Die bedenklichen Verse des Korans

Fairer Weise sollte man aber auch die guten Eigenschaften des Islam dabei erwähnen.

Das 5 malige tägliche Gebet mit der Niederwerfung oder der religiös begründete Verzicht auf Rauschmittel wären da z.B. zu benennen.

Zudem gibt es auch sehr schöne Suren, die im täglichen Gebet verwendet werden können, so die erste Sure:

Ich suche Schutz bei Allah vor dem abgelehnten Satan.

Im Namen Gottes, den Unendlichen, Mitfühlenden und Barmherzigen.

Preiset Gott, den Herrn aller Welten, den Mitfühlenden und Barmherzigen.

Dem Herrscher am Tage der Rechtfertigung.

Dich alleine beten wir an und nur dich alleine fragen wir um Hilfe.

Führe uns auf den graden Weg,
den Weg derer, die deine Gnade erhalten haben,
nicht den Weg derer, die den Zorn heruntergebracht haben
und auch nicht derer, die in die Irre gehen.
Ja, es gibt auch gute Seiten im Islam, zum Beispiel die Hingabe an Gott.
 
Werbung:
Insider wissen dass die Kreuzritter und Rosenkreuzer und wie die Krieger im Namen Christus alle heissen
bei den Muslimen Wissen empfangen/gestohlen(?) haben
jedoch nur das sie ausserhalb vom Haus kriegen konnten,,,, also nur einen Teil davon
deshalb sind die Christen aktuell im schwinden und der ISlam weiter im Wachsen
und auch wieder im Zusammenwachsen

❤️
 
Ja die Offenbarung in der Bibel ist auch schlimm. Denoch ist die christliche Religion mir viel lieber als der Islam. Vorallem weil es im Islam keine Trennung von Staat und Religion gibt.
Interessanterweise würde ich das besser finden, wenn Staat und Religion zusammenfallen würden. Aber ich habe mehr so eine Vision von einem Idealzustand der wahrscheinlich sehr schwer oder kaum umsetzbar wäre. Ist also mehr eine Art Traum, dass die Menschen Gott so nah wären, dass die Religion zum Gebot der Menschen würde und wegen der Gottesnähe nicht infrage gestellt würde.
 
Interessanterweise würde ich das besser finden, wenn Staat und Religion zusammenfallen würden. Aber ich habe mehr so eine Vision von einem Idealzustand der wahrscheinlich sehr schwer oder kaum umsetzbar wäre. Ist also mehr eine Art Traum, dass die Menschen Gott so nah wären, dass die Religion zum Gebot der Menschen würde und wegen der Gottesnähe nicht infrage gestellt würde.
Ich finde Religion und Staat müssen getrennt sein wegen der Religionsfreiheit und wegen dem freien Willen.
 
Hast du dich mal gefragt wie der Wille entstanden is?

der Wille is NIEMALS frei sondern zwanghaft
Wie wirklich frei der Wille ist kann ich nicht ermitteln. Wer weiss, welche Entscheidungen von allen möglichen Dingen beeinflusst werden. Man kann wählen, aber ist man auch frei von sich selbst?

Religionsfreiheit braucht es NICHT mehr wenn diese dem Ideal von @ISerafiml nahe kommt
Doch, denn das Ideal ist Freiheit.
 
Wie wirklich frei der Wille ist kann ich nicht ermitteln. Wer weiss, welche Entscheidungen von allen möglichen Dingen beeinflusst werden. Man kann wählen, aber ist man auch frei von sich selbst?


Doch, denn das Ideal ist Fr

Wie wirklich frei der Wille ist kann ich nicht ermitteln. Wer weiss, welche Entscheidungen von allen möglichen Dingen beeinflusst werden. Man kann wählen, aber ist man auch frei von sich selbst?


Doch, denn das Ideal ist Freiheit.
@Moench-David
mal tief durchatmen
statt wider~sprechen
und dann lies nochmal das von @ISerafiml und meinen anschliesenden beitrag durch und meditiere
mal schauen wann deine eigene innere Logik deinen spontanen Widerspruch loesen konnte
;)


❤️
 
@Moench-David
mal tief durchatmen
statt wider~sprechen
und dann lies nochmal das von @ISerafiml und meinen anschliesenden beitrag durch und meditiere
mal schauen wann deine eigene innere Logik deinen spontanen Widerspruch loesen konnte
;)


❤️
So ein Ideal wie von @lSerafiml beschrieben ist mit dem aktuellen Bewusstseinsentwicklungsstand der Menschheit nicht umsetzbar. Vielleicht in 200-300 Jahren.
 
Die Kenntnis der Entstehung des Willen durch Hunger und Entstehung der MORAL (Trick den Kraftvollen von seiner Nahrung abgeben)

is sinnvoll
 
Werbung:
Zurück
Oben