Gewalt gegen Frauen

@ LeBaron und Zauberin

Ich habe eurer Diskussion einen "eigenen" Thread im Unterforum "Unter Uns" gegeben.
Dort könnt Ihr dann bitte eure Differenzen austragen.

LG
Galahad

Werbung:
@ Handwerker

Du bist nicht Admin, daher ist es unerheblich was Du tun würdest wenn.
Und zur meiner Ankündiegung stehe ich, ebenso wie zu meiner Meinung.

LG
Galahad

Galahad schrieb:
@ LeBaron und Zauberin

Ich habe eurer Diskussion einen "eigenen" Thread im Unterforum "Unter Uns" gegeben.
Dort könnt Ihr dann bitte eure Differenzen austragen.

LG
Galahad

Danke Galahad.
Aus meiner Sicht wäre besser, wenn Du auch den ersten gegen mich gerichte-
ten Beitrag von LeBaron von hier beseitigt hättest. Er zitiert dort meine Sätze
aus einem anderen Thread - natürlich ohne Zusammenhang. ;)

Alles Gute :)
P.

TIGERMAUS schrieb:
Nun, ich denke dass du ein kleiner Träumerle bist.
Du entziehst dich der Realität, und erhälst dich am Leben durch Träumen.

Was die Gewalt an Frauen angeht.

Mein schlimmster Fall.

Eine Frau bestimmt schon 70 Jahre alt, blau geschlagen im Gesicht von ihrem Mann, dass sie in den ersten Tagen keinen an sich ran ließ.
Alles nur geträumt oder was?

Okay, es mag auch Gewalt, an Männer geben, beides finde ich Mist.

LG Tigermaus

hallo tigermaus,

hast du dich schonmal gefragt wie es sein kann, dass zwei völlig getrennte sichtweisen entstehen ?

heisst es nicht, gott erschafft nur vollkommenes ?

was haben diese worte von jesus... buddha usw. z.b. für eine gewichtung in bezug auf dieses thema ? sind diese worte ein reich für diejenigen, für die das leid ohnehin abwesend ist ?

was meinst du ? wo ist das reich gottes ? ist so eine gewalttat von gott erschaffen worden ? oder gibt es sie gar nicht... und sie ist lediglich eine illusion (eine erfindung des egos) ?

cu

Galahad schrieb:
@ Handwerker

Du bist nicht Admin, daher ist es unerheblich was Du tun würdest wenn.
Und zur meiner Ankündiegung stehe ich, ebenso wie zu meiner Meinung.

LG
Galahad

hallo galahad,

ich bin zumindest der meinung, dass ich mich in einem esoterikforum befinde.

cu

handwerker schrieb:
hallo tigermaus,

hast du dich schonmal gefragt wie es sein kann, dass zwei völlig getrennte sichtweisen entstehen ?

heisst es nicht, gott erschafft nur vollkommenes ?

was haben diese worte von jesus... buddha usw. z.b. für eine gewichtung in bezug auf dieses thema ? sind diese worte ein reich für diejenigen, für die das leid ohnehin abwesend ist ?

was meinst du ? wo ist das reich gottes ? ist so eine gewalttat von gott erschaffen worden ? oder gibt es sie gar nicht... und sie ist lediglich eine illusion (eine erfindung des egos) ?

cu

Getrennte Sichtweisen?

Deine und Meine?

Gott erschafft uns nicht als Vollkommenheit, sondern dieses folgt erst wenn wir unsere Aufgaben erfüllt haben.

Die Gewalt, erschafft der Mensch, in einem krankhaften Dasein, weil er mit seinem Leben nicht klar kommt, was folgt ist das Gewaltpotenzial, das sich freilegt.

Illusion und Träumerei entstehen wenn der Mensch Probleme hat mit der Zwischenmenschlichkeit. Er macht sich selbst etwas vor und verdrängt.

Vielleicht liegt ja auch dein Knackpunkt.

Weil dass am eigentlichen Thema hier vorbei geht.

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Getrennte Sichtweisen?

