Gewalt im Koran

Hallo opti

wozu sollte ich mich intensiver mit dem Islam beschäftigen, ich bin froh wenn ich mich halbwegs auf die Reihe kriege. Das ist nur Ablenkung und was ist der Zweck dafür und was wäre das Ergebnis?
Eine Frage, die man auch nicht wörtlich nehmen sollte.
Was würdest Du als Segler im Sturm machen, noch mehr Segel setzen oder alle einholen?
Wenn Du verstehst was ich meine.

Lg WKM07

Werbung:
Hallo opti

wozu sollte ich mich intensiver mit dem Islam beschäftigen, ich bin froh wenn ich mich halbwegs auf die Reihe kriege. Das ist nur Ablenkung und was ist der Zweck dafür und was wäre das Ergebnis?
Eine Frage, die man auch nicht wörtlich nehmen sollte.
Was würdest Du als Segler im Sturm machen, noch mehr Segel setzen oder alle einholen?
Wenn Du verstehst was ich meine.

Lg WKM07

Vielleicht solltest du dich deshalb etwas intensiver mit dem Islam beschäftigen, weil die eigentlichen Probleme mit dem Islam vielleicht erst noch auf uns zukommen, denn in machen Großstädten Deutschlands (ich weiß nicht ob du Deutsche/r bist und wie es in anderen europäischen Großstädten aussieht) werden heute schon mehr Kinder von Migrantenfamilien geboren als von Deutschen. Da könnten in Zukunft also durchaus Probleme zwischen den unterschiedlichen kuturellen, religiösen und sozialen Ansichten und Gruppen entstehen, die dann eventuell zu einer Spaltung der Gesellschaft führen und sich womöglich sogar gewaltsam entladen. Damit ist zumindest zu rechnen, solange man die Einwohner mit Migrantenhintergrund weiterhin von der Bildung und vom sozialen Aufstieg zurückhält.

Knapp ein Drittel der Kinder unter fünf Jahren in Deutschland hat einen Migrationshintergrund. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, lag im Jahr 2005 in sechs Städten der Anteil dieser Kinder sogar über 60 Prozent. An der Spitze stand demnach Nürnberg mit einem Anteil von 67 Prozent, gefolgt von Frankfurt (65 Prozent) und Düsseldorf und Stuttgart (jeweils 64 Prozent). Fast 62 Prozent der nach Deutschland Zugewanderten kommen nach den Angaben des Statistischen Bundesamtes aus Europa. Das wichtigste Herkunftsland ist die Türkei mit einem Anteil von 14,2 Prozent aller Zugewanderten. Die Statistiken ergaben außerdem, dass die in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund geringer qualifiziert sind: So haben fast zehn Prozent keinen Schulabschluss - bei den Deutschen ohne Migrationshintergrund sind dies nur 1,5 Prozent. Erwerbstätige mit Migrationshintergrund sind doppelt so häufig als Arbeiterinnen und Arbeiter tätig wie Erwerbstätige ohne Migrationshintergrund. Erwerbstätige mit Migrationshintergrund arbeiten vor allem im Produzierenden Gewerbe sowie im Handel und Gastgewerbe.

