Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Das Alte Testament hat ja auch was mit den Juden zu tun.... *gfg*
Aber Scherz bei Seite - die ganze Bibel ist voll mit Gewalt und Verfolgung andersdenkender. Eigentlich die perfekte Grundlage für einen Splatterfilm.
Deswegen sind es ja auch Schriften die der Selbstfindung dienen sollten. *seufz*
Unterhalte dich doch mit anderen Moslems! Nicht jeder hat diese bescheuerte Vorstellung der Interpretation. Und das weiß ich wiederum von Moslems mit denen ich mich unterhalte...
shalkom ironwhistele,
das alte testament hat nichts mit juden zu tun... besser gesagt nur indirek! juden haben die thora, nicht das alte testament! so viel korrektheit dürfen wir erwarten. alles was im alten testament steht ist nihct relevant für juden, weil falsche oder ungenaue überstzungen sind...
ich will nicht sgane dass in der thora nicht gewaltätzig zugehehen würde... aber die thora enthält das wesentliche grundlagen des glaubens (beispiel die "10 worte") ausserdem die speisegesetze und die landwirtschaftliche unterweisungen neben jüdische geschichtschreibung. hast du mal in at davon gelesen, wie der mensch den boden bebauen soll oder was der mensch essen darf und was nicht? stelle bitte at nich mit der thora gleich, weil du "lächerlich" wirkst...
shimon
ps. das im koran gewlatätig gegn die "feinde des islams" vorgengen wird, dürfte inzwischenhinlänglich bekannt sein. welcjhe der drei buchrelligionen die "gewalttätigste" ist... darüber barauchen wir uns auch nicht weiterszteieten. allen 3 relliginen giing es gewakttätig zu, und heute.... na ja