Deine und Meine?

ja tigermaus. hier im forum z.b. gibt es einige sichtweisen... dass man sich das leben z.b. selbst erschaffen hat... mit all dem greuel auf der welt.

was hälst du davon ?

Gott erschafft uns nicht als Vollkommenheit, sondern dieses folgt erst wenn wir unsere Aufgaben erfüllt haben.

was für aufgaben gibt es in diesem leben zu erfüllen ? du meinst, wir müssen für gott uns gerecht werden ? stellt gott an uns die aufgaben, die wir aus uns heraus zu bewältigen haben ?

Die Gewalt, erschafft der Mensch, in einem krankhaften Dasein, weil er mit seinem Leben nicht klar kommt, was folgt ist das Gewaltpotenzial, das sich freilegt.

im falle eine vergewaltigung scheint das auf den ersten blick so zu sein. ist es also auch ein krankhaftes dasein... wenn man mit dingen nicht einverstanden sein kann... die ausserhalb der "eigenen" macht stehen ? beispiel: unwetter (flut). jetzt komme ich mit so einem täter. worin zeigt sich nun der mensch ? kann er gar nicht richtig handeln ?

Illusion und Träumerei entstehen wenn der Mensch Probleme hat mit der Zwischenmenschlichkeit. Er macht sich selbst etwas vor und verdrängt.

mit dem vormachen... stimme ich dir zu. man macht sich etwas vor... besser kann man es m.e. gar nicht ausdrücken. und was hat eine zwischenmenschlickeit für dich (noch) für einen wert, wenn sie sich nur noch im kranken dasein tummelt ?

Vielleicht liegt ja auch dein Knackpunkt.

Weil dass am eigentlichen Thema hier vorbei geht.

LG Tigermaus

mein knackpunkt ist u.a. folgnder: zeige mir ein system welches (evtl.) in der lage ist, dich (aus jeder!) gewalttat zu befreien.

cu

handwerker schrieb:
ja tigermaus. hier im forum z.b. gibt es einige sichtweisen... dass man sich das leben z.b. selbst erschaffen hat... mit all dem greuel auf der welt.

was hälst du davon ?

was für aufgaben gibt es in diesem leben zu erfüllen ? du meinst, wir müssen für gott uns gerecht werden ? stellt gott an uns die aufgaben, die wir aus uns heraus zu bewältigen haben ?

im falle eine vergewaltigung scheint das auf den ersten blick so zu sein. ist es also auch ein krankhaftes dasein... wenn man mit dingen nicht einverstanden sein kann... die ausserhalb der "eigenen" macht stehen ? beispiel: unwetter (flut). jetzt komme ich mit so einem täter. worin zeigt sich nun der mensch ? kann er gar nicht richtig handeln ?

mit dem vormachen... stimme ich dir zu. man macht sich etwas vor... besser kann man es m.e. gar nicht ausdrücken. und was hat eine zwischenmenschlickeit für dich (noch) für einen wert, wenn sie sich nur noch im kranken dasein tummelt ?

mein knackpunkt ist u.a. folgnder: zeige mir ein system welches (evtl.) in der lage ist, dich (aus jeder!) gewalttat zu befreien.

cu

Sein eignes Leben erschaffen!

Meine Meinung dazu ist je weniger man versucht zu erschaffen, desto leichter ist oftmals auch dass Leben.
Es kommt nicht darauf an wieviel der Mensch erschafft, sondern ob er es wirklich braucht in seinem Leben. Da kommt es eher zu einer Geringfügigkeit wo man sagen kann es ist wichtig.

Zu viel Denken, ist reine Zeitverschwendung, da der Mensch veranlagt ist biologisch gesehen, eher zu versagen, als dass richtige zu tun, er entscheidet nur nach dem Kopfe, ohne die anderen Sinne mit einzuschließen.
Daraus folgt auch dass Greuel dieser Welt.

Was denkst du welche Aufgaben, Gott meint damit?
Zeitverschwendung durch zuviel Denken?

Es gibt und wird auch nie ein System geben, dass in der Lage ist uns zu befreien von der Gewalt auf unserem Planeten.
Dass alleine liegt an unserem Ermessen oder auch nicht.
Suche es dir aus.

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Sein eignes Leben erschaffen!

Meine Meinung dazu ist je weniger man versucht zu erschaffen, desto leichter ist oftmals auch dass Leben.

hallo tigermaus,

das finde ich auch.

Es kommt nicht darauf an wieviel der Mensch erschafft, sondern ob er es wirklich braucht in seinem Leben. Da kommt es eher zu einer Geringfügigkeit wo man sagen kann es ist wichtig.

ok. aber im falle einer gewalttat kommt es mir oft so vor (wie z.b. auch in den medien), dass da alles (mögliche) erst erschaffen werden muss, damit eine heilung in sicht sein kann.

Zu viel Denken, ist reine Zeitverschwendung, da der Mensch veranlagt ist biologisch gesehen, eher zu versagen, als dass richtige zu tun, er entscheidet nur nach dem Kopfe, ohne die anderen Sinne mit einzuschließen.
Daraus folgt auch dass Greuel dieser Welt.

meinst du das hat etwas mit dem zu wenig denken zu tun ? man könnte auch meinen, der mensch hat sich selbst schon abgeschafft (sein denken abgestellt). er ist kausal geworden... weil ja alles im universum eine ursache hat.

Was denkst du welche Aufgaben, Gott meint damit?
Zeitverschwendung durch zuviel Denken?

eine frage wäre: wie verschwendet man eigentlich (wirklich) zeit ? ist das überhaupt möglich ? denn wenn es möglich ist... dann kämpft der liebe gott doch gegen den wind ;-)

nein... ich meine, es gibt keine (generellen) aufgaben im leben zu erledigen.

Es gibt und wird auch nie ein System geben, dass in der Lage ist uns zu befreien von der Gewalt auf unserem Planeten.
Dass alleine liegt an unserem Ermessen oder auch nicht.
Suche es dir aus.

LG Tigermaus

du bist witzig :-| wo du recht hast, hast du recht. das mit dem aussuchen... lasse ich aber lieber sein. nichts ist so wie es scheint zu sein.

cu

Werbung:
handwerker schrieb:
hallo tigermaus,

das finde ich auch.

ok. aber im falle einer gewalttat kommt es mir oft so vor (wie z.b. auch in den medien), dass da alles (mögliche) erst erschaffen werden muss, damit eine heilung in sicht sein kann.

meinst du das hat etwas mit dem zu wenig denken zu tun ? man könnte auch meinen, der mensch hat sich selbst schon abgeschafft (sein denken abgestellt). er ist kausal geworden... weil ja alles im universum eine ursache hat.

eine frage wäre: wie verschwendet man eigentlich (wirklich) zeit ? ist das überhaupt möglich ? denn wenn es möglich ist... dann kämpft der liebe gott doch gegen den wind ;-)

nein... ich meine, es gibt keine (generellen) aufgaben im leben zu erledigen.

du bist witzig :-| wo du recht hast, hast du recht. das mit dem aussuchen... lasse ich aber lieber sein. nichts ist so wie es scheint zu sein.

cu

Zeitverschwendung ist z.b. der Gedanke, lebe ich morgen noch oder nicht, und der wiederholt sich jeden Tag, das ganze Jahr über hinweg.
Welch Zeitverschwendung, da kommt schon ein Sümmchen zusammen.

Gott erwartet von uns die generelle Aufgabenerfüllung.

Und die Beeinflussung unseres System liegt sehr wohl in deiner Hand, mit der Überlegung z.b. frißt du mich oder lässt du mich meines Weges ziehen.
Tiere fressen sich gegenseitig aus Hunger.
Menschen zerstören den anderen aus Langeweile.

Eine Heilung von der Gewalt wird es auf unserem Planeten nie geben, solange es den Menschen gibt.
Wenn der Mensch sich selbst abschaffen würde, oder den Mist den er so zu Tage legt, was würden wir vorfinden, auf unserem Planeten.
Stille?

LG Tigermaus

Zurück
Oben