Unglücklich verliebt in Fischemann

Du projezierst hier etwas rein, was nicht vorhanden ist.

Mag sein, daß es hier ne Anziehung gibt. Mag sein daß dieses, mag sein daß jenes.

Du selbst liegst in meinen Karten instabil (mental), nicht in der Spur, mit nem geringen Selbstwert. In den sieben Jahren Beziehung hast du dich unterwegs verloren. Und genau das solltest du dir anschauen, denn genau das ist das Thema.

Dann schreibst du, du willst den anderen nicht "verlieren". Es gibt hier nichts, was es zu verlieren gäbe.
 
Werbung:
ich bin eine 31 jährige Löwin
Du hast hier auf dem Forum ja zuerst mit einem Thread -unter Astrologie angefangen.
Mit 29/30 ist Saturn-Rückkehr- da ist schon ein Richtungswechsel dran gewesen und eingeläutet.

Und das hier hört sich für mich auch sehr nach Saturn-Transit-Einfluss an...
dass ich einen Freund habe und wir seit 7 Jahren zusammen sind.
den man vllt. nicht wahrhaben wollte- was die Beziehung angeht...

Saturn ist Herr der Zeit- hier das Kreuz im KB für mich - und Kreuz auf Kreuz - zeigt mir, dass für etwas die Zeit in der bisherigen Form um ist.

.
 












Liebe @LadyDiana!


Ganz herzlichen Dank für Dein liebes, bestätigendes Feedback! :)



Ahhh!
Das erklärt noch einmal mehr, warum ich beim Anblick Deiner Karten schon die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass das, was den Herrn (28) und die Wege-Karo-Dame (22) noch verbindet (die von mir in meinen Vorbeiträgen erwähnten Karten Ring (25), Herz (24) und Anker (35)), auf mich noch verhältnismäßig "präsent" wirkt.

Auch der Kartenumstand, dass der Herr (28) und die Wege-Karo-Dame (22) in der 9x4-Legevariante u. a. auch durch die Kombination Herz (24) - Kreuz (36) miteinander verbunden werden, lässt mich darauf schließen, dass die beiden sich in ihrem Leben nicht ohne einen tieferen Grund begegnet sein dürften (Kreuz), sondern dass beide tendenziell sozusagen bewusst vom "Schicksal" (Kreuz) zusammengeführt (Wege) worden sein dürften, um eine sich ihnen gemeinsam stellende Lebensaufgabe (Kreuz) zu bewältigen.

Der Kombination Herz (24) - Kreuz (36) wird von vielen Kartendeutern insofern auch etwas "Karmisches" zugeschrieben.

In bin jetzt nicht der größte Fan davon, von "Karma" zu sprechen, da nicht wenige Menschen dies dann nur allzu gerne zum Anlass nehmen, zu glauben, es sei ja sowieso alles eben so vorherbestimmt und man könne selbst dann ja eh nichts mehr daran ändern.

Dieser Ansicht stehe ich sehr kritisch gegenüber, da dieser Gedanke häufig zur Passivität verführt.

Nicht zu verkennen ist jedoch, dass die Kombination Herz - Kreuz allerdings schon sehr häufig auf eine für die betreffenden Personen immens wichtige emotionale Verbindung hinweisen kann, die alles andere als nur an der Oberfläche so vor sich "dahin plätschert".

Die hier angesprochenen Gefühle treffen die Betroffenen nicht selten vielmehr regelrecht "bis ins Mark" und ziehen weit überdurchschnittliche "Gedankenschleifen" an den jeweils anderen nach sich.

Mit dem mächtigen Kreuz (36) schreit das Herz (24) förmlich auf.

Allerdings legt das Kreuz nicht selten auch den Finger "direkt in die Wunde" und spiegelt uns etwas, womit wir uns für unser persönliches Weiterkommen, unsere persönliche Fortentwicklung und unseren persönlichen Reifungsprozess intensiv auseinandersetzen sollten, auch wenn hierbei nicht selten Aspekte über uns selbst, über unsere etwaigen "Mängel", "Defizite" und Schwächen und über unsere etwaigen Fehlvorstellungen und Illusionen zum Vorschein kommen, vor denen wir am liebsten die Augen verschließen würden.

Das Kreuz konfrontiert uns hiermit, fordert uns heraus, gibt keine Ruhe, bricht die noch nicht wirklich verarbeiteten Wunden auf, solange, bis wir es endlich wirklich verstanden und begriffen haben.

Die Kombination Herz (24) - Kreuz (36) hat deswegen keinesfalls nur angenehme Züge.

Alles unter dieser Kombination Empfundene ist emotional quasi "potenziert" - potenziertes Glücksempfinden nach dem Motto: "Ich habe Phasen, in denen bin ich der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt.", dann aber auch wieder potenziertes Leid und Unverständnis.

Eben ein Auf und dann wieder ein Ab - vergleichbar einer Art emotionaler "Gaußschen Kurve".

Nicht selten haftet der Kombination Herz (24) - Kreuz (36) auch etwas an von: "Nicht ohne einander können, aber auch nicht so richtig miteinander können".

Die den Herrn (28) und die Wege-Karo-Dame (22) miteinander verbindende Herz-Kreuz-Kombination ist also schon eine überaus starke Kombination, die sowohl die Gefühle (Herz) füreinander als etwas schon Besonderes potenzieren kann, aber auf der anderen Seite zugleich auch das in Bezug auf den anderen empfundene Leid (Kreuz).

Beziehungen, die unter einer Herz-Kreuz-Kombination stehen, können deshalb einerseits emotional äußerst intensiv (Herz), aber andererseits auch äußerst herausfordernd (Kreuz) und belastend (Kreuz) sein, was meines Erachtens auch erklären würde, warum die beiden auch aktuell immer noch in Kontakt miteinander stehen und offenbar immer noch nicht ganz voneinander loslassen können (beide ebenfalls verbindender Anker, 35).

Bevor ich meine Deutung zu dem Herrn (28) fortsetze, hinsichtlich dessen ich mir nun endgültig sicher bin, dass dieser den von Dir so bezeichneten Fischemann verkörpert (übrigens, wie passend: dieser Herr (28) liegt treffsicher auch noch an 34. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 34. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Fische = sprachlich also Dein "Fischemann" :D), möchte ich in einem nächsten Deutungsschritt erst einmal Deinen eigenen Freund ausfindig machen.

Magst Du diesen bitte einmal etwas näher charakterlich umschreiben?

Er ist ein ganz lieber toller Mensch, um den ich sehr gekämpft habe, bis wir endlich zusammen gekommen sind! Er ist unheimlich treu, liebt mich über alles und er ist auch gleichzeitig mein bester Freund! Also eigentlich alles was Frau sich wünscht!
 






@LadyDiana

In eine intakte Beziehung kann ja eigentlich nichtmal ein Fischemann dazwischen kommen;)

Aber du hast in deiner PK als Dame die Mäuse liegen- und auf den Mäusen selbst den Schlüssel - daneben das Kind- du scheinst in ihm und über ihn nach etwas zu suchen, dass dich selbst sehr beschäftigt- das Haus auf dem Schiff ist ja auch dein Haus- und dein Unterbewusstsein.

Ich bin mir sicher, dass du selbst auch eine hohe Intuition hast- du rösselst auf die Sterne auf dem Schlüssel und auf den Sternen liegt dein Mond. Das wäre für mich so etwas wie eine Hoschsensibilität. Mit der du Schwierigkeiten im Alltag hast- weil du soviel von Anderen spürst und mitbekommst- und dich davon distanzieren wolltest. Und dafür ist jetzt der Fischemann der geeignete Übungspartner- das in dir wieder neu zu entdecken und wieder anzunehmen.

