Gibt es Covid 19 - und falls ja, ist es gefährlich? - Eine Umfrage

Ich sehe es so .....

• diese Krankheit gibt es, und sie ist gefährlich

• diese Krankheit gibt es, aber sie ist harmlos

• diese Krankheit gibt es gar nicht, sie ist nur eine Erfindung

• weiß nix .....

• ist mir egal ....

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviele Menschen in deinem näheren Umfeld hast du durch Covid 19 verloren ?
Wieso müssen das Leute aus meinem näheren Umfeld sein?

Aber gut:
Ein Nachbar, ein Stockwerk über mir, Mitte/Ende 40 ist daran verstorben.
Seine Angehörigen/Freunde haben letzte Woche seine Wohnung ausgeräumt.
Ich hab gesehen, wie er Ende April bei uns aus dem Haus getragen wurde. Die Sanitäter und der Notarzt waren in weißen Schutzanzügen.
Da er bereits bewusstlos war, musste man seine Wohnungstür aufbrechen.
Daher standen auch Polizei und Feuerwehr bei uns vor dem Haus.
Im Februar hab ich noch mit ihm gesprochen!

Ansonsten, ein Sohn einer Bekannten ist Arzt und zeigte selbst leichte Symptome, hatte u.a. einen metallischen Geschmack und zeigte Erkältungserscheinungen.
Bekannte meiner Tante waren infiziert und zeigten Symptome, überlebten ...

Ansonsten gibt es auf YouTube so einige Betroffene, die über ihren schweren Verlauf berichteten.
Nicht genug Beweise?

Werbung:
Bei der Pest hat man selbst die Toten auf den eigenen Strassen liegen sehen - da brauchte man keine Medien.
Da gab es auch noch keine Medien wie die heutigen. Geschweige denn ein gut organisiertes und gut geschultes Gesundheitssystem.
Aber Leichensäcke und Särge konnte man zumindest in Videos aus anderen Staaten sehen.

Wieso müssen das Leute aus meinem näheren Umfeld sein?

Aber gut:
Ein Nachbar, ein Stockwerk über mir, Mitte/Ende 40 ist daran verstorben.
Seine Angehörigen/Freunde haben letzte Woche seine Wohnung ausgeräumt.
Ich hab gesehen, wie er Ende April bei uns aus dem Haus getragen wurde. Die Sanitäter und der Notarzt waren in weißen Schutzanzügen.
Da er bereits bewusstlos war, musste man seine Wohnungstür aufbrechen.
Daher standen auch Polizei und Feuerwehr bei uns vor dem Haus.
Im Februar hab ich noch mit ihm gesprochen!

Ansonsten, ein Sohn einer Bekannten ist Arzt und zeigte selbst leichte Symptome, hatte u.a. einen metallischen Geschmack und zeigte Erkältungserscheinungen.
Bekannte meiner Tante waren infiziert und zeigten Symptome, überlebten ...

Ansonsten gibt es auf YouTube so einige Betroffene, die über ihren schweren Verlauf berichteten.
Nicht genug Beweise?

Es war eine ganz einfache Frage - nach dem ich selbst meine Situation geschildert habe und kein persönlicher Angriff.

Und die Diagnose Covid bei diesen Menschen ist dir bekannt geworden -?

.

Und es "sozusagen nur im Fernsehen" erleben wie einen Film- während im eigenen Umfeld alles auf wie immer läuft - es nur hier und da maskierte Gesichter gibt - beim Einkaufen. Und man keinen Imbiss mehr selbst betreten darf - wegen Covid - vor der Tür in Empfang nehmen muss.
Dann sei dankbar, dass wir in D ein gut funktionierendes Gesundheitssystem haben, anstatt zu meckern, dass es hier keine vielen Toten gibt wie anderswo!

Dann sei dankbar, dass wir in D ein gut funktionierendes Gesundheitssystem haben,
anstatt zu meckern, dass es hier keine vielen Toten gibt wie anderswo!
Eye geht es noch ???? WO bitte habe ich das geschrieben ?

Ich bedaure jeden Toten der durch Krankheit gehen musste und der von Angehörigen betrauert wird - genau wie vielleicht (?) auch du.

Aber ich bin auch daran interessiert, dass es mit geeigneten durchgezogenen Schutzmassnahmen hier so bleibt und in anderen Bereichen sich auch so verbessert und eingedämmt wird.

Aber auch wieder verkehrt - oder wie ? Und vermutlich eigensüchtig in deinen Augen?

Habe ich nichts von gesagt - keine Ahnung warum du gleich so giftig wirst.
Es war eine ganz einfache Frage - nach dem ich selbst meine Situation geschildert habe und kein persönlicher Angriff.
Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Und ich war auch nicht giftig zu Dir!

Ich finde es nur sehr befremdlich, dass man unbedingt jemanden aus dem näheren Umfeld nennen muss, der daran erkrankt ist, um glaubwürdig zu sein, obwohl sich derweil in anderen Ländern die Leichen stapeln, weil dort viel zu spät oder die falschen Maßnahmen getroffen wurden.

Und die Diagnose Covid bei diesen Menschen ist dir bekannt geworden -?
Ja. Von dem Nachbarn haben es die Angehörigen bestätigt.
Der starb etwa eine Woche nachdem sie ihn abgeholt haben. Der hat sich scheinbar schon in Quarantäne begeben, es aber wohl unterschätzt.
Wo er sich angesteckt hat, wusste man nicht.
Der Arzt, Sohn einer Bekannten, wurde in Frankfurt in der Klinik getestet, in der er arbeitet, und den anderen Erkrankten wurde es von deren Ärzten mitgeteilt.

Es ist hier die Rede von nicht mal ner Hand voll Leuten aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis (der durchaus recht groß ist).
Aber trotzdem, rechne das mal hoch auf 80 Millionen Menschen.

Ich finde es nur sehr befremdlich, dass man unbedingt jemanden aus dem näheren Umfeld nennen muss, der daran erkrankt ist, um glaubwürdig zu sein, obwohl sich derweil in anderen Ländern die Leichen stapeln, weil dort viel zu spät oder die falschen Maßnahmen getroffen wurden.

Es war nur eine sachliche Frage und damit keinerlei Beweispflicht damit verbunden.

Du warst/bist weder vorher noch nachher unglaubwürdig für mich - was die Darstellung deiner eigenen persönlichen Meinung anging.

.

Werbung:
Eye geht es noch ???? WO bitte habe ich das geschrieben ?
Tut mir leid, aber Du beschwerst Dich ja schon über den Zickzack-Kurs der Regierung und die fehlende einheitliche Regelung.
Dabei wird doch inzwischen seit Wochen deutschlandweit empfohlen, Abstand zu halten und Maske zu tragen.
Es geht darum, dass die Bürger das nun umsetzen und dabei mitdenken, wo und wie sich das umsetzen lässt.

Aber ich bin auch daran interessiert, dass es mit geeigneten durchgezogenen Schutzmassnahmen hier so bleibt und in anderen Bereichen sich auch so verbessert und eingedämmt wird.
Schön.
An der Umsetzung sollten sich aber besser alle beteiligen.
Wenn ich dann wieder von abstands- und maskenlosen Demos und Partys höre, schüttle ich bloß den Kopf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben