S
SpiderWoman
Guest
Hallo Opti,
Das Wort hat der Schöpfer gesprochen, wer oder was immer er ist. Ich könnte auch sagen: Am Anfang war Energie. Kannst Du Dir wirklich vorstellen, wie schöpferische Energie tatsächlich beschaffen ist? Dann wärst Du ein Wunderwuzzi.
Am Anfang war, ist und wird immer Leben sich selbst bewusst sein.
Gott ist Allwissende, Allerhöchste Präsenz absolut tiefer Stille.
Die Schöpfung, der Schöpfer, ist eine Realität, die für den Menschen nicht wirklich fassbar ist.
Wieso nicht, wenn Du doch schreibst, dass es Realität wäre???
Das DU Dir dessen noch nicht bewusst bist, heißt doch nicht, dass es für andere Menschen genauso sein muß.
Mit Deinem Satz manifestiert Du Dir einfach das, was Du nicht glauben, sondern nur zutieft aus Dir wissen und Dir dessen dann absolut sicher sein kannst.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du ZeitRealität von Wirklichkeit unterscheidest und nicht miteinander verwechselst???
Denn die Realität ist nicht die Wirklichkeit und die Wirklichkeit ist nicht die Realität oder was Du z.B. für Dich realisierst.
Bist Du das, was Du momentan von Dir realisierst???
Du kannst darüber nachdenken wie Du willst, auch Einstein hat darüber mehr als Du und ich nachgedacht, auch er ist zu keinem wirklich tragbaren für uns Menschen verständlichen Schluss gekommen.
Die Frage ist, mit was Du anfängst, wenn Du darüber nachdenkst???
Mit dem Wort GOTT oder mit Dir selbst???
Was sagt Dir das Wort GOTT oder jegliches Wort zu Dir selbst???
Man geht jetzt überhaupt daran, all diese Theorien auf ganz komplizierte und kostspielige Weise, auch nicht ganz ungefährlich, zu überprüfen, ob sie der Wahrheit entsprechen.
Bist DU wahr und ganz echt oder für Dich falsch???
Was ist denn ICH???
Die Entstehungstheorie von Darwin muss auch nicht stimmen. Das Hinterfragen allerdings nützt nichts und echte Beweise gibt es nicht.
???^^
Wie erklärst Du Dir Deine Existenz???
Aus was fügt sich Dein Leibhaftiger zu einer vollkommenen Einheit und ist mit sich höchst licht intim???
Aus was fügt sich jeglicher individuelle Leib und baut sich groß und stark auf???
Musst Du nicht mit Dir ganz unten und winzig anfangen, um gesund nach ganz oben und Dir groß zu kommen???
Hast Du jemals wirklich mit klarem Bewusstsein über Dich nachgedacht???
Wo kommst Du her und wo willst Du mit Dir selber hin???
Was sagt Dir, was Dir entspricht und für Dich stimmt und was nicht???
Bist Du nicht???
Was macht sich denn Gedanken zum Koran???
Es kann, aber es muss nicht der Realität entsprechen. Es können tatsächlich alle Lebewesen auf einmal entstanden sein.
Das stimmt in gewisser Weise, weil auch Kreationisten unterschwellig viel schwant, ohne dass sie es bewusst in Worte zu fassen wüssten
Dieser Mutter-Planet hat mich sich ganz aufgelöst und höchst licht angefangen, bevor er sich höchst verdichtet und in seiner vollkommenen Schönheit sich selbst offenbart hat oder???
Dieser Mutter-Planet hat alles intelligentes Leben oder Sich-Selbst-Gewiss/Bewusst-Sein als individuelle leibliche Form von sich bereits in seinem im weitesten Sinne Bauch oder Innersten mit sich gebracht, die am Anfang verborgen und ganz licht waren und dann dicht und offenbar wurden.
Es wurde nichts hinzugefügt und es wurde nichts hinweggenommen oder???
Wer widerlegt es? Theorien sind nicht in der Lage die Schaffung dieser Welt wirklich zu bezeugen. Es sind nur Annahmen. Und alles, was der Mensch bis jetzt herausgefunden hat, steht auf schwachen Beinen.
Was genau meinst Du jetzt mit schwachen Beinen???
Fühlst Du Dich auf schwachen Beinen stehend und sehr unsicher???
So schafft sich der Mensch eine Welt mit seinen eigenen Vorstellungen und wählt eine Religion, von der er glaubt, dass sie um das Leben auf dieser Welt am besten Bescheid weiß. Wer will ihm das verwehren?
