Ghosting oder darf ich noch hoffen?

Ich nehme an, dass seine seinerzeitige Frau sich seinereit von dem besagten Mann getrennt, oder? Das scheint er mir bis heute irgendwie noch nicht komplett verwunden zu haben
Und ja, sie hat ihn betrogen.
Wer sich dann letztendlich getrennt hat weiß ich nicht. Er meinte nur, im Nachhinein weiß er, dass er schon nach kurzer Zeit der Beziehung eigentlich ein totes Pferd geritten hat...
Ich nehme an, die Trennung ging in Wirklichkeit von beiden aus. Gezwungenermaßen. Er hätte sich vermutlich nie getrennt, wenn er auf den Betrug nicht draufgekommen wäre, obwohl die Beziehung nicht mehr ok war. (Aber Kinder halt...)

Werbung:
8x4+4-Legung

... und auch noch umgelegt in 9x4:

Bei dem von @majestasia verwendeten Kartendeck

- fährt das Schiff (3) nach links,
- blickt die Schlange (7) nach rechts,
- schneidet die Sense (10) nach links,
- blickt das Kind (13) nach links,
- blickt der Fuchs (14) nach links,
- blickt der Bär (15) nach rechts,
- blicken die Störche (17) nach links,
- blickt der Hund (18) nach links,
- blicken die Mäuse (23) nach rechts,
- ist der Körper des Herrn (28) nach links gerichtet, sein Blick hingegen nach rechts
- blickt und dreht sich die Dame (29) nach rechts

------------------
Guten Morgen, @majestasia!

Er hat einen Kommentar losgelassen ....naja, da hatte ich das Gefühl, da gibt's noch Groll und Schuldgefühle und generell unaufgearbeitetes.
Ich bin extrem feinfühlig und da ich das Thema Ex in mir präsent habe, bin ich sicher, dass in ihm etwas nicht abgeschlossen ist. Viele Männer haben Ex Frauen, aber bei ihm hab ich sie regelrecht gespürt. Ich glaube es ging nicht um sie. Es ging um die Verletzung, um die Enttäuschung, die entmannung, den Betrug. Das hängt ihm nach.

Ja ganz genau, deshalb hatte ich dieses Thema ja auch von mir aus angesprochen, weil ich eben genau das alles in Deinem Kartenblatt bestätigt sehe, weshalb ich den besagten Mann eben nach wie vor bis heute nicht wirklich als frei in seinem Kopf und in seinem Herzen betrachte.

Eine mich genau auf dieses Thema aufmerksam machende Sprache spricht insofern für mich insbesondere auch Deine 8x4+4-Legevariante:

Dort grenzen an den Herrn (28), in dem ich ja den besagten Mann erblicke, unmittelbar die Blumen (9) an, bezüglich derer ich Dir auf Grund der auf dieser Karte ebenfalls mit aufgedruckten Pik-Dame ja bereits in einem meiner Vorbeiträge erklärt hatte, dass die Blumen (9) im Lenormand nicht selten auch eine andere weibliche Person verkörpern können.

Und dass der besagte Herr (28) zu dieser Blumen-Pik-Dame (9) auch heute noch in Kontakt stehen dürfte, hatte ich Dir ja ebenfalls schon erläutert (Blumen-Pik-Dame liegt im 27. Haus des Briefes, also einer Kontaktkarte im Lenormand).

Auch, dass ich es schon recht auffällig finde, dass diese beiden Personenkarten (28 und 9) nach wie vor immer noch so besonders eng beieinander liegen (eine größere kartentechnische Nähe als ein unmittelbares Aneinandergrenzen ist ja gar nicht mehr möglich), hatte ich Dir bereits geschrieben, weshalb ich ja ebenfalls der Deutungsauffassung war, dass diesen Herrn (28) die gesamten Umstände im Zusammenhang mit der erfolgten Trennung von der Blumen-Pik-Dame (9) eben nach wie vor bis heute keinesfalls vollständig losgelassen haben dürften.

Dies hatte ich insbesondere auch aus den unmittelbar hintereinander liegenden Karten Herr (28) - Blumen-Pik-Dame (9) - Turm (19) abgeleitet, womit eben genau diese Trennung (Turm => man denke an die früheren Grenztürme, die eine Grenze markiert haben, wenn man im übertragenen Sinne sein vorheriges, altes Lebensumfeld verlassen und in ein neues Lebensumfeld wechseln wollte) von der Blumen-Pik-Dame (9) angesprochen ist - und exakt diese Trennung liegt in allergrößter Kartennähe zu dem Herrn 28), was meines Erachtens dann jedoch nicht mehr in Deinem aktuellen Kartenblatt der Fall wäre, wenn dieser Herr (28) wirklich schon mit eben dieser Trennung (Turm) von der Blumen-Pik-Dame (9) endgültig abgeschlossen hätte.

Und dann schau Dir in der 8x4+4-Legung auch mal die weiteren Karten an, die ebenfalls in allernächstem Kartenumfeld zu dieser 3-er-Kombination Herr (28) - Blumen-Pik-Dame (9) - Trennungs-)Turm (19) liegen:

Unmittelbar an diese 3-er-Kombination grenzen auch noch die Ruten (11) und das Herz (24) an, wobei es sich diesbezüglich auch um das Herz (24) des besagten Mannes (Herr) handeln dürfte, weil er in der 8x4+4-Legevariante exakt auf dieses Herz (24) rössselt (Begriff in Anlehnung an den Zug des Pferdes im Schach: 2 Felder geradeaus und 1 Feld seitlich, und Du landest kartensprungtechnisch genau auf dem Herzen, 24).

Das Herz (24) dieses Mannes (Herr) ist im Zusammenhang mit der Trennung (Turm) von der Blumen-Pik-Dame (9) also immer noch im übertragenen Sinne ein Stück weit "gespalten" (Ruten, 11, denen im Lenormand nicht selten eine Art Dualität innewohnt, ein Mal-So-und-Mal-So, ein Hin-Und-Her, usw.).

Gerade auch die so eng im Kartenzusammenhang mit dem Trennungs-Turm (19) liegende Kombination Ruten (11) - Herz (24) lässt meines Erachtens ganz stark darauf schliessen, dass diesbezüglich im Herzen (24) dieses Herrn (28) auch heute immer noch ein weiterer "Kampf" (Ruten, die häufig einen sehr aufwühlenden und unruhestiftenden Charakter haben) toben dürfte, der ihn nach wie vor nicht wirklich zur inneren Ruhe kommen lassen dürfte (auf der Karte der Ruten, 11, ist u. a. auch eine Peitsche mit abgebildet, welche die Wogen schon mal ziemlich hochschwappen lassen kann).

Die so eng im Kartenzusammenhang mit dem Trennungs-Turm (19) liegende Kombination Ruten (11) - Herz (24) ist also von ihrem "Grundnaturell" her noch eine ziemlich energiegeladene (Ruten) Kombination, die in Bezug auf das Thema Trennung (Turm) und die mit dieser Trennung zusammenhängenden Umstände in dem Herrn (28) immer mal wieder neue innere Konflikte (Ruten) heraufbeschwören dürfte.

