Gibt es Covid 19 - und falls ja, ist es gefährlich? - Eine Umfrage

Ich sehe es so .....

• diese Krankheit gibt es, und sie ist gefährlich

• diese Krankheit gibt es, aber sie ist harmlos

• diese Krankheit gibt es gar nicht, sie ist nur eine Erfindung

• weiß nix .....

• ist mir egal ....

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid, aber Du beschwerst Dich ja schon über den Zickzack-Kurs der Regierung und die fehlende einheitliche Regelung.

Der findet aber doch auch statt - das ist doch Fakt und ist ja nicht von mir verursacht oder erfunden.
Ich halte mich jedenfalls an die Schutzmassnahmen.

Dabei wird doch inzwischen seit Wochen deutschlandweit empfohlen, Abstand zu halten und Maske zu tragen.

eben - aber ich erlebe hier vor Ort nichts davon - trotz eindeutiger gesetzlicher offizieller Anordnung und kapiere es einfach nicht.

Und wenn ich dann die Bilder im Urlaub im Ausland sehe - dann fasse ich mir in dieser Zeit vor dem jetzigen Hintergrund an den Kopf.

Das ist ja wie eine neue Einladung, den Virus wieder rein zu holen - wenn man der weltweiten Gefährlichkeit glaubt und Glauben schenken soll.

Das nenne ich dann auch Inkonsequenz der Regierung - Singpur hat die Reisefreudigkeit der eigenen Bürger z.B. anders geregelt - da geht das Risiko und die Gefährdungsbereitschaft bei Auslandsreisen dann ans eigene Portemonnaie und Konto.

Und wenn es da weh tut - das hilft vorsorglich mehr und öfter.

Werbung:
Der findet aber doch auch statt - das ist doch Fakt und ist ja nicht von mir verursacht oder erfunden.
Welcher Zickzack-Kurs?
Es ist doch schon seit Wochen klar, dass man die gängigen Schutzmaßnahmen bei auftretenden Hotspots dann lokal verschärfen muss.
Und das macht man. Man passt die Maßnahmen an.

Hier, bei mir im Südwesten tragen in den Geschäften alle Maske.
Größere Treffen und Feiern werden - zumindest in meinem Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis - selten, und lieber in kleineren Gruppen und momentan meist auch an der frischen Luft durchgeführt, damit man sich nicht allzu sehr auf die Pelle rücken kann.

Eine komplette Ausgangssperre war bisher nicht nötig.
Im Moment sieht's aber (angesichts steigender Zahlen) natürlich so aus, als ob man wieder strengere Maßnahmen einfordern muss.
Ich denke, demnächst wird dann mal wieder jemand ein Machtwort sprechen.

Die Leidtragenden sind da mal wieder die Alten, Menschen in Pflegeheimen, aber auch Kinder und Jugendliche.
Parallel laufen nach wie vor verschiedene Studien, um herauszufinden, unter welchen Umständen sich schneller Hotspots bilden können.

Es wird - bis genug bekannt ist über Covid-19, sodass man diese Krankheit gut in den Griff kriegt - jetzt weiterhin eine gewisse Flexibilität von uns allen gefordert sein. Derweil muss man nach Lösungen suchen, um beruflichen, schulischen und sonstigen Alltag weiter meistern zu können.
Das mag Dir als Zickzack-Kurs vorkommen, ist aber angesichts der Lage angemessen.

Das nenne ich dann auch Inkonsequenz der Regierung - Singpur hat die Reisefreudigkeit der eigenen Bürger z.B. anders geregelt - da geht das Risiko und die Gefährdungsbereitschaft bei Auslandsreisen dann ans eigene Portemonnaie und Konto.
Wie meinst Du das?

Achso ja, ich fände es absolut notwendig, dass deutsche Urlauber nach ihrer Rückkehr getestet werden und wenn nötig in Quarantäne gehen.

Ich wohne aber nicht im Südwesten - aber egal - mit jemandem der sich so persönlich angepickt fühlt - ist eh schlecht sachlich reden.

Tob dich hier ruhig weiter seitenlang aus wie schon auf dem CoronaThread.

Ich bin hier jetzt auch wieder raus - Thema ausgebucht und herbeizitieren wollen zwecklos.

Schönes Wochenende

.

.

Ich wohne aber nicht im Südwesten - aber egal - mit jemandem der sich so persönlich angepickt fühlt - ist eh schlecht sachlich reden.
Ich bin lange nicht so angepickt, wie Du es glaubst. Ich glaube, Du selbst bist wesentlich angepickter.

Das merkt man auch daran:
Tob dich hier ruhig weiter seitenlang aus wie schon auf dem CoronaThread.

Ich bin hier jetzt auch wieder raus - Thema ausgebucht und herbeizitieren wollen zwecklos.

Schönes Wochenende

Natürlich trage ich Maske.
Auch wenn ich die Bilder der Urlaubstouristen ohne Masken an den Stränden wie Ölsardinen sehe.
Auch wenn der Schutz 0, irgendwas an Ansteckung in den Geschäften ist.

Und natürlich könnenn die welche Tag ein Tag aus schreiben, wie gut sie sind, weil ja die Maske das Ultimative Thema ist hier weiter schreiben.
Und natürlich trage ich weiter die Maske.
Auch noch in 2 Jahren.
Ganz klar.

Alles, was ich von Covid19 bisher mitbekommen habe, kam a) aus den Medien, b) von Ärzten, die selber über nix bescheid wissen.

Ich weiß nichts über das Für und Wider. Und ich bin mir recht sicher, dass mindestens 9 von 10 der hier Abstimmenden ebenso zwar medial gespeiste, aber letztendlich dennoch bloß planlose Meinungsmache verbreiten.

Ja ja, der pöööse Mainstream mal wieder. :sneaky:

Besser ist's halt, man holt sich seine Infos von den einschlägigen Verschwörungs-Seiten.

Wer weiß, dass die Erde flach ist, aber innen hohl, und dass die Amerikaner nie auf dem Mond waren, der weiß auch, dass es Covid 19 nicht gibt - so wie es auch Bielefeld nicht gibt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben