Kümmere dich um dein eigenes Leben. Du trägst für dich die Verantwortung, aber nicht für andere.
Genau das meine ich ja! Also bestätigst du mir damit auch noch dass du nichtmal die Grundprinzipien dieser Schöpfung verstanden hast.
Was ist denn das was du da sagst, außer hemmungslosem amerikanisiertem Egoismus pur?
Alles was jemand tut oder nicht tut, hat nunmal Wirkungen, Auswirkungen, Folgen auf und für andere. Wenn man sich diese aber nichtmal bewusst macht, oder deren Existenz generell leugnet, geht mich nichts an, was ist das denn dann außer einem puren Egotrip?
Und dann erfinden diverse pseudispirituelle Lehrer Erklärungen, um diese eigene unersättliche Gier auch noch als Art göttlichen Willen oder menschliches Grundrecht erscheinen zu lassen. Wenn andere Mmenschen für meinen Wohlstand, meinen Luxus leiden, sterben müssen, nee, geht mich doch nix an. Die sind dann halt selber schuld! So in etwa?
Wo läuft da also tatsächlich was schief?
Aber selbst die "Ware Liebe" die eh nur eine völlig verlogene und falsche ist, gegen Bares verkaufen, damit rumschachern.
Leute wie dich hat Jesus aus dem Tempel vertrieben, könnte man auch sagen...
..und dafür wurde er dann ans Kreuz geschlagen, sozusagen aus wirtschaftlichem Interesse? Wäre ja auch ein möglicher Ansatz.