Mit mir selber musste ich auch erstmal klar kommen, den Mißbrauch durch meinen Bruder zu verarbeiten, mit der erdrückenden Liebe der Mutter die immer aufpasste, dass mir gar nix passierte, den ewigen Streit in der Familie, nicht nur unter den 7 Geschwistern, ne auch unter den Eltern.
Da spielten sich genug schlimme Szenen ab. Gut geschlagen wurde ich nie und meine Geschwister auch nicht, aber es war mit unter nicht leicht zu sehen wie meine Mutter(zierlich und klein) meinen Vater mit heisser Nudelsuppe ubergoß, ihn einen Globus über den Schädel zog und einmal einen massiven Holzhocker und er ne Platzwunde hatte. Naja dann noch die Hänseleien der anderen, nicht nur wegen dem behinderten Bruder ( Hast du keine Angst mal genauso doof zu werden wie er?) oder nur weil ich Epileptiker war, wenn ich nach Hänseleien mal wütend wurde, hiess es gleich: Der hat ja wieder nen Anfall. Als ich 18 war starb auch noch meine Mutter.In der Arbeitswelt ging es später auch weiter, wo Arbeitskollegen hinter meinen Rücken herzogen und dachten ich würde es nicht merken, nach Jahren bekam ich so nen richtigen Nervenzusammenbruch, weil einfach der ganze Druck nicht mehr aushaltbar war.
Ich hab genug gesehen und erfahren und auch mit mir zu tun gehabt. Mit 25 mochte ich mich überhaupt nicht und wollte am liebsten nur sterben.