Quelle: Jedes dritte Kind hat Migrationshintergrund

eva, du machst es dir offensichtlich sehr bequem. Du bist offenbar nicht bereit, dich mit dem Islam auseinander zu setzen. Darin unterscheidet sich dein Verhalten überhaupt nicht von dem Verhalten, was ich bei vielen Moslems antreffe. Sie haben in Wirklichkeit keine Kenntnis vom Islam oder allenfalls vorgefasste Meinungen, die man ihnen seit der Kindheit eingetrichtert hat. Anstatt dich inhaltlich mit dem Thema auseinander zu setzen, ergreifst du jeden Zipfel, der deine eigene Meinung bestätigt, denn du bist gar nicht bereit, dich wirklich inhaltlich mit dem Thema auseinander zu setzen. Du sagst, du hast die echten historischen Quellen vermisst. Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, dich mit den historischen Quellen zu beschäftigen? Ich glaube, nicht. Sie wurden reichlich geliefert, nämlich die Suren aus dem Koran und die Schilderungen aus dem Leben Mohammeds. Aber das ist dir offensichtlich entgangen. Ich vermute aber, dass du einfach zu bequem warst, diese Dinge nachzuprüfen. Da ist es dann schon einfacher, auf seiner vorgefassten Meinung zu beruhen. Das Menschen Glaube ist sein Himmelreich. Und selbst wenn die Seiten von derprophet.info eine bestimmte Absicht verfolgen, was ich gar nicht in Frage stellen möchte, so entsprechen die Inhalte, soweit ich das bisher beurteilen kann, der Wahrheit. Und das ist für mich das Entscheidende. Wenn du also Kritik hast, dann bitte inhaltliche Kritik und keine pauschale Verurteilung.

Hallo opti,

Entschuldige bitte, aber das Urteilen und Beurteilen ist Deine besondere Stärke. Ich bin damit sehr vorsichtig. Und zu pauschalen Verurteilung lasse ich mich nie hinreißen. Du kannst somit nur etwas missverstanden haben.

Nur wenn ich keine Quellen angeführt bekomme, entsteht bei mir der Verdacht, dass es vielleicht doch nicht ganz wahr sein könnte.

Quellen aus Wikipedia, wo jeder hineinschreiben kann, was er für richtig hält, das aber nicht stimmen muss, sind ja auch mit Vorsicht zu genießen.

Ich will aus verschiedenen Gründen an Gott glauben. Doch die Schriften der Religionen sind mit Ausnahme des Neuen Testaments, das keine Gewaltseiten enthält, eben gewaltbereit. Wenn Du anschließend den Thalmud untersuchst, wirst Du Dich auch wundern.

Mich interessieren die Religionen, jedoch habe ich nicht so viel Zeit wie Du, dass ich mich so intensiv mit ihnen beschäftige. Doch habe ich bereits einen Überblick bekommen und werde auch weiterhin Deine Texte zu den Religionen verfolgen, wobei ich aber keine Rechenschaft abgeben muss, wieweit ich alle Links studiert habe oder nicht.

Für mein Leben ist es jetzt nicht mehr so wichtig, was in den Religionsbüchern steht. Ich habe meine Mitte gefunden. Das heißt aber auch wieder nicht, dass sie so unbeweglich ist, dass gewisse Dinge nicht doch noch korrigierbar wären. Wichtiger ist für mich, wie die Menschen sich trotz ihrer schreckhaften Religionsbücher entwickelt haben.

Dabei möchte ich den Einfluss der religiösen Ansichten nicht unterschätzen.

Generall interessieren mich die Meinungen und Ansichten von Menschen, welchen ich auch meine Meinung kundtun darf, ohne sie korrigieren oder verurteilen zu wollen. Ich freue mich natürlich immer wieder, wenn sie zur selben Ansicht wie ich gekommen sind. Das beinhaltet jedoch nicht ein Verurteilen der anderen Meinungen, wird doch jeder Mensch nach seiner Fasson glücklich.

Also nochmals: Meine Meinung soll nie ein Abwerten der anderen Ansichten bedeuten. Wenn das jemand glaubt, der oder die hat mich total missverstanden.

Mit wertschätzenden Grüßen :umarmen:

eva07

Vielleicht solltest du dich deshalb etwas intensiver mit dem Islam beschäftigen, weil die eigentlichen Probleme mit dem Islam vielleicht erst noch auf uns zukommen, denn in machen Großstädten Deutschlands (ich weiß nicht ob du Deutsche/r bist und wie es in anderen europäischen Großstädten aussieht) werden heute schon mehr Kinder von Migrantenfamilien geboren als von Deutschen. Da könnten in Zukunft also durchaus Probleme zwischen den unterschiedlichen kuturellen, religiösen und sozialen Ansichten und Gruppen entstehen, die dann eventuell zu einer Spaltung der Gesellschaft führen und sich womöglich sogar gewaltsam entladen. Damit ist zumindest zu rechnen, solange man die Einwohner mit Migrantenhintergrund weiterhin von der Bildung und vom sozialen Aufstieg zurückhält.

