Glaubt hier irgendjemand noch an den Teufel?

Werbung:
Faydit schrieb:
Nee Leute wie du! Die das dann mit ihrem Helfersyndrom zu kompensieren versuchen, womit sie eigentlich nichts anders tun, als andere in genau die - hust - "Licht"-Müllhalde reinzumanipulieren in der sie bereits selber sitzen.

Pseudospirituelle Tupperwareparty. Pyramidenspiel kann man's auch nennen.

Und flugs hat hier jemand seine beiden Hörnchen aufgesetzt. :D Nette Unterstellung, klappt nur nicht. So ein Pech aber auch.

Du bist prompt in die Falle getappt. Dass man niemals ALLE in einen Topf werfen kann, sollte eigentlich auch dir (schon) klar sein, so viel Intelligenz hätte ich dir zugetraut. Und, kleiner Tipp am Rande... man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. ;)

Und flugs hat hier jemand seine beiden Hörnchen aufgesetzt. :D Nette Unterstellung, klappt nur nicht. So ein Pech aber auch.

Du bist prompt in die Falle getappt. Dass man niemals ALLE in einen Topf werfen kann, sollte eigentlich auch dir (schon) klar sein, so viel Intelligenz hätte ich dir zugetraut. Und, kleiner Tipp am Rande... man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. ;)

Oh, "Licht" stellt Fallen? In aller "Liebe"?

Im Grunde genommen könntet ihr einem ja leid tun. Wenn das was ihr da in euren diversen Verblendungen macht, anstellt, nicht anderen schaden und selbst Schaden erzeugen würde. Und das fällt euch dann nicht einmal selbst auf.

Das ist eigentlich alles, worauf ich wenigstens hinzuweisen versuche. Dass das hier auf nicht allzu fruchtbaren Boden fällt, ist mir durchaus bewusst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faydit schrieb:
Oh, "Licht" stellt Fallen? In aller "Liebe"?

Nö, nicht in Liebe. Hat Spass gemacht. :D Jeder hat seine Schattenseiten, hab ich doch am Anfang des Threads schon geschrieben. "Licht" ist auch ganz menschlich. Jou, so kann's gehen, wenn man versucht, andere in Schubladen zu pressen, die nicht passen. ;)

Faydit schrieb:
Im Grunde genommen könntet ihr einem ja leid tun. Wenn das was ihr da in euren diversen Verblendungen macht, anstellt, nicht anderen schaden und selbst Schaden erzeugen würde. Und das fällt euch dann nicht einmal selbst auf.

Das ist eigentlich alles, woraug ich wenigstens hinzuweisen versuche. Dass das hier auf nicht allzu fruchtbaren Boden fällt, ist mir durchaus bewusst.

Kümmere dich um dein eigenes Leben. Du trägst für dich die Verantwortung, aber nicht für andere. Wenn du das unbedingt als Verblendung sehen willst, sei es dir unbenommen. Vielleicht solltest du mal deine eigenen Scheuklappen abnehmen. :D Andere Menschen völlig falsch abzuurteilen, ohne sie zu kennen, zeugt bestenfalls davon, dass im eigenen Inneren noch nicht alles be-rein-igt ist. Viel Spaß beim Aufräumen! :)

LP

Ja den Teufel den gibts er verkleidet sich ihn der Menschen Gestallt,man weiss es erst wenn ,man ihn erkannt hat!Danke für alles,..wünsche euch alles Gute,..lg Seelenengel

Kümmere dich um dein eigenes Leben. Du trägst für dich die Verantwortung, aber nicht für andere.

Genau das meine ich ja! Also bestätigst du mir damit auch noch dass du nichtmal die Grundprinzipien dieser Schöpfung verstanden hast.

Was ist denn das was du da sagst, außer hemmungslosem amerikanisiertem Egoismus pur?

Alles was jemand tut oder nicht tut, hat nunmal Wirkungen, Auswirkungen, Folgen auf und für andere. Wenn man sich diese aber nichtmal bewusst macht, oder deren Existenz generell leugnet, geht mich nichts an, was ist das denn dann außer einem puren Egotrip?

Und dann erfinden diverse pseudispirituelle Lehrer Erklärungen, um diese eigene unersättliche Gier auch noch als Art göttlichen Willen oder menschliches Grundrecht erscheinen zu lassen. Wenn andere Mmenschen für meinen Wohlstand, meinen Luxus leiden, sterben müssen, nee, geht mich doch nix an. Die sind dann halt selber schuld! So in etwa?

Wo läuft da also tatsächlich was schief?

Aber selbst die "Ware Liebe" die eh nur eine völlig verlogene und falsche ist, gegen Bares verkaufen, damit rumschachern.

Leute wie dich hat Jesus aus dem Tempel vertrieben, könnte man auch sagen...

..und dafür wurde er dann ans Kreuz geschlagen, sozusagen aus wirtschaftlichem Interesse? Wäre ja auch ein möglicher Ansatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faydit schrieb:
Genau das meine ich ja! Also bestätigst du mir damit auch noch dass du nichtmal die Grundprinzipien dieser Schöpfung verstanden hast.

Schön, dass du glaubst zu wissen, was ich meine. ;) Nur liegst du damit völlig falsch.

Zeig mir einen einzigen Menschen, der die innere Arbeit für einen anderen Menschen erledigt. Man kann Tipps geben, Impulse setzen, wie immer du das bezeichnen magst, TUN muss der Betreffende selber.

Und den Rest kannst du dir selber überlegen, inwieweit deine Anschuldigungen den Tatsachen entsprechen. Vielleicht beruhigtst du erstmal das Teufelchen in dir. ;)

LP

Zeig mir einen einzigen Menschen, der die innere Arbeit für einen anderen Menschen erledigt. Man kann Tipps geben, Impulse setzen, wie immer du das bezeichnen magst, TUN muss der Betreffende selber.

Also im Inneren ist die Schöpfung eine andere als im Außen? Ah ja.

Wenn du nichtmal siehst oder verstehst, was beim anderen tatsächlich los, können die Impulse auch ganz schön daneben gehen.

Aber das führt hier wohl zu weit. Außerdem steht dazu eh in diversen anderen Threads jede Menge.

Ach das "Teufelchen" hat ne Riesenfreude mit dir. :D

Werbung:
Kümmere dich um dein eigenes Leben. Du trägst für dich die Verantwortung, aber nicht für andere.

Ist genau genommen nicht eigentlich jeder für jeden verantwortlich - nur nicht jeder fühlt sich für andere Menschen verantwortlich?
Hilft zum Beispiel jemand nicht, kann derjenige ja auch wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden usw.

Auch in einer Partnerschaft, in der Familie usw. passt im besten Falle einer auf den anderen auf.

Ich fand mal, es gibt so was wie eine Herzenspflicht, etwas zu tun, wenn jemand Hilfe braucht usw. - insofern man selbst dazu in der Lage ist.

Synonyme zu Verantwortung:

* Gewissenhaftigkeit, Moral, Pflichtbewusstsein, Pflichtgefühl, Pflichttreue, Verantwortlichkeit, Verantwortungsbewusstsein; (bildungssprachlich) Ethik, Ethos
* Garantie, Gewährleistung, Haftbarkeit, Haftung, Schuld, Verantwortlichkeit, Verpflichtung

duden

Zurück
Oben