Gewalt gegen Frauen

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Warum?

LG Tigermaus
Ich finde es nur eigenartig weil es das eigentliche Problem nicht beendet. Bestimmte Sichtweisen kann man erst erlangen, wenn man sich mit seinem Problem auseinander gesetzt hat. Man muss das Geschehene erst für sich etwas abgearbeitet haben und dann kann man zu bestimmten Ansichten kommen. Aber erst wenn man nicht mehr voll drin steckt.

JimmyVoice schrieb:
Ich finde es nur eigenartig weil es das eigentliche Problem nicht beendet. Bestimmte Sichtweisen kann man erst erlangen, wenn man sich mit seinem Problem auseinander gesetzt hat. Man muss das Geschehene erst für sich etwas abgearbeitet haben und dann kann man zu bestimmten Ansichten kommen. Aber erst wenn man nicht mehr voll drin

steckt.

Sicherlich hast du recht damit, ist aber nicht auf jeden zu zuschneiden.

Zuviele Gedanken und Denken, können noch mehr Probleme schaffen, die auch schädigend sein können.

LG Tigermaus

Lomasach schrieb:
Ich diskutiere gern und sachlich - das ist hier nicht der Fall. Hier fehlt sogar das Mindestmaß an Respekt gegenüber Gewaltopfern!
Nein, Lomasach,

du hat nicht mein Mindest-, sondern mein Höchstmass
an Mitgefühl und Respekt als Gewaltopfer.

Ich bin masslos entsetzt und empört, dass ein Mensch
dir so etwas angetan hat.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Menschen
dazu fähig sind.

Kannst du es mir erklären?

Ein aufrichtiger
Le Baron

JimmyVoice schrieb:
Ist ja schon eigenartig, dass hier über Gott, Karma und Realitäten geschrieben wird.
Warum wird dieses wichtige Thema so unsinnig verschleudert?

Es besteht für mich überhaupt keinen Zweifel, dass vor allem
Frauen heutzutage Opfer von Gewalt sind.

Die beschämensten Beispiele kommen für mich aus Afrika, wo die
patriachalischen Normen den Frauen unglaubliches Leid ohne jedes
Entkommen aufbürden.

Als Beispiel diese Studie über AIDS in Südafrika, mit der Quitessenz:

Fazit: Im südafrikanischen, von Gewalt gegen Frauen geprägten Geschlechterkontext, nützt es den
Mädchen und Frauen nicht viel, über HIV/AIDS informiert zu sein, Präventionskenntnisse zu
haben, auch nicht, selbst über Kondome zu verfügen. In der Ehe und Beziehung riskiert die Frau,
als untreu und vielleicht sogar auch krank angesehen zu werden, wenn sie ihren Partner um die
Benutzung von Kondomen bittet. Sie riskiert physische Gewalt und Misshandlung. In jeder
ökonomischen Abhängigkeitsbeziehung fehlt ihr die Möglichkeit, darüber zu bestimmen, ob
Kondome verwendet werden oder nicht.

Sie ist jeder Form von sexueller Gewalt in ihrem Umfeld ist ausgeliefert.

LB

Hallo zusammen!

Mein Mitgefühl an alle Gewaltopfer hier in diesem Thread!

Leider gibt es solche Menschen die Gewalt als Lösung ihrer Probleme sehen! Ich finde solche Menschen haben kein richtiges Selbstwertgefühl, deswegen fühlen sie sich durch Mißhandlungen anderer Personen bestärkt in ihrer Person! Für solche Menschen habe ich kein Verständnis, die anderen seelischen und körperlichen Schaden zufügen. Zum Glück gibt es heute viele Möglichkeiten um sich Hilfe zu holen, Therapeuten, Selbsthilfegruppen.... um über seine Situation zu reden, verarbeiten.

Hoffe, dass die Gewaltopfer hier Hilfe gefunden haben und dies was ihnen angetan wurde verarbeiten können.

LG DarkAngel

TIGERMAUS schrieb:
Eine Heilung von der Gewalt wird es auf unserem Planeten nie geben, solange es den Menschen gibt.
Wenn der Mensch sich selbst abschaffen würde, oder den Mist den er so zu Tage legt, was würden wir vorfinden, auf unserem Planeten.
Stille?

LG Tigermaus

hi tigermaus,

was ist leichter als das ? wir sind doch schon dabei... es gibt engel, götter, weise, teufel, monster, alien...

daher habe ich eine idee: wir benennen einfach alles um. oder wir könnten ja zumindest den menschen in eine marionette umbennen. was passt da besser ?

cu

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Ich finde es nur eigenartig weil es das eigentliche Problem nicht beendet. Bestimmte Sichtweisen kann man erst erlangen, wenn man sich mit seinem Problem auseinander gesetzt hat. Man muss das Geschehene erst für sich etwas abgearbeitet haben und dann kann man zu bestimmten Ansichten kommen. Aber erst wenn man nicht mehr voll drin steckt.

stecktest du jemals da drin (in einer gewaltat änlicher art wie hier das thema ist) ? zumindest weiss man ja... wenn ich dich richtig verstehe, wann man zu einer ansicht überhaupt kommt. wann man sich eine ansicht bilden kann (?)

cu

Zurück
Oben