Unglücklich verliebt in Fischemann













Guten Morgen liebe @LadyDiana!

In einem ersten Deutungsschritt versuche ich zunächst immer, die für die Frage der Fragestellerin eine Rolle spielenden Personenkarten im Lenormand ausfindig zu machen, was vielfach eine der größten und schwierigsten Deutungsherausforderungen ist.

Eine unzutreffende Personenkartenzuordnung kann aus meiner Sicht auch nicht zu einer zutreffenden Deutungsprognose führen.

Sicher ist, dass Du als die Fragestellerin in Deinem eigenen Kartenblatt immer durch die weibliche Hauptpersonenkarte der Dame (29) verkörpert wirst.

Schwieriger zu beantworten ist vergleichsweise schon die Frage, durch welche männliche Personenkarte Dein von Dir so bezeichneter Fischemann (ich nehme an wegen seines Sternzeichens) widergespiegelt wird.

In die diesbezüglich nähere Wahl würde ich auf jeden Fall den Herrn (28) ziehen, wofür folgende Kartenumstände sprechen:

1.
In der 9x4–Legevariante grenzt Dein Herz (24) – da es Dein Kartenblatt ist – unmittelbar an diesen Herrn (28) an, was ein Indiz dafür ist, dass Du (Dein Kartenblatt) bereits einige Gefühle (Herz) für diesen Mann entwickelt haben dürftest, was Du ja auch selbst geschrieben hast:
habe mich in einen 40 jährigen fischemann verliebt

Interessant und meines Erachtens im Ergebnis auch recht stimmig ist, dass dieses Herz (24) von Dir an 26. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt und damit im sog. 26. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Buches (26), was einen Anhaltspunkt dafür liefert, dass Deine sich auf den Herrn (28) beziehenden Gefühle (Herz) sozusagen geheim gehalten werden (geschlossenes Buch, welches offiziell noch nicht aufgeschlagen worden ist, und welches deshalb das in ihm verborgene „Geheimnis“ noch nicht nach außen preisgegeben hat).

An dieser Stelle noch ein wenig allgemeine „Kartendeutungstheorie“, damit Du die weiteren Deutungen auch für Dich selbst besser nachvollziehen kannst:

Im Lenormand unterscheiden wir erstens die offen aufgedeckten Karten (diese hast Du ja bereits selbst über den Onlinelink gezogen), zweitens die sog. “Hauskarten“ und drittens die sog. “verdeckten Karten“, die allesamt für die eingehende Deutung einer Kartenlegung von erheblicher Bedeutung sein können.

Nachstehend erläutere ich Dir deshalb mal näher, wie Du die sog. “Hauskarten“ und die sog. “verdeckten Karten“ ermitteln kannst:

Hinter den von Dir offen aufgedeckten 36 Karten liegen im Hintergrund quasi “unsichtbar“ auch noch weitere 36 Karten, die sich wie folgt mathematisch errechnen:

Im Lenormand gibt es insgesamt 36 Karten, auf denen neben einem bestimmten Symbol zugleich auch chronologisch aufeinanderfolgende Ziffern von 1, 2, 3, usw., bis 36 mit abgedruckt sind.

Jeder Karte ist nunmehr, wie Du durch einen Blick auf die jeweilige Karte leicht erkennen kannst, eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar dem Reiter die Ziffer 1, dem Klee die Ziffer 2, dem Schiff die Ziffer 3, usw., fortlaufend bis zum Kreuz, welches die Ziffer 36 trägt.

Legt man diese 36 Karten in ihrer chronologischen Reihenfolge von 1 bis 36 nun einmal auf einem Tisch hintereinander aus, erhält man hierdurch zusätzlich 36 sogenannte “Häuser“.

Diese chronologisch aufeinanderfolgenden 36 “Häuser“ oder Hauskarten liegen quasi unsichtbar hinter den jeweiligen offen aufgedeckten Karten in Deiner großen Tafel.

Kommen wir noch einmal zurück zu dem obigen Beispiel:

Als 26. offene Karte in Deiner großen Tafel hast Du das Herz ausgelegt. Demzufolge spricht man auch davon, dass das Herz im 26. Haus liegt.

Wenn Du nunmehr in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 26 (wegen dem 26. Haus) mit abgedruckt ist, findest Du insofern das Symbol des Buches.

Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch, dass das offen aufgedeckte Herz im 26. Haus des Buches liegt.

Diese beiden Karten, also die offen aufgedeckte Karte (Herz) und die Hauskarte (Buch), kann man nun in einem nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten: Herz – Buch = z. B. geheim gehaltene (geschlossenes Buch) Gefühle (Herz); Gefühle (Herz), die nach außen verschwiegen werden (geschlossenes Buch) und deshalb nicht offiziell gelebt werden, usw.

In einem weiteren Deutungsschritt kann man nunmehr auch noch die Ziffer auf der offen aufgedeckten Karte (in diesem Beispiel die Ziffer 24 für das Herz) mit der Ziffer der zugeordneten Hausplatzkarte (in diesem Beispiel die 26 für den 26. Hausplatz des Buches) zusammen addieren, wodurch hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte zusätzlich auch noch eine 3. sog. verdeckte Karte zum Vorschein kommt.

Im vorstehenden Beispiel liegt also hinter dem offen aufgedeckten Herz (24) im 26. Haus des Buches der Baum, da 24 + 26 die Summe 50 ergibt, es eine Lenormandkarte Nr. 50 jedoch nicht gibt, weshalb man noch einmal von dieser Summenzahl die Quersumme bildet, also 50 => 5 + 0 = 5, wobei die Ziffer 5 wiederum dem Baum zugeordnet ist.

Nach dieser Methode kannst Du nunmehr hinter jeder offen aufgedeckten Karte in Deiner großen Tafel jeweils eine weitere Hauskarte und jeweils eine weitere verdeckte Karte mathematisch ermitteln.

Alle diese jeweiligen 3 Karten (im vorstehend genannten Beispiel: Herz - Buch - Baum) kannst Du anschließend auch miteinander in eine 3–er–Kombination setzen und deuten.

Die offiziell geheim gehaltenen (Buch) Gefühle (Herz) dauern folgern schon eine längere Zeit an (Baum, der u. a. für einen längeren Zeitraum stehen kann, da ein Baum sehr viel Zeit zum Wachsen benötigt – man denke z. B. an die sich in einem Baumstamm zeigenden Jahresringe eines Baumes).

Die bislang geheim gehaltenen Gefühle verbinden Dich dabei mit Deinem Arbeitskollegen, der deshalb durchaus durch den Herrn (28) dargestellt werden könnte, da die Herz–Buch–Baum–Kombination in der 9x4–Legevariante unmittelbar an diesen Herrn (28) angrenzt, welchem demzufolge Deine bislang „offiziell verschwiegenen“ (Buch) Gefühle (Herz) gelten dürften.

2.
In der 8x4+4–Legevariante liegt genau zwischen Dir (Dame) und diesem Herrn (28) der Anker (35), der im Lenormand u. a. als eine Themen– bzw. Signifikatorkarte für ein berufliches Angestelltenverhältnis fungieren kann.

Da Du (Dame) und der Herr (28) eben durch diesen Anker (35) kartentechnisch verbunden werdet, spricht dies dafür, dass Ihr Euch auch über Euren Arbeitsplatz kennen könntet, was Du ja auch schon geschrieben hattest:
wir kennen uns von der Arbeit und arbeiten in einer Firma

Da in Blickrichtung dieses Herrn (28) nach rechts unmittelbar vor ihm die Karte der Wege (22) angrenzt, auf welcher nicht nur das Lenormandsymbol der Wege abgebildet ist, sondern zugleich auch die Karo–Dame aus dem Skat (vgl. auf den hiesigen Forumskarten das rote Karo–Symbol in der linken oberen Kartenecke und den schwarzen Großbuchstaben „D“ als Abkürzung für das Wort „Dame“), weshalb die Karte der Wege (22) im Lenormand u. a. auch als eine andere weibliche Personenkarte fungieren kann, legt diese Lage der Wege–Karo–Dame (22) direkt in Blickrichtung vor dem Herrn (28) nahe, dass es im Leben dieses Mannes ebenfalls auch noch eine andere Frau eine Rolle spielen dürfte, der sich der Herr (28) gegenüber „verpflichtet“ fühlen dürfte, was ich daraus ableiten, dass in der 9x4–Legevariante sowohl an den Herrn (28) als auch an die Wege–Karo–Dame (22) jeweils unmittelbar der Ring (25) angrenzt, der diese beiden Personen miteinander verbindet.

Deshalb zunächst meine Frage: Ist Dir bereits bekannt, dass auch der von Dir so bezeichnete Fischemann (Herr) noch in einer anderen Beziehung lebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Tugendengel , Deine Arbeit isrt wahrlich sehr detailliert. Jedoch möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich bis zum letzten Satz vermutlich als Fragesteller nicht mehr gekommen wäre, ohne dass mir der Kopf geschwirrt hätte. Und dort am Ende steht eine äußerst wichtige Frage:

Deshalb zunächst meine Frage: Ist Dir bereits bekannt, dass auch der von Dir so bezeichnete Fischemann (Herr) noch in einer anderen Beziehung lebt?
 
Wow vielen Dank, für deine ausführliche Anwort! Nein, er hat keine Freundin!ich weiß aber, dass seine Beziehung die jetzt vier Jahre her ist teilweise noch an ihm nagt!












Guten Morgen liebe @LadyDiana!

In einem ersten Deutungsschritt versuche ich zunächst immer, die für die Frage der Fragestellerin eine Rolle spielenden Personenkarten im Lenormand ausfindig zu machen, was vielfach eine der größten und schwierigsten Deutungsherausforderungen ist.

Eine unzutreffende Personenkartenzuordnung kann aus meiner Sicht auch nicht zu einer zutreffenden Deutungsprognose führen.

Sicher ist, dass Du als die Fragestellerin in Deinem eigenen Kartenblatt immer durch die weibliche Hauptpersonenkarte der Dame (29) verkörpert wirst.

Schwieriger zu beantworten ist vergleichsweise schon die Frage, durch welche männliche Personenkarte Dein von Dir so bezeichneter Fischemann (ich nehme an wegen seines Sternzeichens) widergespiegelt wird.

In die diesbezüglich nähere Wahl würde ich auf jeden Fall den Herrn (28) ziehen, wofür folgende Kartenumstände sprechen:

1.
In der 9x4–Legevariante grenzt Dein Herz (24) – da es Dein Kartenblatt ist – unmittelbar an diesen Herrn (28) an, was ein Indiz dafür ist, dass Du (Dein Kartenblatt) bereits einige Gefühle (Herz) für diesen Mann entwickelt haben dürftest, was Du ja auch selbst geschrieben hast:


Interessant und meines Erachtens im Ergebnis auch recht stimmig ist, dass dieses Herz (24) von Dir an 26. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt und damit im sog. 26. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Buches (26), was einen Anhaltspunkt dafür liefert, dass Deine sich auf den Herrn (28) beziehenden Gefühle (Herz) sozusagen geheim gehalten werden (geschlossenes Buch, welches offiziell noch nicht aufgeschlagen worden ist, und welches deshalb das in ihm verborgene „Geheimnis“ noch nicht nach außen preisgegeben hat).

An dieser Stelle noch ein wenig allgemeine „Kartendeutungstheorie“, damit Du die weiteren Deutungen auch für Dich selbst besser nachvollziehen kannst:

Im Lenormand unterscheiden wir erstens die offen aufgedeckten Karten (diese hast Du ja bereits selbst über den Onlinelink gezogen), zweitens die sog. “Hauskarten“ und drittens die sog. “verdeckten Karten“, die allesamt für die eingehende Deutung einer Kartenlegung von erheblicher Bedeutung sein können.

Nachstehend erläutere ich Dir deshalb mal näher, wie Du die sog. “Hauskarten“ und die sog. “verdeckten Karten“ ermitteln kannst:

Hinter den von Dir offen aufgedeckten 36 Karten liegen im Hintergrund quasi “unsichtbar“ auch noch weitere 36 Karten, die sich wie folgt mathematisch errechnen:

Im Lenormand gibt es insgesamt 36 Karten, auf denen neben einem bestimmten Symbol zugleich auch chronologisch aufeinanderfolgende Ziffern von 1, 2, 3, usw., bis 36 mit abgedruckt sind.

Jeder Karte ist nunmehr, wie Du durch einen Blick auf die jeweilige Karte leicht erkennen kannst, eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar dem Reiter die Ziffer 1, dem Klee die Ziffer 2, dem Schiff die Ziffer 3, usw., fortlaufend bis zum Kreuz, welches die Ziffer 36 trägt.

Legt man diese 36 Karten in ihrer chronologischen Reihenfolge von 1 bis 36 nun einmal auf einem Tisch hintereinander aus, erhält man hierdurch zusätzlich 36 sogenannte “Häuser“.

Diese chronologisch aufeinanderfolgenden 36 “Häuser“ oder Hauskarten liegen quasi unsichtbar hinter den jeweiligen offen aufgedeckten Karten in Deiner großen Tafel.

Kommen wir noch einmal zurück zu dem obigen Beispiel:

Als 26. offene Karte in Deiner großen Tafel hast Du das Herz ausgelegt. Demzufolge spricht man auch davon, dass das Herz im 26. Haus liegt.

Wenn Du nunmehr in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 26 (wegen dem 26. Haus) mit abgedruckt ist, findest Du insofern das Symbol des Buches.

Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch, dass das offen aufgedeckte Herz im 26. Haus des Buches liegt.

Diese beiden Karten, also die offen aufgedeckte Karte (Herz) und die Hauskarte (Buch), kann man nun in einem nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten: Herz – Buch = z. B. geheim gehaltene (geschlossenes Buch) Gefühle (Herz); Gefühle (Herz), die nach außen verschwiegen werden (geschlossenes Buch) und deshalb nicht offiziell gelebt werden, usw.

In einem weiteren Deutungsschritt kann man nunmehr auch noch die Ziffer auf der offen aufgedeckten Karte (in diesem Beispiel die Ziffer 24 für das Herz) mit der Ziffer der zugeordneten Hausplatzkarte (in diesem Beispiel die 26 für den 26. Hausplatz des Buches) zusammen addieren, wodurch hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte zusätzlich auch noch eine 3. sog. verdeckte Karte zum Vorschein kommt.

Im vorstehenden Beispiel liegt also hinter dem offen aufgedeckten Herz (24) im 26. Haus des Buches der Baum, da 24 + 26 die Summe 50 ergibt, es eine Lenormandkartendeck Nr. 50 jedoch nicht gibt, weshalb man noch einmal von dieser Summenzahl die Quersumme bildet, also 50 => 5 + 0 = 5, wobei die Ziffer 5 wiederum dem Baum zugeordnet ist.

Nach dieser Methode kannst Du nunmehr hinter jeder offen aufgedeckten Karte in Deiner großen Tafel jeweils eine weitere Hauskarte und jeweils eine weitere verdeckte Karte mathematisch ermitteln.

Alle diese jeweiligen 3 Karten (im vorstehend genannten Beispiel: Herz - Buch - Baum) kannst Du anschließend auch miteinander in eine 3–er–Kombination setzen und deuten. Die offiziell geheim gehaltenen (Buch) Gefühle (Herz) dauern folgern schon eine längere Zeit an (Baum, der für einen längeren Zeitraum stehen kann, da ein Baum sehr viel Zeit zum Wachsen benötigt – man denke z. B. an die sich im Baumstamm zeigenden Jahresringe eines Baumes).

Die bislang geheim gehaltenen Gefühle verbinden Dich dabei mit Deinem Arbeitskollegen, der deshalb durchaus durch den Herrn (28) dargestellt werden könnte, da die Herz–Baum–Kombination in der 9x4–Legevariante unmittelbar an diesen Herrn (28) angrenzt, dem demzufolge Deine bislang „offiziell verschwiegenen“ (Buch) Gefühle (Herz) gelten dürften.

2.
In der 8x4+4–Legevariante liegt genau zwischen Dir (Dame) und diesem Herrn (28) der Anker (35), der im Lenormand u. a. als eine Themen– bzw. Signifikatorkarte für ein berufliches Angestelltenverhältnis fungieren kann.

Da Du (Dame) und der Herr (28) eben durch diesen Anker (35) kartentechnisch verbunden werdet, spricht dies dafür, dass Ihr Euch auch über Euren Arbeitsplatz kennen könntet, was Du ja auch schon geschrieben hattest:


Da in Blickrichtung dieses Herrn (28) nach rechts unmittelbar vor ihm die Karte der Wege (22) angrenzt, auf welcher nicht nur das Lenormandsymbol der Wege abgebildet ist, sondern zugleich auch die Karo–Dame aus dem Skat (vgl. auf den hiesigen Forumskarten das rote Karo–Symbol in der linken oberen Kartenecke und den schwarzen Großbuchstaben „D“ als Abkürzung für das Wort „Dame“), weshalb die Karte der Wege (22) im Lenormand u. a. auch als eine andere weibliche Personenkarte fungieren kann, legt diese Lage der Wege–Karo–Dame (22) direkt in Blickrichtung vor dem Herrn (28) nahe, dass es im Leben dieses Mannes ebenfalls auch noch eine andere Frau eine Rolle spielen dürfte, der sich der Herr (28) gegenüber „verpflichtet“ fühlen dürfte, was ich daraus ableiten, dass in der 9x4–Legevariante sowohl an den Herrn (28) als auch an die Wege–Karo–Dame (22) jeweils unmittelbar der Ring (25) angrenzt, der diese beiden Personen miteinander verbindet.

Deshalb zunächst meine Frage: Ist Dir bereits bekannt, dass auch der von Dir so bezeichnete Fischemann (Herr) noch in einer anderen Beziehung lebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das China weiß aber, dass seine Beziehung die jetzt vier Jahre her ist teilweise noch an ihm nagt!

Ich weiß zwar nicht, was das „China“ ist, aber ja, das passt sogar sehr gut und bestätigt mir noch einmal, dass ich mit meiner Vermutung, dass die Wege (22) nicht nur als eine Sachkarte zu deuten sind, sondern zugleich auch als eine Personenkarte, und zwar als eine im Leben des Herrn (28) ja offenbar immer noch eine Rolle spielende andere Frau.

Dass – wie Du, liebe @LadyDiana schreibst – deren damalige Beziehung zwischenzeitlich in die Brüche gegangen ist, erkennt man z. B. in der 8x4+4–Legevariante daran, dass dort oberhalb der Wege (22) die Mäuse (23) liegen, die die unterhalb von ihnen liegende Wege–Karo–Dame (22) in den Verlust gebracht haben (Mäuse, die alles ratzeputz wegknabbern).

Gleichwohl ist in der Tat nicht zu verkennen, dass dieser Herr (28) nach wie vor seine damalige Beziehung mit dieser anderen Frau noch nicht gänzlich verarbeitet haben dürfte, da die Wege–Karo–Dame (22) in der 9x4–Legevariante eben noch direkt vor ihm liegt, zusammen mit dem dort beide noch verbindenden Ring (25) und Herzen (24).

In der 8x4+4–Legevariante sind der Herr (28) und die Wege–Karo–Dame (22) ferner auch noch durch den Anker (35) miteinander verbunden, der u. a. dafür sprechen kann, dass man irgendwie doch noch gewisse Verbindungen zueinander hat und schlecht loslassen kann, was zusätzlich auch noch ein weiteres Mal dadurch bestätigt wird, dass diese Wege–Karo–Dame (22) noch dazu im 35. Haus des Ankers liegt, was abermals auf ein noch nicht gänzliches Loslassen hindeuten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, was das „China“ ist, aber ja, das passt sogar sehr gut und bestätigt mir noch einmal, dass ich mit meiner Vermutung, dass die Wege (22) nicht nur als eine Sachkarte zu deuten sind, sondern zugleich auch als eine Personenkarte, und zwar als eine im Leben des Herrn (28) ja offenbar immer noch eine Rolle spielende andere Frau.

Dass – wie Du, liebe @LadyDiana schreibst – deren damalige Beziehung zwischenzeitlich in die Brüche gegangen ist, erkennt man z. B. in der 8x4+4–Legevariante daran, dass dort oberhalb der Wege (22) die Mäuse (23) liegen, die die unterhalb von ihnen liegende Wege–Karo–Dame (22) in den Verlust gebracht haben (Mäuse, die alles ratzeputz wegknabbern).

Gleichwohl ist in der Tat nicht zu verkennen, dass dieser Herr (28) nach wie vor seine damalige Beziehung mit dieser anderen Frau noch nicht gänzlich verarbeitet haben dürfte, da die Wege–Karo–Dame (22) in der 9x4–Legevariante eben noch direkt vor ihm liegt, zusammen mit dem dort beide noch verbindenden Ring (25) und Herzen (24).

