hausen. Aber außerirdische Wesen gibts auch so. Dazu gehören ja sämtliche Lebewesen: Bakterien auf anderen Planeten und Kometen etc.

Klar gibt es auch irgendwo im Weltall andere Planeten mit größeren komplexeren Lebewesen als einfache Einzeller etc.

*Heeeuuuul* Ist das schlecht :tomate: , ich frage mich wieso die Erfinder solcher Dinger nicht vorher wenigstens einen Zyklus Perry Rhodan lesen, um bessere Ideen zu haben. Allein die physische Erscheinung dieser ganzen Typen ist so phantasielos ausgedacht, daß sich die Evolution schier kaputtlachen würde. Lustig ist das mit den häufigen großen Augen. Damit beeindrucken wir dann auch die 14jährigen Manga-Fan-Mädels, wa? :)
Grenzdebil nenn ich das...

ciao, :sabber: Delphinium

Jetzt sei doch net so zimperlich , hatte nichts besseres.
Hast Du was ??

Grüßle
Tina :D

Werbung:
Zurück
Oben