Gibt es Außerirdische?

Was ist ein Außerirdischer?

Was überhaupt ist ein Außerirdischer? Für gewöhnlich wird ein solcher als ein Wesen mit einem physischen Körper angesehen, das mit einem physischen Raumfahrzeug, einer so genannten Untertasse, im Weltall unterwegs ist. - Dies aber ist eher die materialistische Vorstellung von Außerirdischen, die eigene Vorstellungen auf erdachte Wesen projiziert. Doch muss ich aber einschränken, dass an jener Vorstellung ja auch einiges stimmen kann, weil ich es besser nicht weiß - und woher auch?!

Werbung:
Was ist ein Außerirdischer?

Was überhaupt ist ein Außerirdischer? Für gewöhnlich wird ein solcher als ein Wesen mit einem physischen Körper angesehen, das mit einem physischen Raumfahrzeug, einer so genannten Untertasse, im Weltall unterwegs ist. - Dies aber ist eher die materialistische Vorstellung von Außerirdischen, die eigene Vorstellungen auf erdachte Wesen projiziert. Doch muss ich aber einschränken, dass an jener Vorstellung ja auch einiges stimmen kann, weil ich es besser nicht weiß - und woher auch?!
und nachdem sich diese 'außerirdischen' ganz offensichtlich nur einzelnen zeigen - ganz beweislos - ist es anscheinend nicht in ihrem interesse, dass die breite masse von ihrer anwesenheit und ihren gepflogenheiten erfährt.
fragt sich also, wieso jene nicht schweigen, denen sie begegnet sind.

Meine Augen fokussieren etwas anderes als deine.

Weder die Altkatholiken, noch die Kopten noch die Evangelischen Kirchen sind so extrem vermögend, wie du sie dastellst. Das mag anders sein bei den Katholiken und die orthodoxen aknn ich nicht einschätzen. Aber das Vermögende sind nicht die jährlichen Einnahmen, sondern sicher in erster Linie die Immobilien und die Kunstschätze, die aber in Nutzung sind.

"Gute Taten" sehe ich auch zu wenige und das liegt an zwei Aspekten. Erstens hätte die Kirche sich nie zu einer Staatskirche machen lassen dürfen, damit kam sie in den Dienst gesellschaftspolitischer Zwänge, zu Macht und Bereicherung. Und zweitens geht es bei guten Taten um die Taten einzelner. Jesus wendete sich an den einzelnen Menschen und forderte ihn auf zur Umkehr. Jesus wendete sich nicht an DIE Römer und noch nicht einmal an den "Jüdischen Staat oder die Jüdische Kirche" die Obersten der Juden kritisierte er dauernd.

Wenn wir das "Gute" in der Welt untersuchen wollen, müssen wir die Motivationen der einzelnen hinterfragen, die in einem bestimmten System etwas bewegen. Auch im "System" Kirche waren es immer einzelne die besonderes tun, so wie die Gründer der Orden wie Benedikt oderMöche wie Luther oder die heilige Hildegard, oder Bonhoeffer im Nazireich. Oder auch Albert Schweitzer, Mutter Teresa oder andere.

LGInti
Mach doch mal eine Aussage über den Erfolg christlicher Organisationen, egal welcher Glaubensrichtung, hinsichtlich der Verbreitung der Lehre von Liebe und Hilfsbereitschaft, in Bezug auf die gesamte Menschheit, anstatt dir ein paar Perlen herauszupicken.

Zuletzt bearbeitet:
, wieso jene nicht schweigen, denen sie begegnet sind.
Ja das ist die Frage

Es ist ein offenbares Geheimnis, keine kann Beweise liefern, aber jeder hat schon mal davon gehört. Wie kommt das? Man kann nur denen glauben oder nicht glauben die davon erzählen. Und Fotos oder Filmchen sind ja heutzutage keine Beweise. Wenn es geheim bleiben sollte, dann hätten die Aliens bestimmt Möglichkeiten, die Erinnerung an solche z.B. Entführungen zu löschen. Aber vielleicht istes ja gewollt, dass wir Menschen uns darüber streiten was nun wahr und was unwahr ist.

Ich finde, die Außerirdischen sollten mal mit ihren Raumschiffen einen Tag der offenen Tür veranstalten, dann wär alles klar.

LGInti

Mach doch mal eine Aussage über den Erfolg christlicher Organisationen, egal welcher Glaubensrichtung, hinsichtlich der Verbreitung der Lehre von Liebe und Hilfsbereitschaft, in Bezug auf die gesamte Menschheit, anstatt dir ein paar Perlen herauszupicken.
Nur der einzelne Mensch kann sich ändern, ich kann dich nicht ändern, du kannst dich nur selber ändern. Das ist die Illusion in Bezug auf Gruppen, Parteien, Religionen, Organisationen. Diese können nur Anleitung geben, Hilfestellungen etc.

LGInti

fragt sich also, wieso jene nicht schweigen, denen sie begegnet sind.
Ich habe nicht den Eindruck, dass sie schweigen.
Wären die Higher Ups damit nicht einverstanden, dass über sie berichtet wird, wäre es für sie eine ihrer leichtesten Übungen, alle Betroffenen zum Schweigen zu bringen. Und damit meine ich nicht, sie umzubringen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass sie schweigen.
Wären die Higher Ups damit nicht einverstanden, dass über sie berichtet wird, wäre es für sie eine ihrer leichtesten Übungen, alle Betroffenen zum Schweigen zu bringen. Und damit meine ich nicht, sie umzubringen.
tja, aber einen eindeutigen auftrag über sie zu berichten gibt's auch nicht - oder?

Werbung:
Zurück
Oben