Gewalt im Koran

Das Alte Testament hat ja auch was mit den Juden zu tun.... *gfg*

Aber Scherz bei Seite - die ganze Bibel ist voll mit Gewalt und Verfolgung andersdenkender. Eigentlich die perfekte Grundlage für einen Splatterfilm.
Deswegen sind es ja auch Schriften die der Selbstfindung dienen sollten. *seufz*
Unterhalte dich doch mit anderen Moslems! Nicht jeder hat diese bescheuerte Vorstellung der Interpretation. Und das weiß ich wiederum von Moslems mit denen ich mich unterhalte...

shalkom ironwhistele,

das alte testament hat nichts mit juden zu tun... besser gesagt nur indirek! juden haben die thora, nicht das alte testament! so viel korrektheit dürfen wir erwarten. alles was im alten testament steht ist nihct relevant für juden, weil falsche oder ungenaue überstzungen sind...

ich will nicht sgane dass in der thora nicht gewaltätzig zugehehen würde... aber die thora enthält das wesentliche grundlagen des glaubens (beispiel die "10 worte") ausserdem die speisegesetze und die landwirtschaftliche unterweisungen neben jüdische geschichtschreibung. hast du mal in at davon gelesen, wie der mensch den boden bebauen soll oder was der mensch essen darf und was nicht? stelle bitte at nich mit der thora gleich, weil du "lächerlich" wirkst...

shimon

ps. das im koran gewlatätig gegn die "feinde des islams" vorgengen wird, dürfte inzwischenhinlänglich bekannt sein. welcjhe der drei buchrelligionen die "gewalttätigste" ist... darüber barauchen wir uns auch nicht weiterszteieten. allen 3 relliginen giing es gewakttätig zu, und heute.... na ja

Werbung:
Wer propagiert denn diese Feindseligkeiten? Bin ich es oder ist es etwa der Islam, der diese Feindseligkeiten verbreitet? Hier bitte einmal einige antisemitische und antichristliche Suren aus dem Koran. Warum sagst du eigentlich nichts gegen diese Koranverse?

Sure 4, Vers 47: O ihr, denen die Schrift gegeben wurde, glaubt an das, was Wir herabgesandt haben und welches das bestätigt, was euch schon vorliegt, bevor Wir manche Gesichter vernichten und sie auf ihre Rücken werfen oder sie verfluchen, wie Wir die Sabbatleute verfluchten. Und Allahs Befehl wird mit Sicherheit ausgeführt.​

Sure 4, Vers 150,151: Wahrlich, diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: "Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen" und einen Zwischenweg einschlagen möchten, diese sind die Ungläubigen im wahren Sinne, und bereitet haben Wir den Ungläubigen eine schmähliche Strafe.​

Sure 4, Vers 160,161: Und der Sünde der Juden wegen haben Wir ihnen gute Dinge verboten, die ihnen erlaubt waren, wie auch, weil sie viele Hindernisse in Allahs Weg legten und weil sie Zins nahmen, obgleich es ihnen untersagt war, und weil sie das Gut der Leute widerrechtlich aufzehrten. Und Wir haben den Ungläubigen unter ihnen eine schmerzliche Strafe bereitet.​

Sure 9, Vers 29: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen, von denen, die die Schrift erhalten haben (die Christen und Juden), bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.​

Nicht unbedingt juden- bzw christen-feindlich, aber dieser Koranvers zeugt von der Verachtung, die Mohammed gegenüber den Juden und Christen hatte. Dieser Koranvers treibt einen Keil zwischen die verschiedenen Religionen anstatt sie miteinander zu versöhnen.

Sure 5, Vers 51: O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern (Freunden). Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.​

Meinst du, dass diese Koranverse Brücken bauen oder eher Hass schüren? Ist dort etwa etwas vom Respekt und von der Toleranz gegenüber anderen Religionen, gegenüber Andersgläubigen, zu spüren? Ich möchte doch gerne einmal auf die Religionsfreiheit (Artikel 3 des Grundgesetzes) hinweisen, die allen Menschen die freie Religionsausübung gestattet. Davon ist im Islam allerdings wenig zu spüren. Im Gegenteil, man hört immer wieder die strafenden Worte des Propheten Mohammeds gegenüber Andersgläubigen.

Was erzählst du da für ein Zeugs?
Im unteren Beitrag hast du paranoide Zukunftsängste in Form von Antipropaganda, ganz besonders gegen Kinder!!!!!, geäussert.
Schau genau hin, was du hier geschrieben hast:

Vielleicht solltest du dich deshalb etwas intensiver mit dem Islam beschäftigen, weil die eigentlichen Probleme mit dem Islam vielleicht erst noch auf uns zukommen, denn in machen Großstädten Deutschlands (ich weiß nicht ob du Deutsche/r bist und wie es in anderen europäischen Großstädten aussieht) werden heute schon mehr Kinder von Migrantenfamilien geboren als von Deutschen. Da könnten in Zukunft also durchaus Probleme zwischen den unterschiedlichen kuturellen, religiösen und sozialen Ansichten und Gruppen entstehen, die dann eventuell zu einer Spaltung der Gesellschaft führen und sich womöglich sogar gewaltsam entladen. Damit ist zumindest zu rechnen, solange man die Einwohner mit Migrantenhintergrund weiterhin von der Bildung und vom sozialen Aufstieg zurückhält.

Quelle: Jedes dritte Kind hat Migrationshintergrund

In was unterscheidet dich dieser Beitrag von Extremisten? :wut1:
Kinder mit reinziehen ist Antipropaganda von der übelsten Sorte.

Ich kenne Menschen aus dem Islam (Aleviten), die ganz friedvolle Menschen sind. Und wie viele Kinder die in die Welt setzen, ist nicht deine Sache. Steht irgendwo im Grundgesetz, dass sich Opti ins Zeugungsverhalten anderer Völker einmischen darf???
Und was hat das Zeugungsverhalten der Mohammedaner in Deutschland mit dem Islam zu tun (wo du doch Galahad Off-Topic vorwirfst.)?
Dein schwarz-weiss Denken ist von Übel!

Und...Opti...mal im Ernst....wenn ich dein Geschreibsel so lese, dann denke ich, dass die Araber an Stelle deines Namens, die der Christen und Juden nachgefingert haben. *ggg*

Uhhhaaaa....:lachen:

Was erzählst du da für ein Zeugs?
Im unteren Beitrag hast du paranoide Zukunftsängste in Form von Antipropaganda, ganz besonders gegen Kinder!!!!!, geäussert.
Schau genau hin, was du hier geschrieben hast:

In was unterscheidet dich dieser Beitrag von Extremisten? :wut1:
Kinder mit reinziehen ist Antipropaganda von der übelsten Sorte.

Ich kenne Menschen aus dem Islam (Aleviten), die ganz friedvolle Menschen sind. Und wie viele Kinder die in die Welt setzen, ist nicht deine Sache. Steht irgendwo im Grundgesetz, dass sich Opti ins Zeugungsverhalten anderer Völker einmischen darf???
Und was hat das Zeugungsverhalten der Mohammedaner in Deutschland mit dem Islam zu tun (wo du doch Galahad Off-Topic vorwirfst.)?
Dein schwarz-weiss Denken ist von Übel!

Entschuldige, aber dein Beitrag ist mir zu unsachlich. Deshalb möchte ich auch nicht weiter darauf antworten. Vielleicht liest du die Beiträge einfach einmal etwas sorgfältiger.

http://de.youtube.com/watch?v=1r7PgPwK7hk

par2.gif

Islam kann auch wunderschön sein. ;)

Aber ich habe beanstandet, dass dieses Verhalten auch sehr deutlich die patriarchalische Einstellung der damaligen islamischen Gesellschaft und das mangelnde Feingefühl gegenüber den Mädchen bzw. jungen Frauen wiederspiegelt.

Und Da haben wir es wieder.

Das hatte nichts mit der islamischen Gesellschaft zu tun, sondern war gängiges Sozialverhalten in allen Regionen und auch Religionen.

das scheinßt Du aber nicht begreifen zu wollen, oder absichtlich auszublenden um eine gewisse Gesellschaft zu diskriditieren.

Und ebenso scheinst Du mit aller Gewalt ausblenden zu wollen das die Bücher auf die sich einige Religionen stützen eben Bücher aus der Zeit sind wo Sie geschrieben wurden.

Und Du versuchst auch mit allen dir möglichen Mitteln eine sachliche und differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema Islam zu verhindern.
Du behauptest zwar das man gerne mit anderen Religionen vergleichen darf, setzt aber im selben Atemzug dazu das es den "Rahmen" sprengen würde.

Lässt dabei aber völlig die Tatsache außen vor das sich eine Religion nur dann objektiv betrachten lässt wenn man deren verwante Religionen in die Betrachtung mit einbezieht.
In diesem Falle also Bibel und Thora.

Nein, was Du betreibst hat nichts mit einer kritischen Betrachtung zu tun, sondern eher mit übelster populitischer Herabwürdiegung.

Und auch die rechte Schiene wird noch schnell von dir bedient, wenn Du auf den Anteil der Kinder mit "Migrationshintergrund" hinweist.

Um es einmal ganz klar beim Namen zu nennen.
Was Du hier abziehst ist eine Diffarmierungskampangne der untersten Schublade und nichts Anderes.

Und Da haben wir es wieder.

Das hatte nichts mit der islamischen Gesellschaft zu tun, sondern war gängiges Sozialverhalten in allen Regionen und auch Religionen.

das scheinßt Du aber nicht begreifen zu wollen, oder absichtlich auszublenden um eine gewisse Gesellschaft zu diskriditieren.

Ich habe in anderen Threats auf die verwerflichen Praktiken der Kinderehen im Hinduismus hingewiesen. Vielleicht ist dir dies entgangen. Solche Kinderehen entlarvten sich allzu oft als raffinierter Massenmord an Mädchen bzw. jungen Frauen. Millionen dieser jungen Ehefrauen starben jährlich an Unterleibsverletzungen und an den Sexualpraktiken ihrer Ehemänner. Es geht mir also überhaupt nicht darum, irgendeine Ungerechtigkeit auf der Welt auszublenden. Aber dies ist ein Threat, der sich mit der Gewalt des Islams beschäftigt.

Entschuldige, aber ich habe von dir nichts anderes erwartet. Ich erspare mir eine weitere Antwort.

Ja, tue uns bitte den gefallen und relaxe ein wenig bei einer guten arabischen Musik und erspare uns deine einseitige Sichtweise.
Da sieht man, wohin Sexmangel manchmal hinführen kann. *ggg*
Suche dir eine gute Ehefrau und heirate, damits wenigstens auch koscher wird.

Werbung:
Zurück
Oben