In der 8x4+4–Legevariante sind der Herr (28) und die Wege–Karo–Dame (22) ferner auch noch durch den Anker (35) miteinander verbunden, der u. a. dafür sprechen kann, dass man irgendwie doch noch gewisse Verbindungen zueinander hat und schlecht loslassen kann, was zusätzlich auch noch ein weiteres Mal dadurch bestätigt wird, dass diese Wege–Karo–Dame (22) noch dazu im 35. Haus des Ankers liegt, was abermals auf ein noch nicht gänzliches Loslassen hindeuten kann.
Das er diese Beziehung noch nicht ganz verarbeitet hat, weiß ich auch und auch das die beiden nach wie vor Kontakt haben.
Was du ganz oben beschreibst mit dem „ Buch“ ist auch korrekt! Er weiß nichts von meinen Gefühlen, weil ich Angst habe es ihm zu sagen und ja auch immerhin noch einen Freund zu Hause habe. :-(
 
ich bin komplett neu hier und auf der suche nach antworten. zu meiner Geschichte.
ich bin eine 31 jährige Löwin und habe mich in einen 40 jährigen fischemann verliebt. wir kennen uns von der Arbeit und arbeiten in einer Firma, allerdings in verschiedenen Abteilungen, wo wir nur gelegentlich Kontakt zu einander haben.

letztes Jahr fingen wir an whats app nachrichten zu schreiben, immer mal wieder und dann seit Anfang des Jahres wurde es mehr und mehr, wir erzählten uns viel, schrieben uns dass wir einander wichtig geworden sind, trafen uns auch dreimal ( keine körperlichkeiten) und dann zog er sich zurück und wurde " komisch".

wir schickten uns Bilder, schrieben ganz liebe machen, planten Ausflüge etc. aber dann wollte er kein treffen mehr und zog sich immer mehr und mehr zurück....ich muss leider dazu sagen, dass ich einen Freund habe und wir seit 7 Jahren zusammen sind. bitte verurteilt mich nicht, dass man nicht mit anderen Männern schreiben sollte und sich treffen sollte ist mir auch klar, aber ich weiss einfach nicht was ich tuen soll. ich muss nach wie vor an den fischemann denken.

ich weiß, dass dort was zwischen uns ist, wenn ich diesem fischemann in die Augen sehe, spüre ich eine Verbindung zwischen uns, die ich noch nie verspürt habe. er rief mich zu meinen Geburtstag an, sagte mir enorm liebevolle machen am Telefon und legte mir ein Schokoladenherz in mein fach.

manchmal Zweifel ich daran, ob ich mir das alles zwischen uns nur einbilde bzw. eingebildet habe, aber manchmal denke ich,dass er zu hause sitzt und genauso traurig ist wie ich. als er " komisch" wurde und sich von sich aus nicht mehr meldete, tat ich dieses auch, allerdings wenn ich ihm geschrieben habe, antwortete er ganz lieb und erzählte mir, dass er im Moment viel mit seinem Innenleben beschäftigt ist.

Hallo Ladydiana,

als Erstes wäre für mich in deinen Eckkarten mal dominant zu sehen- dass du dich deines eigenen Partners wegen sehr schuldig fühlst- wegen des Kontaktes zu dem Fischemann- was der dann vllt auch unterschwellig mit spürt- was man den Fischen ja auch als Sensibilität nachsagt.

Ruten auf 1 zeigen schon - wie stressig das für dich ist- Fuchs auf Sarg- und Sarg auf dem Platz des Fuchses- schon so was wie "Todesangst" hast das Falsche zu tun- weil du mit jemandem mailst und Kontakt hast- mit Brief auf Mond- für den du Gefühle hast, obwohl du mit Ring auf Ring - eigentlich in Beziehungen eine Treue bist und sein willst- aber trotzdem auch für deine heimlichen Gefühle (Herz auf Bücher) für den Fischemann - Herz spiegelt auf Fische nichts kannst. Sie einfach wie übermächtig sind.

Fische liegen auf dem Platz der Sonne - Sonne liegt auf dem Bären-Platz und daneben der Mond auf der auf den Bären spiegelt- mit dem du Kontakt hast- weil er auf dem Platz der Blumen liegt- und du ihn auch persönlich siehst. Bär rösselt auf dein Herz -geheimgehaltene Liebe- auf den Büchern. Und ich würde sagen- es geht ihm ein Bissel genauso wie dir.

Aber der Bär sitzt auf einem Berg - unter sich- an ihn ist nicht so leicht in der Tiefe ranzukommen und er tut sich schwer mit Veränderungen - ist einer der gut schweigen kann - mit Büchern auf dem Berg-Platz und nicht alles spontan preisgibt und mitteilt.

Bär rösselt auf das Haus- und hat wirklich familiäre Probleme, die ihm mit Haus auf Schiff auch wirklich psychisch unterbewusst zu schaffen machen. Und da auch für Kontakt-Abbruch gesorgt haben- mit Blumen auf der Sense neben ihm.