Paranoia? ;)

Wenn ich jetzt ein Moslem wäre und diesen deinen Text lesen würde....würde ich mich eher von dir bedroht fühlen, weil dein Gedankengang leicht ins krankhafte übergeht. ;)
Und das hört sich nicht nur krank an, sondern auch mächtig "rechtsorientiert":
"Sie könnten das tun....sie könnten jenes tun.....sie könnten die Oma im Schlaf erschlagen......also erhebt euch und lasst uns ihre vielen Kinder erschlagen!!!"
:3puke:

Und ausserdem...von welchem sozialen Aufstieg redest du hier überhaupt?
Von dem, der durch Diebstahl vor und während des Massenmordes an Juden erhascht wurde?
Oder von dem, der durch Diebesgut finanziertem Sklavenarbeit der Ausländer erbeutet wurde?

Gebe jedem Menschen, der durch Deutschland Leid erfahren musste, sein Recht und du sitzt auf Lumpen!
So viel zu deinem sozialen Status!

Anscheinend wird vergessen Wer diesen Thread eröffnet hat.

Opti geht es ja nicht um eine differenzierte Analyse des Islam, sondern nur darum Ihn zu diffamieren.

Wie in allen seinen Threads hat Er sich ein Thema ausgesucht, das Er nun nieder machen kann.

Denn zu einer objektieven Auseinandersetzung mit einer Religion würde es ja auch gehören eben diese Religion mit anderen Religionen zu vergleichen.
Etwas Das Opti dann sofort mit dem Hinweis blockt, das es Ihm hier um den Islam geht.

Da wird auf Untaten hingewiesen Die im Namen des Islam verübt wurden, aber es wird nicht zugelassen das eben diese Sachen objektiv diskutiert werden.

Da wird dann darauf hingewiesen das Mohamed ein Kind geheiratet hat (eines der Lieblingsargumente der Mohamedkritiker), ohne darauf zu achten das so Etwas zu der Zeit gang und gebe war.
Und zwar auch in Mitteleuropa.

Nein, es geht Opti nicht um eine ehrliche Betrachtung, sondern nur ums Niedermachen.
Daher ist eine Diskussion mit Ihm auch nicht möglich.

Opti geht es ja nicht um eine differenzierte Analyse des Islam, sondern nur darum Ihn zu diffamieren.

Wie in allen seinen Threads hat Er sich ein Thema ausgesucht, das Er nun nieder machen kann.

Denn zu einer objektieven Auseinandersetzung mit einer Religion würde es ja auch gehören eben diese Religion mit anderen Religionen zu vergleichen.
Etwas Das Opti dann sofort mit dem Hinweis blockt, das es Ihm hier um den Islam geht.

Da wird auf Untaten hingewiesen Die im Namen des Islam verübt wurden, aber es wird nicht zugelassen das eben diese Sachen objektiv diskutiert werden.

Da wird dann darauf hingewiesen das Mohamed ein Kind geheiratet hat (eines der Lieblingsargumente der Mohamedkritiker), ohne darauf zu achten das so Etwas zu der Zeit gang und gebe war.

Nein, es geht Opti nicht um eine ehrliche Betrachtung, sondern nur ums Niedermachen.

Das sehe ich auch so. :rolleyes:
Doch ist auch irgendwo eine Grenze zu setzen, denn irgendwann wird einem dabei wirklich schlecht. :confused:

Menschen sollten Brücken zueinander bauen und keine Feindseligkeiten gegeneinander propagieren.
Was unterscheidet ihn sonst von dem, was er zu kritisieren versucht?

