handwerker schrieb:
ja tigermaus. hier im forum z.b. gibt es einige sichtweisen... dass man sich das leben z.b. selbst erschaffen hat... mit all dem greuel auf der welt.
was hälst du davon ?
was für aufgaben gibt es in diesem leben zu erfüllen ? du meinst, wir müssen für gott uns gerecht werden ? stellt gott an uns die aufgaben, die wir aus uns heraus zu bewältigen haben ?
im falle eine vergewaltigung scheint das auf den ersten blick so zu sein. ist es also auch ein krankhaftes dasein... wenn man mit dingen nicht einverstanden sein kann... die ausserhalb der "eigenen" macht stehen ? beispiel: unwetter (flut). jetzt komme ich mit so einem täter. worin zeigt sich nun der mensch ? kann er gar nicht richtig handeln ?
mit dem vormachen... stimme ich dir zu. man macht sich etwas vor... besser kann man es m.e. gar nicht ausdrücken. und was hat eine zwischenmenschlickeit für dich (noch) für einen wert, wenn sie sich nur noch im kranken dasein tummelt ?
mein knackpunkt ist u.a. folgnder: zeige mir ein system welches (evtl.) in der lage ist, dich (aus jeder!) gewalttat zu befreien.
cu
Sein eignes Leben erschaffen!
Meine Meinung dazu ist je weniger man versucht zu erschaffen, desto leichter ist oftmals auch dass Leben.
Es kommt nicht darauf an wieviel der Mensch erschafft, sondern ob er es wirklich braucht in seinem Leben. Da kommt es eher zu einer Geringfügigkeit wo man sagen kann es ist wichtig.
Zu viel Denken, ist reine Zeitverschwendung, da der Mensch veranlagt ist biologisch gesehen, eher zu versagen, als dass richtige zu tun, er entscheidet nur nach dem Kopfe, ohne die anderen Sinne mit einzuschließen.
Daraus folgt auch dass Greuel dieser Welt.
Was denkst du welche Aufgaben, Gott meint damit?
Zeitverschwendung durch zuviel Denken?
Es gibt und wird auch nie ein System geben, dass in der Lage ist uns zu befreien von der Gewalt auf unserem Planeten.
Dass alleine liegt an unserem Ermessen oder auch nicht.
Suche es dir aus.
LG Tigermaus