Aber trotzdem muss ich auch sagen- dass ein wirklich verliebter Mann - immer dran bleiben wird an der Frau seines Interesses- das liegt schon in der Natur ....und das ihn dabei auch innere Probleme nicht wirklich abhalten. Es für plötzlichen Rückzug eines Mannes dann meist einen anderen und ganz realen Grund gibt.

.
 












Liebe @LadyDiana!

Das er diese Beziehung noch nicht ganz verarbeitet hat, weiß ich auch und auch das die beiden nach wie vor Kontakt haben.
Was du ganz oben beschreibst mit dem „ Buch“ ist auch korrekt! Er weiß nichts von meinen Gefühlen, weil ich Angst habe es ihm zu sagen und ja auch immerhin noch einen Freund zu Hause habe. :-(
Ganz herzlichen Dank für Dein liebes, bestätigendes Feedback! :)

das die beiden nach wie vor Kontakt haben.

Ahhh!
Das erklärt noch einmal mehr, warum ich beim Anblick Deiner Karten schon die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass das, was den Herrn (28) und die Wege-Karo-Dame (22) noch verbindet (die von mir in meinen Vorbeiträgen erwähnten Karten Ring (25), Herz (24) und Anker (35)), auf mich noch verhältnismäßig "präsent" wirkt.

Auch der Kartenumstand, dass der Herr (28) und die Wege-Karo-Dame (22) in der 9x4-Legevariante u. a. auch durch die Kombination Herz (24) - Kreuz (36) miteinander verbunden werden, lässt mich darauf schließen, dass die beiden sich in ihrem Leben nicht ohne einen tieferen Grund begegnet sein dürften (Kreuz), sondern dass beide tendenziell sozusagen bewusst vom "Schicksal" (Kreuz) zusammengeführt (Wege) worden sein dürften, um eine sich ihnen gemeinsam stellende Lebensaufgabe (Kreuz) zu bewältigen.

Der Kombination Herz (24) - Kreuz (36) wird von vielen Kartendeutern insofern auch etwas "Karmisches" zugeschrieben.

In bin jetzt nicht der größte Fan davon, von "Karma" zu sprechen, da nicht wenige Menschen dies dann nur allzu gerne zum Anlass nehmen, zu glauben, es sei ja sowieso alles eben so vorherbestimmt und man könne selbst dann ja eh nichts mehr daran ändern.

Dieser Ansicht stehe ich sehr kritisch gegenüber, da dieser Gedanke häufig zur Passivität verführt.

Nicht zu verkennen ist jedoch, dass die Kombination Herz - Kreuz allerdings schon sehr häufig auf eine für die betreffenden Personen immens wichtige emotionale Verbindung hinweisen kann, die alles andere als nur an der Oberfläche so vor sich "dahin plätschert".

Die hier angesprochenen Gefühle treffen die Betroffenen nicht selten vielmehr regelrecht "bis ins Mark" und ziehen weit überdurchschnittliche "Gedankenschleifen" an den jeweils anderen nach sich.

Mit dem mächtigen Kreuz (36) schreit das Herz (24) förmlich auf.

Allerdings legt das Kreuz nicht selten auch den Finger "direkt in die Wunde" und spiegelt uns etwas, womit wir uns für unser persönliches Weiterkommen, unsere persönliche Fortentwicklung und unseren persönlichen Reifungsprozess intensiv auseinandersetzen sollten, auch wenn hierbei nicht selten Aspekte über uns selbst, über unsere etwaigen "Mängel", "Defizite" und Schwächen und über unsere etwaigen Fehlvorstellungen und Illusionen zum Vorschein kommen, vor denen wir am liebsten die Augen verschließen würden.

Das Kreuz konfrontiert uns hiermit, fordert uns heraus, gibt keine Ruhe, bricht die noch nicht wirklich verarbeiteten Wunden auf, solange, bis wir es endlich wirklich verstanden und begriffen haben.

Die Kombination Herz (24) - Kreuz (36) hat deswegen keinesfalls nur angenehme Züge.

Alles unter dieser Kombination Empfundene ist emotional quasi "potenziert" - potenziertes Glücksempfinden nach dem Motto: "Ich habe Phasen, in denen bin ich der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt.", dann aber auch wieder potenziertes Leid und Unverständnis.

Eben ein Auf und dann wieder ein Ab - vergleichbar einer Art emotionaler "Gaußschen Kurve".