Und das kommt nun ausgerechnet von dir. Wer mahnt denn sonst immer wieder an, dass Themen offtopic sind? Das Thema dieses Threats ist nun einmal der Islam. Und es würde den Rahmen dieses Threats sprengen, wenn man alle anderen Religionen ebenfalls genau so ausführlich diskutieren würde. Ich habe nichts gegen einen Schwenk in andere Religionen, solange man nicht vom eigentlichen Thema abkommt. Und dein Einwand, mir ginge es darum, den Islam zu diffamieren, ist absolut unangebracht. Ich bin sehr darum bemüht, mich sachlich mit dem Thema auseinder zu setzen, während ich deine inhaltliche Kritik bisher vermisse. Auch dein Vorwurf, ich hätte darauf angespielt, dass Mohammed ein Kind geheiratet hat, stimmt in dieser Weise nicht. Ich habe durchaus berücksichtigt, dass dieses zu jener Zeit eigentlich normal war. Aber ich habe beanstandet, dass dieses Verhalten auch sehr deutlich die patriarchalische Einstellung der damaligen islamischen Gesellschaft und das mangelnde Feingefühl gegenüber den Mädchen bzw. jungen Frauen wiederspiegelt.

Werbung:
Das sehe ich auch so. :rolleyes:
Doch ist auch irgendwo eine Grenze zu setzen, denn irgendwann wird einem dabei wirklich schlecht. :confused:

Menschen sollten Brücken zueinander bauen und keine Feindseligkeiten gegeneinander propagieren.
Was unterscheidet ihn sonst von dem, was er zu kritisieren versucht?

Wer propagiert denn diese Feindseligkeiten? Bin ich es oder ist es etwa der Islam, der diese Feindseligkeiten verbreitet? Hier bitte einmal einige antisemitische und antichristliche Suren aus dem Koran. Warum sagst du eigentlich nichts gegen diese Koranverse?

Sure 4, Vers 47: O ihr, denen die Schrift gegeben wurde, glaubt an das, was Wir herabgesandt haben und welches das bestätigt, was euch schon vorliegt, bevor Wir manche Gesichter vernichten und sie auf ihre Rücken werfen oder sie verfluchen, wie Wir die Sabbatleute verfluchten. Und Allahs Befehl wird mit Sicherheit ausgeführt.​

Sure 4, Vers 150,151: Wahrlich, diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: "Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen" und einen Zwischenweg einschlagen möchten, diese sind die Ungläubigen im wahren Sinne, und bereitet haben Wir den Ungläubigen eine schmähliche Strafe.​

Sure 4, Vers 160,161: Und der Sünde der Juden wegen haben Wir ihnen gute Dinge verboten, die ihnen erlaubt waren, wie auch, weil sie viele Hindernisse in Allahs Weg legten und weil sie Zins nahmen, obgleich es ihnen untersagt war, und weil sie das Gut der Leute widerrechtlich aufzehrten. Und Wir haben den Ungläubigen unter ihnen eine schmerzliche Strafe bereitet.​

Sure 9, Vers 29: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen, von denen, die die Schrift erhalten haben (die Christen und Juden), bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.​

Nicht unbedingt juden- bzw christen-feindlich, aber dieser Koranvers zeugt von der Verachtung, die Mohammed gegenüber den Juden und Christen hatte. Dieser Koranvers treibt einen Keil zwischen die verschiedenen Religionen anstatt sie miteinander zu versöhnen.

Sure 5, Vers 51: O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern (Freunden). Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.​

Meinst du, dass diese Koranverse Brücken bauen oder eher Hass schüren? Ist dort etwa etwas vom Respekt und von der Toleranz gegenüber anderen Religionen, gegenüber Andersgläubigen, zu spüren? Ich möchte doch gerne einmal auf die Religionsfreiheit (Artikel 3 des Grundgesetzes) hinweisen, die allen Menschen die freie Religionsausübung gestattet. Davon ist im Islam allerdings wenig zu spüren. Im Gegenteil, man hört immer wieder die strafenden Worte des Propheten Mohammeds gegenüber Andersgläubigen.

Zurück
Oben