Glaubt ihr an Ausserirdische?

hab letztns zufällig so an alten "alienfilm" gsehn, "Contact" 97ger jahrgang

a bissi kitschig, aba i find die aussage liab wo die kleine ihrn vater fragt obs da draussn noch andere planeten mit lebewesen gibt worauf er dann sowas ähnliches sagt wie: "keine ahnung, aber s universum ist unendlich groß, wenns da draussen nicht nochwas ähnliches gäbe wäre dass ne ziemliche platzverschwendung" ^^

Ein weiterer Wiffzack hier an Bord?
Das es irgendwo im Universum weiteres Leben gibt, bezweifelt hier
ja auch keiner. Doch um das geht es doch nicht!!!
Denn Euer so schön zitierter Stern Gliese 581 mit seinen Planeten liegt
20,5 Lichtjahre von uns entfernt. Jetzt erklärst mir nur noch schnell, falls dort wirklich entwickeltes Leben existiert, was ich stark bezweifle, wie die
es verflucht noch mal bis zu uns schaffen können??

LG, Gono38
 
Werbung:
Hallo


Muggle schrieb:
Du ( als Person ) kannst den Beitrag lesen, weil er im Bewusstein erscheint. Es gibt nur ein Bewusstsein. Du hast "nur" als Person ein eigenes Bewusstsein. Aber die Person und alles was es mit ihr aufsich hat ist eine Erscheinung in dem einen Bewusstsein. Und das ist es was du wahrlich bist. Du bist keine Person mit Bewusstsein sondern das Bewusstsein, in dem die Person auftaucht.

Und welchen Unterschied macht es für mich als Person, ob ich das, was ich als Außenwelt empfinde Natur, Kosmos, Schöpfung, Matrix oder Bewusstsein nenne? Kann es mir nicht egal sein, ob ich deinen Beitrag nun lesen kann weil er auf einem Server abgespeichert ist, oder weil wir beide Teil eines großen Bewusstseins sind?


Gruß
McCoy
 
Hallo




Und welchen Unterschied macht es für mich als Person, ob ich das, was ich als Außenwelt empfinde Natur, Kosmos, Schöpfung, Matrix oder Bewusstsein nenne? Kann es mir nicht egal sein, ob ich deinen Beitrag nun lesen kann weil er auf einem Server abgespeichert ist, oder weil wir beide Teil eines großen Bewusstseins sind?


Gruß
McCoy

Richtig! Es kann Dir egal sein, denn es würde sich für Dich nichts ändern....
ausser, dass Dir, wenn du das wüsstest, z.b. dass wir eine matrix wären, Dir plötzlich alles egal wäre.....weil du nix ändern kannst.
Und deswegen ist es eben gut, dass wir nicht alles so genau wissen...hehe
 
Ein weiterer Wiffzack hier an Bord?
Das es irgendwo im Universum weiteres Leben gibt, bezweifelt hier
ja auch keiner. Doch um das geht es doch nicht!!!
Denn Euer so schön zitierter Stern Gliese 581 mit seinen Planeten liegt
20,5 Lichtjahre von uns entfernt. Jetzt erklärst mir nur noch schnell, falls dort wirklich entwickeltes Leben existiert, was ich stark bezweifle, wie die
es verflucht noch mal bis zu uns schaffen können??

LG, Gono38

Mit dem Fahrrad vielleicht?

Was sind schon 20,5 LJ bei Warp 10?

Warum zum Kuckuck geht der Mensch immer nur davon aus, was für ihn möglich ist?
 
Ein weiterer Wiffzack hier an Bord?
Das es irgendwo im Universum weiteres Leben gibt, bezweifelt hier
ja auch keiner. Doch um das geht es doch nicht!!!
Denn Euer so schön zitierter Stern Gliese 581 mit seinen Planeten liegt
20,5 Lichtjahre von uns entfernt. Jetzt erklärst mir nur noch schnell, falls dort wirklich entwickeltes Leben existiert, was ich stark bezweifle, wie die
es verflucht noch mal bis zu uns schaffen können??

LG, Gono38

sry, ich hab von dir keine frage beantwortet...
 
Werbung:
Mit dem Fahrrad vielleicht?

Was sind schon 20,5 LJ bei Warp 10?

Warum zum Kuckuck geht der Mensch immer nur davon aus, was für ihn möglich ist?

Tu ich ja nicht....ich gehe jetzt mal von dem gefundenen Planeten bei Stern Gliese 581 aus und seinen möglichen Bewohnern. Dieser Planet ist 4x so schwer als die Erde, also herscht dort auch eine grössere Anziehungskraft,
nämlich statt 9,81N hier auf der Erde, dort 39,24N.
Die Muskulatur eventueller Lebewesen müsste müsste sich quadratisch zu unserer entwickelt haben, Pflanzen, welche mit Wind bestäuben hätte es nie gegeben, daher müsste auch diese Evolution völlig anders gelaufen sein...usw.
Die Entwicklung hätte es um einiges shwerer gehabt, falls so etwas überhaupt möglich ist bei dem Gewicht.
Man sollte das alles mal bedenken, bevor man so dahinfantasiert.
Ein Planet, welcher in einer ähnlichen solaren Zone existiert, und der leichter ist als die
Erde, wurde bis dato leider noch nicht entdeckt.....
LG, gono38
 
Zurück
Oben