Glaubt hier irgendjemand noch an den Teufel?

Werbung:
sicher gibt es ihn - in jeder form und wie du ihn siehst - oder nicht siehst

In jeder Form?

Also ich wäre dann mal - natürlich nur im Sinne einer quotenmäßigen und genderproblematikbewussten und -relevanten Gleichberechtigung - dafür, endlich auch mal weibliche Teufel ins Spiel zu bringen. Sieht doch gleich viel besser aus! (Sabber!) :D

nur zum nachdenken - dieh dich mal genau um - auch hier im forum : wie unsere gesellschaft entwickelt hat - sie zerfliest in selbstliebe jeder ist sich selbst der nächste unsere mutter erde schreit vor schmerz und niemand interessiert es - und so wie ich schon geschrieben hab es gibt den teufel in jeder form wie du möchtest - und wenn sein verlangt wird dann wird er auch sein .......

Der Teufel ist ein Guter. Weil er bestraft die Bösen.

Oder sehe ich das falsch? :zauberer1

Nun will ich einen Bösen erschaffen, damit der gute Teufel wieder jemanden zum strafen hat.
Doch wie stelle ich das an? Am besten gleich im Selbstversuch.
Ich traue meinem blinden Bauchgefühl und folge ihm in guter Absicht.
Und schwupps, die böse Tat ist vollbracht.
Der Teufel darf sich freuen.

Werbung:
sie zerfliest in selbstliebe jeder ist sich selbst der nächste unsere mutter erde schreit vor schmerz und niemand interessiert es -

Dann könnte man sagen, wir selbst wären der Teufel. Oder das was uns steuert, lenkt.

Mal abgesehen davon, inhaltlich kann man dagegen ja kaum was sagen wenn man mal hinsieht.

Und jetzt kommen noch diverse Eso-Konzepte, und suggerieren einem dass man sich noch mehr selbst lieben soll, predigen also unter dem Deckmäntelchen von sowas wie göttlicher Liebe noch mehr Egoismus pur, und nennen das dann eben genau Selbstliebe, suggerieren Menschen, dass die Welt, das Universum lediglich eine Art Selbstbedienungsladen zur ganz persönlichen Wunscherfüllung wäre, eben genau das Konzept, das im Real-Life nunmal jede Menge Schaden anrichtet.

Die individuelle Gewinnoptimierung, die vom Prinzip her nicht anders funktioniert als die neo-liberale, globalisierte Wirtschafts- oder Börsenwelt.

Eine Spiritualität der Egomanie! Und alle laufen dem in ihrer Gier nach wie beim Goldrausch in Alaska.

Zurück
Oben