Getrennte Schlafzimmer?

Werbung:
Kommt wohl alles aus dem Kosmos, getrennt, trennen, zusammenfügen, Spaltung, Fusion, Hitze Kälte......ertragen, nicht ertragen, Position, Zustand, Laufbahn, Umlaufbahn, Kreisen, Umkreisen, .....Schnarchen
 
Genau "vernünftig" ist das richtige Wort. Es gibt welche, die nennen das "beziehungsunfähig" ...

:D
Zippe
Das ist Unsinn, es hat überhaupt nichts mit beziehungsfähig oder -unfähig zu tun.
Es ist wichtig sich selbst gut zu kennen und zu wissen, was man mag. Klar ist im 21. Jahrhundert die Individualität größer geschrieben als noch vor 100 Jahren, wo viele Menschen auf engstem Raum zusammenleben mussten und es hauptsächlich darum ging zu überleben und die größte Not zu überstehen. Es gibt aber meines Erachtens keinen Grund diese Zeit schönzufärben oder als Ideal darzustellen, aus demselben Grund hielten damals auch mehr Ehen - weil die Leute gar keine andere Wahl hatten.

Für mich hat das alles nur nix mit Liebe oder Beziehungsfähigkeit zu tun, sondern schlicht mit einer Notwendigkeit, die damals eben viele zu Kompromissen gezwungen hat, die man heute nicht mehr eingeht, wenn man nicht muss und das ist gut so.

Letztlich ist es schön, wenn jede/r so leben kann, wie er/sie das möchte und man die Freiheit hat, das für sich wählen zu können, egal ob das nun so eng wie möglich zusammen sein und das von Anfang bis zum Ende oder eben mit etwas mehr Freiraum drumherum ist. So lange es für die Leute passt, die das gewählt haben, ist es ideal. Beziehungsunfähig ist man nur dann, wenn man niemanden in sein Herz lassen kann, aber nicht, wenn man mehr Freiraum benötigt als andere oder einfach mal gerne alleine ist. Wenn man gut mit sich alleine sein kann und im persönlichen Wohlbefinden nicht von jemand anderem abhängig ist, dann ist man eigentlich sogar besonders beziehungsfähig, immerhin kann man dann auch eine gute Beziehung mit sich führen und das ist ja nicht so unwichtig.
 
Das ist Unsinn, es hat überhaupt nichts mit beziehungsfähig oder -unfähig zu tun.
Es ist wichtig sich selbst gut zu kennen und zu wissen, was man mag. Klar ist im 21. Jahrhundert die Individualität größer geschrieben als noch vor 100 Jahren, wo viele Menschen auf engstem Raum zusammenleben mussten und es hauptsächlich darum ging zu überleben und die größte Not zu überstehen. Es gibt aber meines Erachtens keinen Grund diese Zeit schönzufärben oder als Ideal darzustellen, aus demselben Grund hielten damals auch mehr Ehen - weil die Leute gar keine andere Wahl hatten.

Für mich hat das alles nur nix mit Liebe oder Beziehungsfähigkeit zu tun, sondern schlicht mit einer Notwendigkeit, die damals eben viele zu Kompromissen gezwungen hat, die man heute nicht mehr eingeht, wenn man nicht muss und das ist gut so.

Letztlich ist es schön, wenn jede/r so leben kann, wie er/sie das möchte und man die Freiheit hat, das für sich wählen zu können, egal ob das nun so eng wie möglich zusammen sein und das von Anfang bis zum Ende oder eben mit etwas mehr Freiraum drumherum ist. So lange es für die Leute passt, die das gewählt haben, ist es ideal. Beziehungsunfähig ist man nur dann, wenn man niemanden in sein Herz lassen kann, aber nicht, wenn man mehr Freiraum benötigt als andere oder einfach mal gerne alleine ist. Wenn man gut mit sich alleine sein kann und im persönlichen Wohlbefinden nicht von jemand anderem abhängig ist, dann ist man eigentlich sogar besonders beziehungsfähig, immerhin kann man dann auch eine gute Beziehung mit sich führen und das ist ja nicht so unwichtig.
Schöner Text!

Ich denke auch, dass dieses Nähe-Distanz-Bedürfnis sehr individuell ist und es daher keine allgemein gültigen Regeln geben kann.
Blöd ists halt, wenn zwei konträre Typen zusammenkommen :D. Dann wirds anstrengend für die Beziehung.
Und Pärchen, die betonen, dass sie immer alles zusammen machen und keinen Tag getrennt sind, sind mir sowieso in höchstem Maße suspekt. :D
 
Mein kleiner Bruder hat ständig bei mir im Bett geschlafen.
Unglaublich viel Fantasie und lautstarke Träume.
Nun, ihr könnt euch denken, wie ich am liebsten schlafe:rolleyes:

Es ist sicher individuell, je nach Prägung:D:barefoot:
 
Mein kleiner Bruder hat ständig bei mir im Bett geschlafen.
Unglaublich viel Fantasie und lautstarke Träume.
Nun, ihr könnt euch denken, wie ich am liebsten schlafe:rolleyes:

Es ist sicher individuell, je nach Prägung:D:barefoot:
Bei uns im Heim hatte der Schlafsaal 15 Betten. :eek:
Das erklärt wahrscheinlich meinen Hang zum alleine Schlafen.:D
 
In einer Beziehung gegen getrennte Schlafzimmer für mich gar nicht, ich verstehe die Nähe gerade beim Schlafen als eine Selbstverständlichkeit und wenn jemand zu dolle schnarcht, gibt es dafür Ohropax.

Schlafe ich getrennt, kann ich auch alleine bleiben, denn ich empfinde das Einkuscheln beim Partner und auch mehr, als unverzichtbar. :sneaky: :LOL:
 
Werbung:
Zurück
Oben