Nicht selten haftet der Kombination Herz (24) - Kreuz (36) auch etwas an von: "Nicht ohne einander können, aber auch nicht so richtig miteinander können".

Die den Herrn (28) und die Wege-Karo-Dame (22) miteinander verbindende Herz-Kreuz-Kombination ist also schon eine überaus starke Kombination, die sowohl die Gefühle (Herz) füreinander als etwas schon Besonderes potenzieren kann, aber auf der anderen Seite zugleich auch das in Bezug auf den anderen empfundene Leid (Kreuz).

Beziehungen, die unter einer Herz-Kreuz-Kombination stehen, können deshalb einerseits emotional äußerst intensiv (Herz), aber andererseits auch äußerst herausfordernd (Kreuz) und belastend (Kreuz) sein, was meines Erachtens auch erklären würde, warum die beiden auch aktuell immer noch in Kontakt miteinander stehen und offenbar immer noch nicht ganz voneinander loslassen können (beide ebenfalls verbindender Anker, 35).

Bevor ich meine Deutung zu dem Herrn (28) fortsetze, hinsichtlich dessen ich mir nun endgültig sicher bin, dass dieser den von Dir so bezeichneten Fischemann verkörpert (übrigens, wie passend: dieser Herr (28) liegt treffsicher auch noch an 34. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 34. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Fische = sprachlich also Dein "Fischemann" :D), möchte ich in einem nächsten Deutungsschritt erst einmal Deinen eigenen Freund ausfindig machen.

Magst Du diesen bitte einmal etwas näher charakterlich umschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:






@LadyDiana

In eine intakte Beziehung kann ja eigentlich nichtmal ein Fischemann dazwischen kommen;)

Aber du hast in deiner PK als Dame die Mäuse liegen- und auf den Mäusen selbst den Schlüssel - daneben das Kind- du scheinst in ihm und über ihn nach etwas zu suchen, dass dich selbst sehr beschäftigt- das Haus auf dem Schiff ist ja auch dein Haus- und dein Unterbewusstsein.

Ich bin mir sicher, dass du selbst auch eine hohe Intuition hast- du rösselst auf die Sterne auf dem Schlüssel und auf den Sternen liegt dein Mond. Das wäre für mich so etwas wie eine Hoschsensibilität. Mit der du Schwierigkeiten im Alltag hast- weil du soviel von Anderen spürst und mitbekommst- und dich davon distanzieren wolltest. Und dafür ist jetzt der Fischemann der geeignete Übungspartner- das in dir wieder neu zu entdecken und wieder anzunehmen.

Du liegst als Dame zwischen Schlange und Büchern- wie mit altem Heilwissen "gesegnet" als ein Talent. Mit Baum über den Büchern auch wohl schon aus deiner Ahnenreihe- vererbt und mitgebracht. Schlange rösselt auf Ring auf Ring und auf den Turm auf dem Haus- die Autorität dafür haben. Baum rösselt auf das Haus auf dem Schiff- auch Geistheilung oder energetische Heilungsenergien
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem muss ich auch sagen- dass ein wirklich verliebter Mann - immer dran bleiben wird an der Frau seines Interesses- das liegt schon in der Natur ....und das ihn dabei auch innere Probleme nicht wirklich abhalten. Es für plötzlichen Rückzug eines Mannes dann meist einen anderen und ganz realen Grund gibt.
(y)
 
Werbung:
Was mir hier jetzt auffällt - ist, dass beide Männer- Bär und auch der Herr auf die Schlange rösseln, die auch für eine Rivalin stehen kann. Aber in Verbindung mit den Blumen- bei dem Bären- auch für Arztbesuche oder Therapeutenbesuch stehen können - für eigene Schwierigkeiten. Der Therapeut vllt. abgeraten hat, von engem Kontakt zum jetzigen Zeitpunkt.
Schlange liegt auf dem Turm- auch amtliche Autorität und rösselt auf den Turm auf Haus.Mit Haus daneben auf Psyche- Schiff.

Beim Herrn da unten bin ich mir da nicht so sicher...was die doppelte Bedeutungsmöglichkeit der Schlange angeht. Herr rösselt auch auf heimliche Liebe-Herz. Fische auf denen der Herr liegt spiegeln auf Herz auf Büchern.

Hier geht es insgesamt - unheimlich heimlich zu :sneaky:



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben