Glaubt hier irgendjemand noch an den Teufel?

Werbung:
Zitat:Und warum bräuchte Gott ein Gegenstück zu sich selber?

Einer muss ja die Drecksarbeit machen :rolleyes:

Wer meint es gibt einen allgütigen, allmächtigen und allwissenden Gott, aber dennoch glaubt, dass es einen mächtigen, bösen und schlauen Teufel gibt, der hat auch Probleme 1 und 1 zusammenzuzählen.

Und Menschen könnten übrigens auch den freien Willen (häufiges Argument für das Übel in der Welt) haben, ohne dass es einen Teufel geben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Und warum bräuchte Gott ein Gegenstück zu sich selber?

Einer muss ja die Drecksarbeit machen :rolleyes:

Wer meint es gibt einen allgütigen, allmächtigen und allwissenden Gott, aber dennoch glaubt, dass es einen mächtigen, bösen und schlauen Teufel gibt, der hat auch Probleme 1 und 1 zusammenzuzählen.

Und Menschen könnten übrigens auch den freien Willen (häufiges Argument für das Übel in der Welt) haben, ohne dass es einen Teufel geben muss.

Richtig.

Filetstück;4280631 schrieb:
ich jedenfalls nicht ;) wieso glaubst du an den teufel?

------------------------------

Der Teufel ist das Böse in Gott.

Der Satan ist eine Erfindung Gottes. Sonst fiele die Schlechtigkeit der Welt auch auf ihn zurück.

Manfred Schröder

deine signatur ist schön und fakt ist doch ICH BIN gott. ich habe dich erfunden, dieses forum, den boden auf den wir gehen und stehen, nur habe ich mit meinen momentanen begrenzten horizont zu viel angst, mir das einzugestehen.

Werbung:
Zurück
Oben