Du solltest zwischen der GEISTIGEN Welt der Vorstellung und der wahrhaftigen Weltnatur unterschwellig subtil im Gefühl genau zu unterscheiden wissen.
Die Weltnatur führt Dir vor, wo Du unverwechselbare Herzensweisheit findest, die nicht durch Menschengeist gefiltert, falsch verstanden und verdreht wurde
Religionen können, so wie alles auf dieser unsrer Welt, missbraucht werden.
Sie deswegen zu verbieten oder zu verurteilen ist ein Unding.
Glauben an was auch immer heißt: nicht wissen. Also sich dessen in sich zutiefst oder zuhöchst oder allumfassend oder glo(w)bal bewusst sein.
Vielleicht kann das endlich jemand verstehen.
Wenn Du Dir IN GOTT unbewusst bist, brauchst Du Religion, um Dich daran zu klammern. Wenn Du Dir IN GOTT bewusst bist, verliert jegliche Religion oder Glaubenssätze ihren Stand, weil Du Dir selber wieder Rückgrat bist und Dich mit Dir innigst verbunden weißt, was doch wirklich religio mit Selbstverbundenheit meint.
Momentan fühlst Du Dich noch mehr dem Wort verbunden anstatt Dir.
An und für sich dient die Religion einem guten Zweck. Nur der Mensch missbraucht und zweckentfremdet sie, egal ob dies nun ein Herrscher, ein ganzes Volk oder ein einzelner Mensch ist.
Was nützen gut gemeinte Glaubens- oder Merksätze, wenn dem Menschenkind das eigene Bewusstsein dafür fehlt. Denn ist es nicht wesentlich gesünder, in sich selber mehr zu vertrauen anstatt anderen glauben zu müssen und sich dann geistig als Irr-Licht vorzukommen??? Und wie Du weißt, ist Irr-Licht sehr unstetig
Darum ist auch ein gewalttätiger Mensch für seine Tat selbst verantwortlich und nicht ein Religionsbuch.
Daran ist eine geistige Lehre von Menschenmund und Menschenhand schuld, die Merksätze vorpredigt, in der es heißt: Auge um Auge, Zahn um Zahn etc. pp. und diese zum DOGMA erhebt.
Denn was ist die übliche Religion anderes als ein Dogma, was nicht hinterfragt und hochgemauert stehen bleiben soll???
Wie kann ein Mensch für seine verinnerlichte Gewalt verantwortlich gemacht werden, wenn er sich der Verantwortung gegenüber sich selbst und aller Welt nicht bewusst ist???
Dafür musst Du Dir dessen doch erst mal bewusst werden: dass Du Dir selbst und aller Welt gegenüber gesundheitsbewusst verantwortlich bist!
Und da Gewalt in unserer Gesellschaft weltweit das Grosse Wort hat und für normal gehalten wird, weil von kleinauf gewohnt, fällt der Menschheit als geistigem Kollektiv doch nichts Gescheiteres und wahrhaft Intelligentes zu sich selber mehr ein.
Aber wie gern benützen die lieben Menschen Ausreden: Das und Die Und Der ist schuld, denn man hat mich verführt. Aber jeder Mensch hat ein angeborenes Gewissen, sodass er sich nicht verführen lassen muss. Er selbst trägt für sein Tun die Verantwortung. Auch der Soldat, der sich immer auf die Befehle ausredet. Hat er ehrlich versucht, zu verhindern in eine derartige Situation zu geraten?
Manchmal sind die Umstände zwingender, die die freie Wahl verhindern.
Wenn Du von der politischen Führung gezwungen wirst, in den Krieg zu ziehen, nützt Dir auch Deine Meinungsfreiheit nichts oder???
Du kannst Dich dem Übergriff anderer nicht immer durch Flucht entziehen, fehlen Dir dazu die finanziellen oder körperlichen Mittel.
Du kannst Dich also dann als Staats-Verräterin gleich an die Wand stellen oder später erschiessen lassen
Später bringt jedoch die Option mit sich, dass Du doch noch heil wieder aus diesem Desaster herauskommst. Denkst Du eigentlich jemals an Kinder, die von Kriegsfürsten leibhaftig versklavt werden und in den Krieg gegen ihre eigene Familie ziehen müssen??? Leiblicher Missbrauch zieht geistigen Missbrauch nach sich und unendliches seelisches Leid.
Denn irgendwann wirst Du mit der Gewalt gegen andere, die Dir befohlen wird, geistig eins, um in solcher Hölle existieren zu können. Das bedeutet, seine Seele verkaufen oder unterdrücken zu müssen und dann fühlen wir uns seelenlos, was sich selbst bewusstlos meint.