8x4+4-Legung

... und auch noch umgelegt in 9x4:

Bei dem von
@majestasia verwendeten Kartendeck
- fährt das Schiff (3) nach links,
- blickt die Schlange (7) nach rechts,
- schneidet die Sense (10) nach links,
- blickt das Kind (13) nach links,
- blickt der Fuchs (14) nach links,
- blickt der Bär (15) nach rechts,
- blicken die Störche (17) nach links,
- blickt der Hund (18) nach links,
- blicken die Mäuse (23) nach rechts,
- ist der Körper des Herrn (28) nach links gerichtet, sein Blick hingegen nach rechts
- blickt und dreht sich die Dame (29) nach rechts
------------------
Guten Morgen,
@majestasia!
Ja ganz genau, deshalb hatte ich dieses Thema ja auch von mir aus angesprochen, weil ich eben genau das alles in Deinem Kartenblatt bestätigt sehe, weshalb ich den besagten Mann eben nach wie vor bis heute nicht wirklich als frei in seinem Kopf und in seinem Herzen betrachte.
Eine mich genau auf dieses Thema aufmerksam machende Sprache spricht insofern für mich insbesondere auch Deine 8x4+4-Legevariante:
Dort grenzen an den Herrn (28), in dem ich ja den besagten Mann erblicke, unmittelbar die Blumen (9) an, bezüglich derer ich Dir auf Grund der auf dieser Karte ebenfalls mit aufgedruckten Pik-Dame ja bereits in einem meiner Vorbeiträge erklärt hatte, dass die Blumen (9) im Lenormand nicht selten auch eine andere weibliche Person verkörpern können.
Und dass der besagte Herr (28) zu dieser Blumen-Pik-Dame (9) auch heute noch in Kontakt stehen dürfte, hatte ich Dir ja ebenfalls schon erläutert (Blumen-Pik-Dame liegt im 27. Haus des Briefes, also einer Kontaktkarte im Lenormand).
Auch, dass ich es schon recht auffällig finde, dass diese beiden Personenkarten (28 und 9) nach wie vor immer noch so besonders eng beieinander liegen (eine größere kartentechnische Nähe als ein unmittelbares Aneinandergrenzen ist ja gar nicht mehr möglich), hatte ich Dir bereits geschrieben, weshalb ich ja ebenfalls der Deutungsauffassung war, dass diesen Herrn (28) die gesamten Umstände im Zusammenhang mit der erfolgten Trennung von der Blumen-Pik-Dame (9) eben nach wie vor bis heute keinesfalls vollständig losgelassen haben dürften.
Dies hatte ich insbesondere auch aus den unmittelbar hintereinander liegenden Karten Herr (28) - Blumen-Pik-Dame (9) - Turm (19) abgeleitet, womit eben genau diese Trennung (Turm => man denke an die früheren Grenztürme, die eine Grenze markiert haben, wenn man im übertragenen Sinne sein vorheriges, altes Lebensumfeld verlassen und in ein neues Lebensumfeld wechseln wollte) von der Blumen-Pik-Dame (9) angesprochen ist - und exakt diese Trennung liegt in allergrößter Kartennähe zu dem Herrn 28), was meines Erachtens dann jedoch nicht mehr in Deinem aktuellen Kartenblatt der Fall wäre, wenn dieser Herr (28) wirklich schon mit eben dieser Trennung (Turm) von der Blumen-Pik-Dame (9) endgültig abgeschlossen hätte.
Und dann schau Dir in der 8x4+4-Legung auch mal die weiteren Karten an, die ebenfalls in allernächstem Kartenumfeld zu dieser 3-er-Kombination Herr (28) - Blumen-Pik-Dame (9) - Trennungs-)Turm (19) liegen:
Unmittelbar an diese 3-er-Kombination grenzen auch noch die Ruten (11) und das Herz (24) an, wobei es sich diesbezüglich auch um das Herz (24) des besagten Mannes (Herr) handeln dürfte, weil er in der 8x4+4-Legevariante exakt auf dieses Herz (24) rössselt (Begriff in Anlehnung an den Zug des Pferdes im Schach: 2 Felder geradeaus und 1 Feld seitlich, und Du landest kartensprungtechnisch genau auf dem Herzen, 24).
