Gibt es Außerirdische?

Werbung:
Eines der größten Dogmen der Menschheitsgeschichte lautete: ”Die Erde ist der Mittelpunkt des Sonnensystems“. Mehr als 400 Jahre lang konnte dieses Dogma, insbesondere von der Kirche, aufrecht erhalten werden. Die Wissenschaften, die mehr und mehr das Weltbild prägten, wurden einst von den Kirchen kontrolliert. Viele Jahrhunderte lang bestimmten sie, was der Öffentlichkeit gegenüber mitteilenswert war und was nicht.

Das derzeit größte Dogma, was es gibt, lautet: ”Es gibt keine außerirdischen Lebensformen, die hier sind.“ Und genau wie die Kirche seinerzeit die Meinungsbildung kontrollierte, wird dieses heutige Mega-Dogma von einer Gruppe von Menschen verbreitet, die das Geld und damit die Macht hat, darüber zu entscheiden, was bekannt gemacht werden darf, und was nicht.

Diesmal allerdings bin ich mir sehr sicher, dass das derzeitige Mega-Dogma keine 400 Jahre anhalten wird.

Eines der größten Dogmen der Menschheitsgeschichte lautete: ”Die Erde ist der Mittelpunkt des Sonnensystems“. Mehr als 400 Jahre lang konnte dieses Dogma, insbesondere von der Kirche, aufrecht erhalten werden. Die Wissenschaften, die mehr und mehr das Weltbild prägten, wurden einst von den Kirchen kontrolliert. Viele Jahrhunderte lang bestimmten sie, was der Öffentlichkeit gegenüber mitteilenswert war und was nicht.

Das derzeit größte Dogma, was es gibt, lautet: ”Es gibt keine außerirdischen Lebensformen, die hier sind.“ Und genau wie die Kirche seinerzeit die Meinungsbildung kontrollierte, wird dieses heutige Mega-Dogma von einer Gruppe von Menschen verbreitet, die das Geld und damit die Macht hat, darüber zu entscheiden, was bekannt gemacht werden darf, und was nicht.

Diesmal allerdings bin ich mir sehr sicher, dass das derzeitige Mega-Dogma keine 400 Jahre anhalten wird.
naja - unlängst hab' ich in den ö3 nachrichten eine meldung gehört, dass ein privater amerikanischer forscher sensationelle erkenntnisse über außerirdische gewonnen haben soll, und dass die nasa das ernst nähme.
die meldung wurde nicht wiederholt -
ich kann auch im netz nichts finden.
jo mei - möglich ist alles, was menschen sich ausdenken können.
ich bin halt nur nicht gläubig.
ohne beweise lässt mich die sache kalt.

naja - unlängst hab' ich in den ö3 nachrichten eine meldung gehört, dass ein privater amerikanischer forscher sensationelle erkenntnisse über außerirdische gewonnen haben soll, und dass die nasa das ernst nähme.
die meldung wurde nicht wiederholt -
ich kann auch im netz nichts finden.
jo mei - möglich ist alles, was menschen sich ausdenken können.
ich bin halt nur nicht gläubig.
ohne beweise lässt mich die sache kalt.
Es gibt weltweit eine überwältigende Anzahl von Beweisen.

In Bezug auf das Vorhaben, das Verhalten der gesamten Menschheit zur Liebe und Hilfsbereitschaft zu ändern, sind alle christlichen Organisationen und Kirchen gescheitet. Nicht nur stellenweise oder "ein bisschen" gescheitert, sondern ABSOLUT gescheitert!
kirchen und religionen spiegeln den reifegrad der menschheit wieder.
kirchen können nicht den einzelnen ändern.
einstellungen und sichtweisen ändern kann nur jeder selbst.
und - solange menschen manipulierbar sind, wird es solche geben, die sie manipulieren.
wo die schafe ausgestorben sind, sterben auch die hirten aus.
aber das ist ein allmählicher prozess, der auf wechselseitigkeit beruht.
die kirche sind wir.
kirchen und/oder religionen schuld zuzuweisen, ist ausdruck eines obrigkeitsdenkens, das wir aus der kindheit ins erwachsenenalter mit hineingenommen haben.
'mama und oder papa werden's schon richten'.
das hat ja in der kindheit mehr oder weniger auch gestimmt.
die eigenverantwortlichkeit löst sich aus dem obrigkeitsdenken.

Ich finde, die Außerirdischen sollten mal mit ihren Raumschiffen einen Tag der offenen Tür veranstalten, dann wär alles klar.

Das ist mir zu salopp ausgedrückt, denn auch das projiziert unsere Verhältnisse auf potenzielle außerirdische Wesen. Sollte es sie geben, wie immer sie auch sein mögen, wäre die Frage nach ihrer Gesinnung und schließlich, warum sie sich nicht derart mit Selbstverständlichkeit präsentieren. Weiterhin entsteht mir die Frage, ob sie einst mit den Menschen in engerem Kontakt gestanden haben und wenn ja, warum heute nicht.

Das ist mir zu salopp ausgedrückt, denn auch das projiziert unsere Verhältnisse auf potenzielle außerirdische Wesen. Sollte es sie geben, wie immer sie auch sein mögen, wäre die Frage nach ihrer Gesinnung und schließlich, warum sie sich nicht derart mit Selbstverständlichkeit präsentieren. Weiterhin entsteht mir die Frage, ob sie einst mit den Menschen in engerem Kontakt gestanden haben und wenn ja, warum heute nicht.
na - sie wollen uns erziehen -
soweit ich @Meikel3000 verstanden habe.
mama und papa denke halt.

Das ist mir zu salopp ausgedrückt, denn auch das projiziert unsere Verhältnisse auf potenzielle außerirdische Wesen.
Wenn ich nur irdische Verhältnisse kenne kann ich nicht mit außerirdischem Verhalten agieren.
Sollte es sie geben, wie immer sie auch sein mögen, wäre die Frage nach ihrer Gesinnung und schließlich, warum sie sich nicht derart mit Selbstverständlichkeit präsentieren. Weiterhin entsteht mir die Frage, ob sie einst mit den Menschen in engerem Kontakt gestanden haben und wenn ja, warum heute nicht.
Die Fragen würde ich ihnen auch stellen, aber wollen ja von mir gar nicht gefragt wereden.

LGInti

Werbung:
Wenn ich nur irdische Verhältnisse kenne kann ich nicht mit außerirdischem Verhalten agieren.
Das du das sollst, ist auch keine an dich gestellte Forderung!

aber wollen ja von mir gar nicht gefragt wereden.
Diese Antwort suggeriert, als ob es keine andere Möglichkeit geben könnte und weicht damit vor der folgenden Frage aus:

Weiterhin entsteht mir die Frage, ob sie einst mit den Menschen in engerem Kontakt gestanden haben und wenn ja, warum heute nicht.

Zurück
Oben