Und dann schau auch noch einmal weiter:

Direkt oberhalb des Herrn (28) und der Blumen-Pik-Dame (9) liegt in der 8x4+4 Legevariante der unschöne Fuchs (14), der ebenfalls unmittelbar an den Trennungs-Turm (19) angrenzt und noch dazu - im Sinne einer Doppelung - an 19. Stelle in Deinem Kartenblatt, also im 19. Haus liegt, welches von seiner Kartenziffer 19 her exakt dem Turm (19) zugeordnet ist, da auf der Karte des Turmes eben die Kartenziffer 19 aufgedruckt ist.

Der Trennungs-Turm (19) hat demnach in Deinem Kartenblatt eine gleich und sogar zweifache allernächste Kartenverbindung zu dem problematischen Fuchs (14), weshalb ich Dir auch bereits geschrieben hatte, dass ich nach wie vor nicht davon überzeugt bin, dass der Herr (28) die von der Blumen-Pik-Dame (9), zu welcher der Herr (28) bis heute auch weiterhin Kontakte pflegt, erfolgte Trennung wirklich schon abschließend innerlich verarbeitet haben dürfte.

Der Fuchs (14) taucht im Lenormand häufig dann auf, wenn etwas "falsch" (Fuchs) sein kann, etwas nicht wirklich rund läuft, sich etwas anders verhält, als es auf den ersten Blick den Anschein hat, und Ähnliches.

Wenn also in allergrößter Kartennähe zu dem Herrn (28) und zu der Blumen-Pik-Dame (9) die Kombination Turm (19) - Fuchs (14) liegt, kann dies schon ein recht gewichtiges Indiz dafür sein, dass eben im Zusammenhang mit der Trennung (Turm) und mit den Trennungsumständen (Turm) dieser beiden Personen (28 und 9) etwas nach wie vor als gehörig falsch (Fuchs) empfunden werden könnte, was einem "sauberen" Abschluss gewichtig im Wege stehen könnte.

Die Karten vermitteln mir also im Ergebnis schon den starkten Eindruck, dass der Herr (28) die Trennung (Turm) von der Blumen-Pik-Dame (9) deshalb als falsch gelaufen (Fuchs) ansehen dürfte - so, wie es tatsächlich gelaufen ist, war es aus seiner Sicht also alles andere als korrekt (Fuchs).

Wie Du siehst, liebe @majestasia, liegt die vorstehend von mir geschilderte Problematik absolut augenfällig und unübersehbar in Deinem Kartenblatt - sonst hätte ich diese Problematik ja auch nicht von Anfang an als so bedrückend und nach wie vor immer noch recht präsent in Deinem Kartenblatt erkennen können.

Und diese Problematik entspricht ja - leider - auch genau Deinem eingangs dieses Beitrags zitierten Gefühl.

8x4+4-Legung

... und auch noch umgelegt in 9x4:

Bei dem von @majestasia verwendeten Kartendeck

- fährt das Schiff (3) nach links,
- blickt die Schlange (7) nach rechts,
- schneidet die Sense (10) nach links,
- blickt das Kind (13) nach links,
- blickt der Fuchs (14) nach links,
- blickt der Bär (15) nach rechts,
- blicken die Störche (17) nach links,
- blickt der Hund (18) nach links,
- blicken die Mäuse (23) nach rechts,
- ist der Körper des Herrn (28) nach links gerichtet, sein Blick hingegen nach rechts
- blickt und dreht sich die Dame (29) nach rechts

------------------
Guten Morgen, @majestasia!

Ja ganz genau, deshalb hatte ich dieses Thema ja auch von mir aus angesprochen, weil ich eben genau das alles in Deinem Kartenblatt bestätigt sehe, weshalb ich den besagten Mann eben nach wie vor bis heute nicht wirklich als frei in seinem Kopf und in seinem Herzen betrachte.

Eine mich genau auf dieses Thema aufmerksam machende Sprache spricht insofern für mich insbesondere auch Deine 8x4+4-Legevariante:

Dort grenzen an den Herrn (28), in dem ich ja den besagten Mann erblicke, unmittelbar die Blumen (9) an, bezüglich derer ich Dir auf Grund der auf dieser Karte ebenfalls mit aufgedruckten Pik-Dame ja bereits in einem meiner Vorbeiträge erklärt hatte, dass die Blumen (9) im Lenormand nicht selten auch eine andere weibliche Person verkörpern können.

Und dass der besagte Herr (28) zu dieser Blumen-Pik-Dame (9) auch heute noch in Kontakt stehen dürfte, hatte ich Dir ja ebenfalls schon erläutert (Blumen-Pik-Dame liegt im 27. Haus des Briefes, also einer Kontaktkarte im Lenormand).

Auch, dass ich es schon recht auffällig finde, dass diese beiden Personenkarten (28 und 9) nach wie vor immer noch so besonders eng beieinander liegen (eine größere kartentechnische Nähe als ein unmittelbares Aneinandergrenzen ist ja gar nicht mehr möglich), hatte ich Dir bereits geschrieben, weshalb ich ja ebenfalls der Deutungsauffassung war, dass diesen Herrn (28) die gesamten Umstände im Zusammenhang mit der erfolgten Trennung von der Blumen-Pik-Dame (9) eben nach wie vor bis heute keinesfalls vollständig losgelassen haben dürften.

Dies hatte ich insbesondere auch aus den unmittelbar hintereinander liegenden Karten Herr (28) - Blumen-Pik-Dame (9) - Turm (19) abgeleitet, womit eben genau diese Trennung (Turm => man denke an die früheren Grenztürme, die eine Grenze markiert haben, wenn man im übertragenen Sinne sein vorheriges, altes Lebensumfeld verlassen und in ein neues Lebensumfeld wechseln wollte) von der Blumen-Pik-Dame (9) angesprochen ist - und exakt diese Trennung liegt in allergrößter Kartennähe zu dem Herrn 28), was meines Erachtens dann jedoch nicht mehr in Deinem aktuellen Kartenblatt der Fall wäre, wenn dieser Herr (28) wirklich schon mit eben dieser Trennung (Turm) von der Blumen-Pik-Dame (9) endgültig abgeschlossen hätte.

Und dann schau Dir in der 8x4+4-Legung auch mal die weiteren Karten an, die ebenfalls in allernächstem Kartenumfeld zu dieser 3-er-Kombination Herr (28) - Blumen-Pik-Dame (9) - Trennungs-)Turm (19) liegen:

Unmittelbar an diese 3-er-Kombination grenzen auch noch die Ruten (11) und das Herz (24) an, wobei es sich diesbezüglich auch um das Herz (24) des besagten Mannes (Herr) handeln dürfte, weil er in der 8x4+4-Legevariante exakt auf dieses Herz (24) rössselt (Begriff in Anlehnung an den Zug des Pferdes im Schach: 2 Felder geradeaus und 1 Feld seitlich, und Du landest kartensprungtechnisch genau auf dem Herzen, 24).