Das Herz (24) dieses Mannes (Herr) ist im Zusammenhang mit der Trennung (Turm) von der Blumen-Pik-Dame (9) also immer noch im übertragenen Sinne ein Stück weit "gespalten" (Ruten, 11, denen im Lenormand nicht selten eine Art Dualität innewohnt, ein Mal-So-und-Mal-So, ein Hin-Und-Her, usw.).
Gerade auch die so eng im Kartenzusammenhang mit dem Trennungs-Turm (19) liegende Kombination Ruten (11) - Herz (24) lässt meines Erachtens ganz stark darauf schliessen, dass diesbezüglich im Herzen (24) dieses Herrn (28) auch heute immer noch ein weiterer "Kampf" (Ruten, die häufig einen sehr aufwühlenden und unruhestiftenden Charakter haben) toben dürfte, der ihn nach wie vor nicht wirklich zur inneren Ruhe kommen lassen dürfte (auf der Karte der Ruten, 11, ist u. a. auch eine Peitsche mit abgebildet, welche die Wogen schon mal ziemlich hochschwappen lassen kann).
Die so eng im Kartenzusammenhang mit dem Trennungs-Turm (19) liegende Kombination Ruten (11) - Herz (24) ist also von ihrem "Grundnaturell" her noch eine ziemlich energiegeladene (Ruten) Kombination, die in Bezug auf das Thema Trennung (Turm) und die mit dieser Trennung zusammenhängenden Umstände in dem Herrn (28) immer mal wieder neue innere Konflikte (Ruten) heraufbeschwören dürfte.
Und dann schau auch noch einmal weiter:
Direkt oberhalb des Herrn (28) und der Blumen-Pik-Dame (9) liegt in der 8x4+4 Legevariante der unschöne Fuchs (14), der ebenfalls unmittelbar an den Trennungs-Turm (19) angrenzt und noch dazu - im Sinne einer Doppelung - an 19. Stelle in Deinem Kartenblatt, also im 19. Haus liegt, welches von seiner Kartenziffer 19 her exakt dem Turm (19) zugeordnet ist, da auf der Karte des Turmes eben die Kartenziffer 19 aufgedruckt ist.
Der Trennungs-Turm (19) hat demnach in Deinem Kartenblatt eine gleich und sogar zweifache allernächste Kartenverbindung zu dem problematischen Fuchs (14), weshalb ich Dir auch bereits geschrieben hatte, dass ich nach wie vor nicht davon überzeugt bin, dass der Herr (28) die von der Blumen-Pik-Dame (9), zu welcher der Herr (28) bis heute auch weiterhin Kontakte pflegt, erfolgte Trennung wirklich schon abschließend innerlich verarbeitet haben dürfte.
Der Fuchs (14) taucht im Lenormand häufig dann auf, wenn etwas "falsch" (Fuchs) sein kann, etwas nicht wirklich rund läuft, sich etwas anders verhält, als es auf den ersten Blick den Anschein hat, und Ähnliches.
Wenn also in allergrößter Kartennähe zu dem Herrn (28) und zu der Blumen-Pik-Dame (9) die Kombination Turm (19) - Fuchs (14) liegt, kann dies schon ein recht gewichtiges Indiz dafür sein, dass eben im Zusammenhang mit der Trennung (Turm) und mit den Trennungsumständen (Turm) dieser beiden Personen (28 und 9) etwas nach wie vor als gehörig falsch (Fuchs) empfunden werden könnte, was einem "sauberen" Abschluss gewichtig im Wege stehen könnte.
Die Karten vermitteln mir also im Ergebnis schon den starkten Eindruck, dass der Herr (28) die Trennung (Turm) von der Blumen-Pik-Dame (9) deshalb als falsch gelaufen (Fuchs) ansehen dürfte - so, wie es tatsächlich gelaufen ist, war es aus seiner Sicht also alles andere als korrekt (Fuchs).
Wie Du siehst, liebe
@majestasia, liegt die vorstehend von mir geschilderte Problematik absolut augenfällig und unübersehbar in Deinem Kartenblatt - sonst hätte ich diese Problematik ja auch nicht von Anfang an als so bedrückend und nach wie vor immer noch recht präsent in Deinem Kartenblatt erkennen können.
Und diese Problematik entspricht ja - leider - auch genau Deinem eingangs dieses Beitrags zitierten Gefühl.