Gibt es einen Unterschied zw. EGO und ICH?

Gibt es einen Unterschied zw. EGO und ICH?

• Nein, es gibt keinen Unterschied zwischen dem Ego und dem Ich.

Stimmen: 23 27,7%
  • Ja, es gibt einen Unterschied zwischen dem Ego und dem Ich.

Stimmen: 29 34,9%
  • Ich und Ego sollten zusammengehören, ist aber meistens nicht so.

Stimmen: 10 12,0%
  • Ego und Ich gehören nicht zusammen und das ist auch gut so.

Stimmen: 13 15,7%
  • Keine Ahnung.

Stimmen: 8 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    83
Werbung:
benny schrieb:
Sollte das einen esoterik-mainstream erzeugen ?

Hallo benny

Nein soll es nicht, bin mir sehr unsicher nach der Dialektik Lektion von der Caya ob Hegels Auffassung von der Dialektik oder so wie ich es verstehe bei der Esoterik angewendet werden kann.
Eine Esoterische also keine Idealistische Dialektik würde auch nicht mehr Klarheit in den Begriff Dschungel der Esoterik bringen.
Es gibt zu viele Richtungen in der Esoterik und jede Richtung hat z.b. seinen Begriff für die eine und einzige Lebens Energie, bin aber auch kein Esoterik Experte.

Grüsse

Hallo Ich und Ego.

Ihr seit beide ziemlich ähnlich. Schaut euch an, ihr besteht beide aus 3 Buchstaben. Vielleicht könnte man auch bei dir sagen, Ich, das I ist dein Kopf,
das C dein Buch und das H ist das Gesäß mit den Füßen.
Ego, du brauchts dich da garnicht besser fühlen, du bist genauso aufgebaut, du bestehst aus einfachen 3 Buchstaben. Ich kann dich aber beruhigen Ego, vielleicht fühlst du dich dann etwas besser. Man kann dich von Hinten nach Vorne lesen ohne sich dabei die Zunge zu brechen. Ego-Oge, klappt doch prima. Bei den Andern da, dem Ich ist das schon schwieriger. Ich-Chi, oder halt ist hier etwa das chinesische Chi gemeint? Eine lange unentdeckte Entdeckung?
Wie man euch auch nennt. Ich mag euch Ego.

Viele Grüße

Jonas

Goldklang))) schrieb:
Wenn schon, dann Hci, h ccciii, h a ccccciii, hatschiiiiiiiiii!

Ich...naja was solls. Gesundheit und Chi sind ja auch nicht soweit voneinander entfernt. Wenn das Chi stimmt, dann stimmt auch die Gesundheit.

Werbung:
der unterschied zwischen ego und ich ist der, den ich mache. du machst vermutlich einen anderen. die welt ist das, was ich sehe.

alles liebe, jake

Zurück
Oben