Du liegst als Dame zwischen Schlange und Büchern- wie mit altem Heilwissen "gesegnet" als ein Talent. Mit Baum über den Büchern auch wohl schon aus deiner Ahnenreihe- vererbt und mitgebracht. Schlange rösselt auf Ring auf Ring und auf den Turm auf dem Haus- die Autorität dafür haben. Baum rösselt auf das Haus auf dem Schiff- auch Geistheilung oder energetische Heilungsenergien
.
das mit der Intuition stimmt wirklich, meine Freunde nennen mich immer das Orakel, weil mein Bauchgefühl meistens recht hat :D
 
Was mir hier jetzt auffällt - ist, dass beide Männer- Bär und auch der Herr auf die Schlange rösseln, die auch für eine Rivalin stehen kann. Aber in Verbindung mit den Blumen- bei dem Bären- auch für Arztbesuche oder Therapeutenbesuch stehen können - für eigene Schwierigkeiten. Der Therapeut vllt. abgeraten hat, von engem Kontakt zum jetzigen Zeitpunkt.
Schlange liegt auf dem Turm- auch amtliche Autorität und rösselt auf den Turm auf Haus.Mit Haus daneben auf Psyche- Schiff.

Beim Herrn da unten bin ich mir da nicht so sicher...was die doppelte Bedeutungsmöglichkeit der Schlange angeht. Herr rösselt auch auf heimliche Liebe-Herz. Fische auf denen der Herr liegt spiegeln auf Herz auf Büchern.

Hier geht es insgesamt - unheimlich heimlich zu :sneaky:



.
Ja, so kommt er mir auch vor das alles sehr heimlich ist! Ich wüsste so gerne wie der Fischemann mir gegenüber fühlt!
 
Hallo Ladydiana,

als Erstes wäre für mich in deinen Eckkarten mal dominant zu sehen- dass du dich deines eigenen Partners wegen sehr schuldig fühlst- wegen des Kontaktes zu dem Fischemann- was der dann vllt auch unterschwellig mit spürt- was man den Fischen ja auch als Sensibilität nachsagt.

Ruten auf 1 zeigen schon - wie stressig das für dich ist- Fuchs auf Sarg- und Sarg auf dem Platz des Fuchses- schon so was wie "Todesangst" hast das Falsche zu tun- weil du mit jemandem mailst und Kontakt hast- mit Brief auf Mond- für den du Gefühle hast, obwohl du mit Ring auf Ring - eigentlich in Beziehungen eine Treue bist und sein willst- aber trotzdem auch für deine heimlichen Gefühle (Herz auf Bücher) für den Fischemann - Herz spiegelt auf Fische nichts kannst. Sie einfach wie übermächtig sind.

Fische liegen auf dem Platz der Sonne - Sonne liegt auf dem Bären-Platz und daneben der Mond auf der auf den Bären spiegelt- mit dem du Kontakt hast- weil er auf dem Platz der Blumen liegt- und du ihn auch persönlich siehst. Bär rösselt auf dein Herz -geheimgehaltene Liebe- auf den Büchern. Und ich würde sagen- es geht ihm ein Bissel genauso wie dir.

Aber der Bär sitzt auf einem Berg - unter sich- an ihn ist nicht so leicht in der Tiefe ranzukommen und er tut sich schwer mit Veränderungen - ist einer der gut schweigen kann - mit Büchern auf dem Berg-Platz und nicht alles spontan preisgibt und mitteilt.

Bär rösselt auf das Haus- und hat wirklich familiäre Probleme, die ihm mit Haus auf Schiff auch wirklich psychisch unterbewusst zu schaffen machen. Und da auch für Kontakt-Abbruch gesorgt haben- mit Blumen auf der Sense neben ihm.

Aber trotzdem muss ich auch sagen- dass ein wirklich verliebter Mann - immer dran bleiben wird an der Frau seines Interesses- das liegt schon in der Natur ....und das ihn dabei auch innere Probleme nicht wirklich abhalten. Es für plötzlichen Rückzug eines Mannes dann meist einen anderen und ganz realen Grund gibt.

.
Danke für deine Antwort, dass stimmt wirklich alles, auch mit seinen Problemen die er hat, hat er mir auch gesagt aber nicht konkret was es ist!
Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sehr gehemmt mir gegenüber ist
 
Du projezierst hier etwas rein, was nicht vorhanden ist.

Mag sein, daß es hier ne Anziehung gibt. Mag sein daß dieses, mag sein daß jenes.

Du selbst liegst in meinen Karten instabil (mental), nicht in der Spur, mit nem geringen Selbstwert. In den sieben Jahren Beziehung hast du dich unterwegs verloren. Und genau das solltest du dir anschauen, denn genau das ist das Thema.

Dann schreibst du, du willst den anderen nicht "verlieren". Es gibt hier nichts, was es zu verlieren gäbe.
Mental instabil von ich nur in dieser Situation! Sonst überhaupt nicht :) ich denke nicht das sich was rein projizieren, denn ich spüre dass da was ist und es mir auch mehrfach gefragt bzw geschrieben wurde
 
Hallo Ladydiana,

als Erstes wäre für mich in deinen Eckkarten mal dominant zu sehen- dass du dich deines eigenen Partners wegen sehr schuldig fühlst- wegen des Kontaktes zu dem Fischemann- was der dann vllt auch unterschwellig mit spürt- was man den Fischen ja auch als Sensibilität nachsagt.

Ruten auf 1 zeigen schon - wie stressig das für dich ist- Fuchs auf Sarg- und Sarg auf dem Platz des Fuchses- schon so was wie "Todesangst" hast das Falsche zu tun- weil du mit jemandem mailst und Kontakt hast- mit Brief auf Mond- für den du Gefühle hast, obwohl du mit Ring auf Ring - eigentlich in Beziehungen eine Treue bist und sein willst- aber trotzdem auch für deine heimlichen Gefühle (Herz auf Bücher) für den Fischemann - Herz spiegelt auf Fische nichts kannst. Sie einfach wie übermächtig sind.

Fische liegen auf dem Platz der Sonne - Sonne liegt auf dem Bären-Platz und daneben der Mond auf der auf den Bären spiegelt- mit dem du Kontakt hast- weil er auf dem Platz der Blumen liegt- und du ihn auch persönlich siehst. Bär rösselt auf dein Herz -geheimgehaltene Liebe- auf den Büchern. Und ich würde sagen- es geht ihm ein Bissel genauso wie dir.

Aber der Bär sitzt auf einem Berg - unter sich- an ihn ist nicht so leicht in der Tiefe ranzukommen und er tut sich schwer mit Veränderungen - ist einer der gut schweigen kann - mit Büchern auf dem Berg-Platz und nicht alles spontan preisgibt und mitteilt.

Bär rösselt auf das Haus- und hat wirklich familiäre Probleme, die ihm mit Haus auf Schiff auch wirklich psychisch unterbewusst zu schaffen machen. Und da auch für Kontakt-Abbruch gesorgt haben- mit Blumen auf der Sense neben ihm.

Aber trotzdem muss ich auch sagen- dass ein wirklich verliebter Mann - immer dran bleiben wird an der Frau seines Interesses- das liegt schon in der Natur ....und das ihn dabei auch innere Probleme nicht wirklich abhalten. Es für plötzlichen Rückzug eines Mannes dann meist einen anderen und ganz realen Grund gibt.

.
Danke für deine liebe Antwort!
Ich weiß, dass er momentan mit seinem Innenleben zu kämpfen hat, dass hat er mir auch gesagt!
Ach Mensch, ich will doch nur wissen wie seine gefühlswelt im Bezug auf mich aussieht
 
Du hast hier auf dem Forum ja zuerst mit einem Thread -unter Astrologie angefangen.
Mit 29/30 ist Saturn-Rückkehr- da ist schon ein Richtungswechsel dran gewesen und eingeläutet.

Und das hier hört sich für mich auch sehr nach Saturn-Transit-Einfluss an...

den man vllt. nicht wahrhaben wollte- was die Beziehung angeht...

Saturn ist Herr der Zeit- hier das Kreuz im KB für mich - und Kreuz auf Kreuz - zeigt mir, dass für etwas die Zeit in der bisherigen Form um ist.

.
Ah ok, ja das könnte sein!
 
Werbung:
Zurück
Oben