Das sehe ich auch so.

Doch ist auch irgendwo eine Grenze zu setzen, denn irgendwann wird einem dabei wirklich schlecht.
Menschen sollten Brücken zueinander bauen und keine Feindseligkeiten gegeneinander propagieren.
Was unterscheidet ihn sonst von dem, was er zu kritisieren versucht?
Wer propagiert denn diese Feindseligkeiten? Bin ich es oder ist es etwa der Islam, der diese Feindseligkeiten verbreitet? Hier bitte einmal einige antisemitische und antichristliche Suren aus dem Koran. Warum sagst du eigentlich nichts gegen diese Koranverse?
Sure 4, Vers 47: O ihr, denen die Schrift gegeben wurde, glaubt an das, was Wir herabgesandt haben und welches das bestätigt, was euch schon vorliegt, bevor Wir manche Gesichter vernichten und sie auf ihre Rücken werfen oder sie verfluchen, wie Wir die Sabbatleute verfluchten. Und Allahs Befehl wird mit Sicherheit ausgeführt.
Sure 4, Vers 150,151: Wahrlich, diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: "Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen" und einen Zwischenweg einschlagen möchten, diese sind die Ungläubigen im wahren Sinne, und bereitet haben Wir den Ungläubigen eine schmähliche Strafe.
Sure 4, Vers 160,161: Und der Sünde der Juden wegen haben Wir ihnen gute Dinge verboten, die ihnen erlaubt waren, wie auch, weil sie viele Hindernisse in Allahs Weg legten und weil sie Zins nahmen, obgleich es ihnen untersagt war, und weil sie das Gut der Leute widerrechtlich aufzehrten. Und Wir haben den Ungläubigen unter ihnen eine schmerzliche Strafe bereitet.
Sure 9, Vers 29: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen, von denen, die die Schrift erhalten haben (die Christen und Juden), bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.
Nicht unbedingt juden- bzw christen-feindlich, aber dieser Koranvers zeugt von der Verachtung, die Mohammed gegenüber den Juden und Christen hatte. Dieser Koranvers treibt einen Keil zwischen die verschiedenen Religionen anstatt sie miteinander zu versöhnen.
Sure 5, Vers 51: O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern (Freunden). Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.
Meinst du, dass diese Koranverse Brücken bauen oder eher Hass schüren? Ist dort etwa etwas vom Respekt und von der Toleranz gegenüber anderen Religionen, gegenüber Andersgläubigen, zu spüren? Ich möchte doch gerne einmal auf die Religionsfreiheit (Artikel 3 des Grundgesetzes) hinweisen, die allen Menschen die freie Religionsausübung gestattet. Davon ist im Islam allerdings wenig zu spüren. Im Gegenteil, man hört immer wieder die strafenden Worte des Propheten Mohammeds gegenüber Andersgläubigen.