Liebe
@LadyDiana!
Ganz herzlichen Dank für Dein liebes, bestätigendes Feedback!
Ahhh!
Das erklärt noch einmal mehr, warum ich beim Anblick Deiner Karten schon die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass das, was den Herrn (28) und die Wege-Karo-Dame (22) noch verbindet (die von mir in meinen Vorbeiträgen erwähnten Karten Ring (25), Herz (24) und Anker (35)), auf mich noch verhältnismäßig "präsent" wirkt.
Auch der Kartenumstand, dass der Herr (28) und die Wege-Karo-Dame (22) in der 9x4-Legevariante u. a. auch durch die Kombination Herz (24) - Kreuz (36) miteinander verbunden werden, lässt mich darauf schließen, dass die beiden sich in ihrem Leben nicht ohne einen tieferen Grund begegnet sein dürften (Kreuz), sondern dass beide tendenziell sozusagen bewusst vom "Schicksal" (Kreuz) zusammengeführt (Wege) worden sein dürften, um eine sich ihnen gemeinsam stellende Lebensaufgabe (Kreuz) zu bewältigen.
Der Kombination Herz (24) - Kreuz (36) wird von vielen Kartendeutern insofern auch etwas "Karmisches" zugeschrieben.
In bin jetzt nicht der größte Fan davon, von "Karma" zu sprechen, da nicht wenige Menschen dies dann nur allzu gerne zum Anlass nehmen, zu glauben, es sei ja sowieso alles eben so vorherbestimmt und man könne selbst dann ja eh nichts mehr daran ändern.
Dieser Ansicht stehe ich sehr kritisch gegenüber, da dieser Gedanke häufig zur Passivität verführt.
Nicht zu verkennen ist jedoch, dass die Kombination Herz - Kreuz allerdings schon sehr häufig auf eine für die betreffenden Personen immens wichtige emotionale Verbindung hinweisen kann, die alles andere als nur an der Oberfläche so vor sich "dahin plätschert".
Die hier angesprochenen Gefühle treffen die Betroffenen nicht selten vielmehr regelrecht "bis ins Mark" und ziehen weit überdurchschnittliche "Gedankenschleifen" an den jeweils anderen nach sich.
Mit dem mächtigen Kreuz (36) schreit das Herz (24) förmlich auf.
Allerdings legt das Kreuz nicht selten auch den Finger "direkt in die Wunde" und spiegelt uns etwas, womit wir uns für unser persönliches Weiterkommen, unsere persönliche Fortentwicklung und unseren persönlichen Reifungsprozess intensiv auseinandersetzen sollten, auch wenn hierbei nicht selten Aspekte über uns selbst, über unsere etwaigen "Mängel", "Defizite" und Schwächen und über unsere etwaigen Fehlvorstellungen und Illusionen zum Vorschein kommen, vor denen wir am liebsten die Augen verschließen würden.
Das Kreuz konfrontiert uns hiermit, fordert uns heraus, gibt keine Ruhe, bricht die noch nicht wirklich verarbeiteten Wunden auf, solange, bis wir es endlich wirklich verstanden und begriffen haben.
Die Kombination Herz (24) - Kreuz (36) hat deswegen keinesfalls nur angenehme Züge.
Alles unter dieser Kombination Empfundene ist emotional quasi "potenziert" - potenziertes Glücksempfinden nach dem Motto: "Ich habe Phasen, in denen bin ich der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt.", dann aber auch wieder potenziertes Leid und Unverständnis.
Eben ein Auf und dann wieder ein Ab - vergleichbar einer Art emotionaler "Gaußschen Kurve".
Nicht selten haftet der Kombination Herz (24) - Kreuz (36) auch etwas an von: "Nicht ohne einander können, aber auch nicht so richtig miteinander können".
Die den Herrn (28) und die Wege-Karo-Dame (22) miteinander verbindende Herz-Kreuz-Kombination ist also schon eine überaus starke Kombination, die sowohl die Gefühle (Herz) füreinander als etwas schon Besonderes potenzieren kann, aber auf der anderen Seite zugleich auch das in Bezug auf den anderen empfundene Leid (Kreuz).
Beziehungen, die unter einer Herz-Kreuz-Kombination stehen, können deshalb einerseits emotional äußerst intensiv (Herz), aber andererseits auch äußerst herausfordernd (Kreuz) und belastend (Kreuz) sein, was meines Erachtens auch erklären würde, warum die beiden auch aktuell immer noch in Kontakt miteinander stehen und offenbar immer noch nicht ganz voneinander loslassen können (beide ebenfalls verbindender Anker, 35).
Bevor ich meine Deutung zu dem Herrn (28) fortsetze, hinsichtlich dessen ich mir nun endgültig sicher bin, dass dieser den von Dir so bezeichneten Fischemann verkörpert (übrigens, wie passend: dieser Herr (28) liegt treffsicher auch noch an 34. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 34. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Fische = sprachlich also Dein "Fischemann"

), möchte ich in einem nächsten Deutungsschritt erst einmal Deinen eigenen Freund ausfindig machen.
Magst Du diesen bitte einmal etwas näher charakterlich umschreiben?