Das Herz (24) dieses Mannes (Herr) ist im Zusammenhang mit der Trennung (Turm) von der Blumen-Pik-Dame (9) also immer noch im übertragenen Sinne ein Stück weit "gespalten" (Ruten, 11, denen im Lenormand nicht selten eine Art Dualität innewohnt, ein Mal-So-und-Mal-So, ein Hin-Und-Her, usw.).

Gerade auch die so eng im Kartenzusammenhang mit dem Trennungs-Turm (19) liegende Kombination Ruten (11) - Herz (24) lässt meines Erachtens ganz stark darauf schliessen, dass diesbezüglich im Herzen (24) dieses Herrn (28) auch heute immer noch ein weiterer "Kampf" (Ruten, die häufig einen sehr aufwühlenden und unruhestiftenden Charakter haben) toben dürfte, der ihn nach wie vor nicht wirklich zur inneren Ruhe kommen lassen dürfte (auf der Karte der Ruten, 11, ist u. a. auch eine Peitsche mit abgebildet, welche die Wogen schon mal ziemlich hochschwappen lassen kann).

Die so eng im Kartenzusammenhang mit dem Trennungs-Turm (19) liegende Kombination Ruten (11) - Herz (24) ist also von ihrem "Grundnaturell" her noch eine ziemlich energiegeladene (Ruten) Kombination, die in Bezug auf das Thema Trennung (Turm) und die mit dieser Trennung zusammenhängenden Umstände in dem Herrn (28) immer mal wieder neue innere Konflikte (Ruten) heraufbeschwören dürfte.

Und dann schau auch noch einmal weiter:

Direkt oberhalb des Herrn (28) und der Blumen-Pik-Dame (9) liegt in der 8x4+4 Legevariante der unschöne Fuchs (14), der ebenfalls unmittelbar an den Trennungs-Turm (19) angrenzt und noch dazu - im Sinne einer Doppelung - an 19. Stelle in Deinem Kartenblatt, also im 19. Haus liegt, welches von seiner Kartenziffer 19 her exakt dem Turm (19) zugeordnet ist, da auf der Karte des Turmes eben die Kartenziffer 19 aufgedruckt ist.

Der Trennungs-Turm (19) hat demnach in Deinem Kartenblatt eine gleich und sogar zweifache allernächste Kartenverbindung zu dem problematischen Fuchs (14), weshalb ich Dir auch bereits geschrieben hatte, dass ich nach wie vor nicht davon überzeugt bin, dass der Herr (28) die von der Blumen-Pik-Dame (9), zu welcher der Herr (28) bis heute auch weiterhin Kontakte pflegt, erfolgte Trennung wirklich schon abschließend innerlich verarbeitet haben dürfte.

Der Fuchs (14) taucht im Lenormand häufig dann auf, wenn etwas "falsch" (Fuchs) sein kann, etwas nicht wirklich rund läuft, sich etwas anders verhält, als es auf den ersten Blick den Anschein hat, und Ähnliches.

Wenn also in allergrößter Kartennähe zu dem Herrn (28) und zu der Blumen-Pik-Dame (9) die Kombination Turm (19) - Fuchs (14) liegt, kann dies schon ein recht gewichtiges Indiz dafür sein, dass eben im Zusammenhang mit der Trennung (Turm) und mit den Trennungsumständen (Turm) dieser beiden Personen (28 und 9) etwas nach wie vor als gehörig falsch (Fuchs) empfunden werden könnte, was einem "sauberen" Abschluss gewichtig im Wege stehen könnte.

Die Karten vermitteln mir also im Ergebnis schon den starkten Eindruck, dass der Herr (28) die Trennung (Turm) von der Blumen-Pik-Dame (9) deshalb als falsch gelaufen (Fuchs) ansehen dürfte - so, wie es tatsächlich gelaufen ist, war es aus seiner Sicht also alles andere als korrekt (Fuchs).

Wie Du siehst, liebe @majestasia, liegt die vorstehend von mir geschilderte Problematik absolut augenfällig und unübersehbar in Deinem Kartenblatt - sonst hätte ich diese Problematik ja auch nicht von Anfang an als so bedrückend und nach wie vor immer noch recht präsent in Deinem Kartenblatt erkennen können.

Und diese Problematik entspricht ja - leider - auch genau Deinem eingangs dieses Beitrags zitierten Gefühl.

Danke dir für deine Mühe!

Möglich wäre auch, dass es gar nicht um die Ex geht, oder?
Also es könnte theoretisch auch sein, dass da eine andere ist, über die er noch nicht hinweg ist.
könnte der Fuchs auch so gedeutet werden, dass er ein falsches Spiel spielt? Mit mir oder generell mit Frauen?

Du schriebt auch, dass er wieder Kontakt aufnehmen wird zu mir. Kann man ca einschätzen wann das sein wird?
Weil die Frage ja lautet "wie wird sich die Beziehung zwischen mit und T bis 31.07. entwickeln?"
Siehst du einen Zeitpunkt ab wann hier wieder etwas in die Gänge kommt?

Danke dir so sehr :kiss3:

Hallo @majestasia
ich bin sehr Jungfrauzeichen-betont und kenne auch viele Jungfrauenmenschen.
Daher schreib ich was; vielleicht kann ich Dir mit meiner Perspektive helfen, leichter zu verstehen, was los ist.

Folgende Dinge erscheinen meiner persönlichen Erfahrung nach den Jungfrauenmenschen als wichtig bzw erstrebenswert:
Zuverlässigkeit, geerdet sein und praktisch, Charakterstärke, Vertrauen, Aufrichtigkeit, Geradlinigkeit, Mitgefühl, Güte, Freundlichkeit, Vernunft, Ordnung, Reinlichkeit, Verstehen und Verständnis, Treue, "Ritterlichkeit", Glaube an etwas - das kann eine Philosophie oder ein Prinzip oder eine Religion oder ein geliebter Mensch sein

Folgende Dinge sind meiner persönlichen Erfahrung nach für Jungfrauenmenschen eine besondere Herausforderung und sehr schwierig zu meistern:
starke ambivalente nicht nachzuvollziehende Gefühle, Konflikte zwischen Logik und Leidenschaft, Verluste von Menschen und Lebensplänen, starke Umbrüche an mehreren Lebenspunkten gleichzeitig, Zeitdruck und nicht genug "Luft" um alles so zu tun, dass es sich richtig anfühlt, sondern irgendwie gewurschtelt und halbherzig

Folgende Dinge sind meiner persönlichen Erfahrung nach für Jungfrauenmenschen unverzeihlich und zerstören menschliche Beziehungen:
Lügen, Manipulation, Indiskretionen, Verrat, Drama um des Drama willen

Irgendwo weiter oben hast Du geschrieben, dass Du daran zweifelst, was Dir der Mann sagte. Wenn Du nach wie vor Dir einen Aufbau einer Beziehung mit ihm wünschst, dann möchte ich Dir, wenn ich darf, den Rat geben, dass Du ihm nicht sagst, dass Du an ihm oder seinen Worten gezweifelt hast, sondern vielleicht eher, dass es Dir schwerfiel, das Gesagte zu glauben, weil es so heftig war und Du nicht wusstest damit umzugehen, sodass Du deshalb nicht mit Worten näher auf seine Schwierigkeiten eingehend geantwortet hast (worauf er vielleicht gewartet hat, das kann sein, eine typische "Jungfrauenprüfung" des Gegenübers).

Ein direktes Infragestellen von ihm würde nämlich bei ihm so ankommen - so würde ich es empfinden:

Wenn ich bei einem Gespräch herausfinde, dass mir nicht geglaubt wird, was ich sage, dann schlussfolgere ich, dass mir kein Vertrauen entgegengebracht wird und ich frage mich dann, ob ich meinem Gegenüber noch vertrauen kann bzw. ob eine vertrauensvolle Basis aufgebaut werden kann.

In wohldosierter Form sind die leidenschaftlichen und geistigen und seelischen Tiefen des Skorpionwesens eine Offenbarung und Erlösung für die nüchternen Jungfrauen.

Ich habe wundervolle, zauberhafte Freundschaften mit Skorpionen, die mich verwandelt haben und zu einem neuen Menschen gemacht haben.

Es gibt einen Weg zwischen den beiden Universen Jungfrau und Skorpion. Wenn sie beide wie Ritter der Tafelrunde bzw. wie die meisterlichen Hexen sind und diskret dabei. Dann können Märchen wahrwerden.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und erbitte unbekannterweise Verständnis für den Jungfraumenschen in Deinem Leben.

Liebe Grüße
Eva

Danke dir für die Darlegung deiner Sichtweise bzw die einer Jungfrau.

Ich bin auf das was er gesagt hat (Mutter krank, Cousines Tochter verstorben, zu viel Arbeit) nicht eingegangen, weil ich eben einerseits nicht wusste ob das Wirkich so stimmt und wenn ich mir da nicht sicher bin, möchte ich dem anderen auch keine Aufmerksamkeit geben, die er vielleicht gar nicht verdient hat.
Zum anderen wüsste ich auch nicht, wie ich darauf reagieren soll, wenn ich wüsste dass es wahr ist.
Verständnis aufbringen -ja.
Dann muss der andere aber auch dafür Verständnis aufbringen, wenn man dadurch verletzt is, auf Konfrontation geht und sich vielleicht auch irgendwann abwendet.

Und ja, sie hat ihn betrogen.

Wer sich dann letztendlich getrennt hat weiß ich nicht. Er meinte nur, im Nachhinein weiß er, dass er schon nach kurzer Zeit der Beziehung eigentlich ein totes Pferd geritten hat...
Ich nehme an, die Trennung ging in Wirklichkeit von beiden aus. Gezwungenermaßen. Er hätte sich vermutlich nie getrennt, wenn er auf den Betrug nicht draufgekommen wäre, obwohl die Beziehung nicht mehr ok war. (Aber Kinder halt...)

Wenn ein Mann betrogen wird - dann hat er da an seiner Männlichkeit ganz anders "zu knacken" als eine Frau - das sitzt tief, die männliche Ehre ist verletzt durch einen Rivalen, der "besser war" und darüber spricht ein Mann nicht gerne. Aber ich glaube, dass das auch an den "Grundfesten" eines Mannes ganz schön rütteln kann.

Wie @Tugendengel schon sagte, auch dein Jungfrau Mann liegt hier tief getroffen im Bild. Der Turm - als ein Phallus Symbol "besetzt" seine Personenkarte. Auf dem Turm liegt der Fuchs - er fühlt sich in diesem Bereich falsch und wie ein Versager. Der Bär als sein Rivale besetzt noch seine Veränderung - auf den Störchen sitzend und hat ihm mit Mäusen auf dem Bären tiefe Wunden geschlagen..

Der Herr rösselt auf den Sarg- der auch für einen Schock stehen kann - und das im Bereich von Kontakten - auf den Blumen liegend - Sarg spiegelt auf die Lilien- für Sexualität. Und passend dazu hast du ja auch geschrieben, dass es noch nicht sexuell intim zwischen euch wurde.

Aber die Störche liegen direkt hinter dem Herrn und fliegen in ihn hinein und vor ihm liegen die Blumen, wo er mit Sarg immer neu eine Angst überwunden muss, vllt. sexuell nicht gut genug zu sein und vllt auch körperlich zu versagen - was ja bei einem Mann dann anders sichtbar wird - als bei einer Frau..

Ich glaube nicht, dass du dich mit deinen Wahrnehmungen und Beobachtungen vertan hast, was ihn als Mensch angeht.Für mich hat dieser Mann lt deinen Karten sehr wohl Gefühle für dich - Herr rösselt auf das Herz. Aber das Betrogen werden in seiner Ehe beschäftigt ihn noch sehr im Unterbewusstsein - Herr rösselt auf die Bücher für geheim und verschlossen in sich - und Herr liegt selbst verstärkend noch auf den Büchern.

Aber auch in die Bücher reitet der Reiter als Bewegungskarte der Veränderung hinein. Da verändert sich etwas auch in ihm.

Es lässt sich natürlich immer alles mögliche spekulieren - wenn man nicht weiss wo man dran ist und oft kommen dann auch Meinungen, die von eigenen ERfahrungen geprägt sind aber dennoch nicht bei dir nicht passen müssen.

Da ist es gut Karten als ein neutrales Drittes zu haben - wo man hineinschauen kann - was sich da tatsächlich tut - jenseits von Meinungen und pers.Erinnerungen - auch ohne jemanden persönlich zu kennen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @majestasia,

sorry, dass ich jetzt mal ein wenig deutlicher werden muss, aber ich bin gerade doch ein wenig irritiert über Deinen letzten Beitrag auf meine letzte Deutung von heute morgen.

In meinem Beitrag Nr. 72 habe ich Dir detailliert und kleinschrittig anhand Deiner von Dir selbst gezogenen Karten erläutert, weshalb ich den besagten Mann - was ich auch in anderen Beiträgen von mir immer wieder geschrieben hatte - nach wie vor bis heute nicht wirklich als frei in seinem Kopf und frei in seinem Herzen betrachte - was im Ergebnis darauf hinausläuft, dass ich diesen Mann auf Dauer nicht als den für Dich passenden Mann erachte.

Was glaubst Du eigentlich, wieso ich Dir meine diesbezüglichen Kartenüberlegungen so detailliert und kleinschrittig erläutert habe, wofür ich - nebenbei bemerkt - alleine heute früh ca. 1,5 Zeitstunden aufgewandt habe, um Dir dies so greifbar wie nur möglich anhand Deiner von Dir selbst gezogenen Karten sichtbar und erkennbar zu machen?

Ich habe mir deshalb so viel Zeit für meine Deutungserklärungen an Dich genommen, um Dir z. B. zu bestätigen, dass Dein eigenes, ebenfalls partiell negatives Gefühl im Hinblick auf diesen Mann, der nach einer schönen gemeinsamen Nacht tagelang nichts mehr von sich hören lässt und Dir auch sonst keinen Verhinderungsgrund für sein Schweigen benennt, dass dieses eigene Gefühl von Dir völlig berechtigt ist und Du Dich - gestützt durch die Karten, die ebenfalls in Richtung Deines Gefühles gehen - bestärkt darin fühlen sollst, auch weiterhin auf Dein Bauchgefühl zu hören und zu vertrauen.

Und was kommt dann, in Deinem Beitrag Nr. 73, als Reaktion auf meine Deutungserklärungen, warum ich diesen Mann nicht als den für Dich passenden Mann erachte?

Das hier:
Siehst du einen Zeitpunkt ab wann hier wieder etwas in die Gänge kommt?

Als ich das von Dir gelesen hatte, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob Du das, was ich Dir zeitaufwändig geschrieben habe, überhaupt in dem, was ich Dir damit sagen wollte, wirklich verstanden und mal in Ruhe überdacht hast und Du meine Deutungen nicht "einfach nur kurz überflogen" und dann gedanklich schnell wieder beiseite gelegt hast, weil Dich ja offensichtlich nur zu interessieren scheint:

ab wann hier wieder etwas in die Gänge kommt?

Dein "in die Gänge kommen" verstehe ich so, dass Du - trotz all Deiner eigenen partiell negativen Gefühle in Bezug auf diesen Mann, welche ich Dir sogar ausführlich anhand Deiner selbst gezogenen Karten nachhaltig bestätigt habe - gleichwohl innerlich immer noch auf ein Traum-Happy-End mit diesem Mann hoffst - trotz aller dagegen sprechenden Anzeichen.

Vor diesem Hintergrund frage ich mich ernsthaft, warum ich überhaupt noch meine mir sehr wertvolle Zeit investieren soll, um für Dich etwas zu deuten, was Du im Ergebnis dann doch wieder schnell beiseite zu schieben scheinst, damit Du unterm Strich möglichst doch noch ein Deutungsergebnis bekommst, welches Du Dir erhoffst.

Natürlich kann ich Deine Hoffnungen und Deine insgeheimen Wünsche in Bezug auf diesen Mann verstehen und natürlich wünsche ich Dir nur das Allerbeste, dass sich Deine Wünsche irgendwann auch erfüllen werden - mit welchem Mann auch immer.

Allein deswegen kann ich aber die Karten nicht nur "ergebnisorientiert" an Deinen Wünschen entlang deuten, da ich weder Dir noch mir etwas vormachen möchte, dafür bin ich persönlich ein viel zu bodenständiger und verstandesorientierter Mensch.

Und ja, ich hatte Dir auch geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass dieser Mann sich wieder bei Dir melden wird - allerdings habe ich nirgendwo hier in Deinem Thread geschrieben - und tue dies auch jetzt nicht - dass ich eine erneute Kontaktaufnahme seinerseits als im Ergebnis für Dich auf Dauer positiv im Sinne einer funktionierenden Beziehung ansehe.

Nach seinen, sehr schlechten und zweifelsohne bedauerlichen vergangenen Erfahrungen - keine Frage - hat dieser Mann positive Bestätigungen doch mehr als bitter nötig - wie Dir übrigens ja auch schon selbst ganz deutlich bei ihm aufgefallen ist:
Ich habe sehr schnell gemerkt, dass er gerne von mir bewundert werden möchte. Ich weiß nicht ob sich das nur auf mich bezogen hat oder ob er generell so ist. Er hat auch subtil viel Zuspruch "eingefordert". Also ich habe schon gemerkt, dass seine Grundfrage generell lautet "bin ich gut genug?" bzw "zeig mir, dass ich gut bin, toll bin, liebenswert bin"

@Red Eireen hat dies meiner Meinung nach auch Folgendermaßen ganz hervorragend und absolut treffend gedeutet:
Wie @Tugendengel schon sagte, auch dein Jungfrau Mann liegt hier tief getroffen im Bild. Der Turm - als ein Phallus Symbol "besetzt" seine Personenkarte. Auf dem Turm liegt der Fuchs - er fühlt sich in diesem Bereich falsch und wie ein Versager. Der Bär als sein Rivale besetzt noch seine Veränderung - auf den Störchen sitzend und hat ihm mit Mäusen auf dem Bären tiefe Wunden geschlagen..

Das heißt aber doch nicht, dass dann, wenn sich dieser Mann wieder bei Dir meldet, dass dann auf einmal "wie von Zauberhand" alle nach wie vor in Deinem Kartenblatt überoffensichtlich liegenden Probleme dieses Mannes kurzfristig verschwinden werden - dieser Mann würde - gemessen an Deinen Wunschvorstellungen - meines Erachtens immer wieder eine Herausforderung für Dich bleiben, die in Dir immer wieder Zweifel und ein "Aber" hervorbringen dürften.

Und ich habe Dich hier von Deinen Worten her nicht so "kennengelernt", als dass Dir persönlich eine "Liebe mit angezogener Handbremse und immer wieder eingelegtem Rückwärtsgang" auf Dauer genügen würde.

Es war wohl mein Fehler, dass ich es sprachlich nur so ausgedrückt hatte, dass ich ebenfalls von einem erneuten Kontakt zwischen Euch ausgehe - ich hätte es wohl besser sprachlich so ausdrücken sollen, wie ich es auch gedacht und empfunden habe, und zwar, dass ich offen gestanden ebenfalls einen erneuten Kontakt zwischen Euch "befürchte" - also im wenig positiven Sinne - eben weil ich auf Grund Deiner selbst gezogenen Karten nicht komplett außer Betracht lassen kann, was ich Dir jetzt schon mehrfach geschrieben habe, und zwar, dass ich diesen besagten Mann nach wie vor bis heute nicht wirklich als frei in seinem Kopf und frei in seinem Herzen betrachte - was im Ergebnis eben darauf hinausläuft, dass ich diesen Mann nicht als den für Dich passenden Mann erachte.

Sorry für meine jetzt so offenen Worte - aber ich möchte nicht, dass Du Dich am Ende emotional zu sehr "verstrickst" und leidest - dafür kommst Du mir hier viel zu sympathisch rüber und hast meines Erachtens auch viel mehr verdient, als das, was Dir dieser Mann meiner Meinung nach zu geben imstande ist.

Danke dir für die Darlegung deiner Sichtweise bzw die einer Jungfrau.

Ich bin auf das was er gesagt hat (Mutter krank, Cousines Tochter verstorben, zu viel Arbeit) nicht eingegangen, weil ich eben einerseits nicht wusste ob das Wirkich so stimmt und wenn ich mir da nicht sicher bin, möchte ich dem anderen auch keine Aufmerksamkeit geben, die er vielleicht gar nicht verdient hat.
Zum anderen wüsste ich auch nicht, wie ich darauf reagieren soll, wenn ich wüsste dass es wahr ist.
Verständnis aufbringen -ja.
Dann muss der andere aber auch dafür Verständnis aufbringen, wenn man dadurch verletzt is, auf Konfrontation geht und sich vielleicht auch irgendwann abwendet.

Danke
Das fühle ich:
Deine Gefühle und Deine Kraft brauchen in erster Linie Aufmerksamkeit und Pflege, dazu hast Du von @Matangi und anderen Anregungen bekommen, geh in Deine Kraft und Schönheit.
Aus der Position heraus kannst Du nur richtige Entscheidungen treffen und bist in der Gelassenheit.

Ich fühle, mein Instinkt kann irren, dass das, was die schöne und starke Version von Dir an dieser Weggabelung will und braucht, ist die emotionale Gewissheit, dass es einen gemeinsamen Weg mit dem Menschen geben kann, auf dem Du als die, die Du wirklich bist, glücklich leben kannst.

Wenn Dir früher Narzissten begegnet sind, dann sind noch Schatten in Deinen Gefühlen und Verletzungen, die Du auf dem Weg in die Kraft und Schönheit heilen kannst und danach wirst Du nie mehr in eine Narzisstenfalle tappen, weder bei Dir noch bei anderen.
Da gibt es eine sehr gute Homepage: umgang-mit-narzissten.de die kann helfen, zu erkennen und sich zu heilen und zu entwickeln.
Das hilft in jedem Fall: da Du nun prüfen musst, ob da wieder ein Narzisst ist oder ob es kein Narzisst ist und Du lediglich noch Narzisstenverletzungen herumträgst.

"Ob die Aufmerksamkeit richtig ist oder nicht" weißt Du danach besser; denn das heißt nichts anderes als: Füttere ich lediglich einen Narzissten und verliere dabei mich selbst? Den Weg sollte keine Frau gehen, das ist wahr.
Oder aber: Sehe ich nicht klar, ob es ein Narzisst ist und bin jetzt voreilig, das wäre sehr schade, denn dann nehme ich mir/uns eine Chance.

Diese Dinge vom Gefühl her auszuloten, das ist eine Skorpionexpertise, das kannst Du besser als ich und der Jungfraumann.

Der Jungfraumann braucht eine klare rationale Ansage für eine Entscheidungsfindung.

Wenn ich als Übersetzerin Skorpionisch-Jungfräuisch mich anbieten darf, mit folgenden Worten kannst Du einer Jungfrau vermitteln, was bei Dir gerade wichtig ist:

"Ich sehe, dass Du sehr pflichtbewußt und beschäftigt bist, das schätze ich ja auch an Dir, doch ich merke, dass Du in all dem, was gerade los ist, vielleicht die Orientierung verloren hast, was wichtig ist und was nicht wichtig ist.
Es sind oft nicht die äußerlichen Dinge, die wichtig sind.

Was mir wichtig ist, ist dies:
Wenn wir eine Beziehung aufbauen wollen, dann ist es für mich und für uns wichtig, dass es eine gemeinsame Perspektive gibt, in der ich das Gefühl der emotionalen Gewissheit haben kann, dass wir Partner sein können/sind.
Hierfür ist nicht viel äußerer Aufwand nötig. Ich brauche keine ständige ununterbrochene Bespaßung wie ein Kind, dann verstehst Du mich falsch. Mir reicht eine Benachrichtigung, die mir zeigt und von der ich das Gefühl habe, dass ich Dir als mögliche Lebenspartnerin wichtig bin und nicht nur eine vielen vielen anderen Dingen nachgeordnete und emotional unwichtige Beschäftigung. Das verletzt mich tief und es ist nicht der Lebensweg, den ich mir für mich und mögliche Partnerschaften vorstellen kann und dann gehe ich lieber jetzt, bevor es wehtut, weil ich weder Dir noch mir Leid bereiten will.
Wenn ich Dir aber wichtig bin, Du Dir einen gemeinsamen Weg aufzubauen vorstellen kannst und mir (in der und der Weise ... ) Rückmeldung geben kannst, dann können wir gemeinsam auf das blicken, was wichtig und unwichtig ist, uns unterstützen, jeder mit seinem Wesen. Wir können unsere Verschiedenheit für unser Glück nutzen oder daran zerbrechen. Letzteres will ich natürlich nicht. Ich habe einen anderen Zugang zum Leben als Du, Du schätzt an mir (.......) und ich schätze an Dir (......). Wir können es versuchen oder lassen. Also, was sagst Du?"

Liebe @majestasia
das sind nur alles Anregungen von mir, bitte, nimm es so, wie Du es brauchen kannst oder verwerfe es. Du brauchst Dir auch keine Gedanken zum Antworten zu machen, wegen mir, da mach Dir bitte keine Gedanken, wichtig bist Du und was jetzt in Deinem Leben passiert, ja?

Wenn ich mich einfühle in das was da bei Euch ist, dann sehe ich zwei wunderbare Menschen die total gefordert werden vom Drumrum und die ein tolles HappyEnd haben könnten, wenn sie das Schwierige meistern. In einem Winkel der halbtot vernünftelten Eva hockt eine Romantikerin, die erwachen möchte. Daher hat mich Dein Faden so angezogen. Also hab ich Dir zu danken.

Ich wünsch Dir alles Liebe

Eva

Hallo @majestasia,

sorry, dass ich jetzt mal ein wenig deutlicher werden muss, aber ich bin gerade doch ein wenig irritiert über Deinen letzten Beitrag auf meine letzte Deutung von heute morgen.

In meinem Beitrag Nr. 72 habe ich Dir detailliert und kleinschrittig anhand Deiner von Dir selbst gezogenen Karten erläutert, weshalb ich den besagten Mann - was ich auch in anderen Beiträgen von mir immer wieder geschrieben hatte - nach wie vor bis heute nicht wirklich als frei in seinem Kopf und frei in seinem Herzen betrachte - was im Ergebnis darauf hinausläuft, dass ich diesen Mann auf Dauer nicht als den für Dich passenden Mann erachte.

Was glaubst Du eigentlich, wieso ich Dir meine diesbezüglichen Kartenüberlegungen so detailliert und kleinschrittig erläutert habe, wofür ich - nebenbei bemerkt - alleine heute früh ca. 1,5 Zeitstunden aufgewandt habe, um Dir dies so greifbar wie nur möglich anhand Deiner von Dir selbst gezogenen Karten sichtbar und erkennbar zu machen?

Ich habe mir deshalb so viel Zeit für meine Deutungserklärungen an Dich genommen, um Dir z. B. zu bestätigen, dass Dein eigenes, ebenfalls partiell negatives Gefühl im Hinblick auf diesen Mann, der nach einer schönen gemeinsamen Nacht tagelang nichts mehr von sich hören lässt und Dir auch sonst keinen Verhinderungsgrund für sein Schweigen benennt, dass dieses eigene Gefühl von Dir völlig berechtigt ist und Du Dich - gestützt durch die Karten, die ebenfalls in Richtung Deines Gefühles gehen - bestärkt darin fühlen sollst, auch weiterhin auf Dein Bauchgefühl zu hören und zu vertrauen.

Und was kommt dann, in Deinem Beitrag Nr. 73, als Reaktion auf meine Deutungserklärungen, warum ich diesen Mann nicht als den für Dich passenden Mann erachte?

Das hier:

Als ich das von Dir gelesen hatte, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob Du das, was ich Dir zeitaufwändig geschrieben habe, überhaupt in dem, was ich Dir damit sagen wollte, wirklich verstanden und mal in Ruhe überdacht hast und Du meine Deutungen nicht "einfach nur kurz überflogen" und dann gedanklich schnell wieder beiseite gelegt hast, weil Dich ja offensichtlich nur zu interessieren scheint:

Dein "in die Gänge kommen" verstehe ich so, dass Du - trotz all Deiner eigenen partiell negativen Gefühle in Bezug auf diesen Mann, welche ich Dir sogar ausführlich anhand Deiner selbst gezogenen Karten nachhaltig bestätigt habe - gleichwohl innerlich immer noch auf ein Traum-Happy-End mit diesem Mann hoffst - trotz aller dagegen sprechenden Anzeichen.

Vor diesem Hintergrund frage ich mich ernsthaft, warum ich überhaupt noch meine mir sehr wertvolle Zeit investieren soll, um für Dich etwas zu deuten, was Du im Ergebnis dann doch wieder schnell beiseite zu schieben scheinst, damit Du unterm Strich möglichst doch noch ein Deutungsergebnis bekommst, welches Du Dir erhoffst.

Natürlich kann ich Deine Hoffnungen und Deine insgeheimen Wünsche in Bezug auf diesen Mann verstehen und natürlich wünsche ich Dir nur das Allerbeste, dass sich Deine Wünsche irgendwann auch erfüllen werden - mit welchem Mann auch immer.

Allein deswegen kann ich aber die Karten nicht nur "ergebnisorientiert" an Deinen Wünschen entlang deuten, da ich weder Dir noch mir etwas vormachen möchte, dafür bin ich persönlich ein viel zu bodenständiger und verstandesorientierter Mensch.

Und ja, ich hatte Dir auch geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass dieser Mann sich wieder bei Dir melden wird - allerdings habe ich nirgendwo hier in Deinem Thread geschrieben - und tue dies auch jetzt nicht - dass ich eine erneute Kontaktaufnahme seinerseits als im Ergebnis für Dich auf Dauer positiv im Sinne einer funktionierenden Beziehung ansehe.

Nach seinen, sehr schlechten und zweifelsohne bedauerlichen vergangenen Erfahrungen - keine Frage - hat dieser Mann positive Bestätigungen doch mehr als bitter nötig - wie Dir übrigens ja auch schon selbst ganz deutlich bei ihm aufgefallen ist:

@Red Eireen hat dies meiner Meinung nach auch Folgendermaßen ganz hervorragend und absolut treffend gedeutet:

Das heißt aber doch nicht, dass dann, wenn sich dieser Mann wieder bei Dir meldet, dass dann auf einmal "wie von Zauberhand" alle nach wie vor in Deinem Kartenblatt überoffensichtlich liegenden Probleme dieses Mannes kurzfristig verschwinden werden - dieser Mann würde - gemessen an Deinen Wunschvorstellungen - meines Erachtens immer wieder eine Herausforderung für Dich bleiben, die in Dir immer wieder Zweifel und ein "Aber" hervorbringen dürften.

Und ich habe Dich hier von Deinen Worten her nicht so "kennengelernt", als dass Dir persönlich eine "Liebe mit angezogener Handbremse und immer wieder eingelegtem Rückwärtsgang" auf Dauer genügen würde.

Es war wohl mein Fehler, dass ich es sprachlich nur so ausgedrückt hatte, dass ich ebenfalls von einem erneuten Kontakt zwischen Euch ausgehe - ich hätte es wohl besser sprachlich so ausdrücken sollen, wie ich es auch gedacht und empfunden habe, und zwar, dass ich offen gestanden ebenfalls einen erneuten Kontakt zwischen Euch "befürchte" - also im wenig positiven Sinne - eben weil ich auf Grund Deiner selbst gezogenen Karten nicht komplett außer Betracht lassen kann, was ich Dir jetzt schon mehrfach geschrieben habe, und zwar, dass ich diesen besagten Mann nach wie vor bis heute nicht wirklich als frei in seinem Kopf und frei in seinem Herzen betrachte - was im Ergebnis eben darauf hinausläuft, dass ich diesen Mann nicht als den für Dich passenden Mann erachte.

Sorry für meine jetzt so offenen Worte - aber ich möchte nicht, dass Du Dich am Ende emotional zu sehr "verstrickst" und leidest - dafür kommst Du mir hier viel zu sympathisch rüber und hast meines Erachtens auch viel mehr verdient, als das, was Dir dieser Mann meiner Meinung nach zu geben imstande ist.

Danke dir sehr für deine ehrlichen und direkten Worte und es tut mir leid, dass ich dich offensichtlich verärgert habe.
Das wollte ich selbstverständlich nicht. Im Gegenteil, ich bin sehr sehr angetan und gerührt, dass du dir derartig viel zeit dafür nimmt. Das habe ich auch mehrfach betont.

Ich habe deine Deutung bezüglich der Wiederkontaktaufnahme wohl komplett falsch verstanden. Für mich war die Kontaktaufnahme das Signal "sein innerlicher Kampf ist überwunden und er ist offen für Neues". Bzw dass er Gefühle für mich hat und es das Wert ist, altes zu überwinden, loszulassen.
Mir war nicht klar, dass das bedeutet "Liebe mit angezogener Handbremse". Ich habe verstanden oder wollte verstehen, dass wir dann quasi Neuanfangen und losdüsen können. Im Grunde hat jeder Mensch sein päcken zu tragen, weswegen Partnerschaften ja auch oft so Konfliktreich sein können.
Ich habe jetzt verstanden, was du sagen wolltest. Ich habe auch alles sehr genau gelesen, habe aber wohl meine eigenen Wünsche hineininterpretiert.
Ich dachte tatsächlich, dass sein Rückzug dafür da ist um Dinge zu reflektieren und aufzulösen. Weswegen die neue Kontaktaufnahme dann die Lösung bedeutet hat.
Und so wie du es jetzt erklärt hast, hast du natürlich Recht, dass eine Beziehung mit angezogener Handbremse für mich unbefriedigend wäre.
Ich hoffe, dass ich dann so stark bin zu sagen (wenn er wieder kommt), dass ich mich auf so etwas nicht einlassen kann und will.

Mein Hintergrund ist halt der, dass ich 14 Jahre in einer unbefriedigenden Beziehung war. Unbefriedigend auf sehr vielen Ebenen.
Danach habe ich so viele Männer kennengelernt und einer blöder als der andere.
Dann kam nach 3 Jahre er, jemand wo ich das Gefühl hatte da passt endlich mal alles.
Deswegen kann ich da so schwer loslassen. Ich hab da nach laaaaanger Zeit wieder mal ein Licht gesehen und das ist gleich wieder erloschen.
Ich habe mich tatsächlich ziemlich verknallt in den und das ist mir das letzte mal vor 16 Jahren passiert...
Da fällt loslassen schwer und man nimmt lieber eine etwas problematische Beziehung in kauf, wo man aber Gefühle hat (wie gesagt, ewig hatte ich schon keine Gefühle mehr für jemanden), als etwas gehen zu lassen, das sich gut angefühlt hat.

Liebe @majestasia!

Danke dir sehr für deine ehrlichen und direkten Worte und es tut mir leid, dass ich dich offensichtlich verärgert habe.

Schwamm drüber! Alles wieder gut! Das hätten wir ja jetzt geklärt. :) :umarmen:

Ich habe deine Deutung bezüglich der Wiederkontaktaufnahme wohl komplett falsch verstanden.

Ja, das ich hatte ich beim Durchlesen Deines Beitrags Nr. 73 auch befürchtet, weshalb ich quasi "die Reißleine gezogen" habe. :D

Für mich war die Kontaktaufnahme das Signal "sein innerlicher Kampf ist überwunden und er ist offen für Neues".

Auch wenn ich Dich wirklich sooo gut verstehen kann, glaube ich indes beim Anblick Deiner Karten nicht, dass dieser Mann wirklich schon offen für eine neue Beziehung sein dürfte - leider. :(

Was mir gerade noch einfällt und was ich hochinteressant finde:

Hast Du Dir mal genau das Kartendeck angeschaut, mit welchem Du Deine Karten online gezogen hast?

Für mich persönlich ist es immer sehr wichtig, dass ich bei meinen Deutungen genau das identische Kartendeck zugrunde lege und heranziehe, mit welchem der Fragesteller ausgelegt hat - insofern schere ich persönlich also gerade nicht alle Lenormandkartendecks über einen gemeinsamen Kamm, auf denen zwar dieselben jeweiligen Symbole aufgedruckt sind, aber nicht immer dieselben Blick- und Bewegungsrichtungen, die für mich als Blickrichtungsdeuterin schon ziemlich wichtig sind.

Und wenn Du Dir jetzt mal die bildliche Darstellung des Herrn (28) auf der verlinkten Internetseite anschaust, die Du für Deine hiesige Online-Ziehung verwendet hast, fällt ein für dieses Lenormandkartendeck meines Erachtens schon besonderer Umstand besonders auf, und zwar, dass der Herr (28) in dem von Dir verwendeten Kartendeck - ganz anders als im hiesigen Forumskartendeck - quasi nicht "einseitig ausgerichtet ist" (wie z. B. im hiesigen Forumskartendeck, bei dem der Herr (28) einzig und allein nach rechts blickt und weiter geht), sondern dass der Herr (28) in dem von Dir verwendeten Kartendeck quasi "zweiseitig ausgerichtet ist", und zwar deshalb, weil der Körper des Herrn (28) nach links gerichtet ist, aber sein Blick hingegen nach rechts - eben wie "zweigeteilt".

Und dass finde ich eine echte darstellerische Besonderheit in dem von Dir verwendeten Kartendeck, die meines Erachtens auch sehr gut zu dem besagten Mann passt, nach dem Du hier gefragt hast.

Hier noch einmal ein Ausschnitt aus der heute morgen von mir so ausführlich gedeuteten 8x4+4-Legung, die in den letzten drei Kartenreihen wie folgt aussieht:

8x4+4-Legung

Hier kannst Du es jetzt ganz deutlich sehen:

Der Körper des Herrn (28), der in dem von Dir verwendeten Kartendeck nach links gerichtet ist, ist damit in Richtung der Störche (17) ausgerichtet, also in Richtung einer Bewegungskarte, woraus man schließen kann, dass sich der besagte Mann (Herr) auf der einen Seite eben fortbewegen und positiv verändern möchte (Störche, die sich Jahr für Jahr vor Beginn der hiesigen bevorstehenden Winterzeit zusammenfinden, um gemeinsam in ihre Überwinterungsquartiere z. B. nach Afrika zu fliegen, um sich dort eine jeweils neue Lebensgrundlage zu erschließen).

Auf der anderen Seite ist der eigentliche Blick des Herrn (28) in dem von Dir verwendeten Kartendeck hingegen nach rechts gerichtet, womit er also immer mal wieder direkt in die Blumen-Pik-Dame (9) und in den Trennungs-Turm (19) hineinschaut, wobei an diese 2-er-Kombination - wie ich bereits in meinem Beitrag von heute morgen näher erläutert hatte - oberhalb auch noch die problematische Fuchs (14) - Ring (25) - Kombination und unterhalb die problematische Ruten (11) - Herz (24) - Kombination jeweils unmittelbar angrenzen.

Der Herr (28) in dem von Dir verwendeten Kartendeck will sich also einerseits zwar positiv fortbewegen (Herr mit linksseitig ausgerichtetem Körper zu den Störchen (17) als einer aktiven Bewegung- und Veränderungskarte), fällt andererseits aber immer wieder in alte "Verletzungsmuster" zurück, die mit den betrügerischen (Fuchs) Trennungsumständen (Turm) im Zusammenhang stehen (Herr mit rechtsseitig ausgerichtetem Blick zur Blumen-Pik-Dame (9) und zum Trennungs-Turm, 19).

Der Herr (28) kommt mir hier ganz stark wie "zweigeteilt" vor - innerlich immer wieder hin- und hergerissen, was es auch so schwierig macht, ein dauerhaft verlässliches Verhalten von ihm zu erhalten - wie Du jetzt ja auch selber merkst, wo er sich tagelang nicht bei Dir meldet, obwohl Ihr zuvor eine innige gemeinsame Nacht hattet.

Ein immer wieder neues Auf und Ab zwischen einem Neuanfang auf der einen Seite, aber dann auch wieder einem Rückfall in die nach wie vor von ihm unaufgearbeiteten "Altlasten" auf der anderen Seite.

Und ist ein solches Auf und Ab wirklich das, was Du Dir nach all Deinen ebenfalls schlechten Liebeserfahrungen wünschst?

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben