Getrennte Schlafzimmer?

Werbung:
Keine getrennten schlafzimmer, aber ich wäre sehr für getrennte badezimmer, denn wenn jemand wie ich gezwungenermaßen immer soooo viel zeit vor dem Spiegel verbringen muss, ist das für jede partnerschaft zuträglich.
 
Keine getrennten schlafzimmer, aber ich wäre sehr für getrennte badezimmer, denn wenn jemand wie ich gezwungenermaßen immer soooo viel zeit vor dem Spiegel verbringen muss, ist das für jede partnerschaft zuträglich.
Hier gibt es nur ein Badezimmer.

Aber dafür zwei Waschbecken.
Und zwei Toiletten (eines im BZ).

Da gibt es auch keine Engpässe ... :)
 
Die ersten Jahre in meiner 28jährigen Ehe hatten wir ein gemeinsames Schlafzimmer.
Im Laufe der Zeit hat sich unser Tages- und Nachtrhythmus unterschiedlich entwickelt. Mein Mann arbeitete viel nachts und ging ins Wohnzimmer, um mich nicht zu stören und schlief dann meist gleich dort....:D Ich wiederum musste früh raus, um die Kinder zu versorgen.
Irgendwann haben wir die Schlafzimmermöbel rausgeschmissen und uns zwei getrennte Räume eingerichtet, die wir jeweils auch zum Arbeiten nutzten.
Außerdem hab ichs seit meiner Jugend mit dem Rücken, sodass ich nicht lange in einer Position schlafen kann und mich nachts 100 mal umdrehe. Das hält der liebevollste Mann nicht aus :D

Es gäbe noch jede Menge Gründe, die für getrennte Schlafzimmer sprechen.
Es hält die Erotik lebendig und frisch.
Man muss sich um den anderen bemühen, wenn man Lust auf ihn hat und greift nicht so selbstverständlich und stereotyp danach, was da neben einem liegt......:D
 
Jetzt absolut nicht zum Thema passend aber @Loop @SoulCat finde euch beide toll :)

Grundlegend 2 separate Schlafzimmer, wenn es die räumlichen Gegebenheiten zulassen warum nicht. Wenn ein Partner zB Morgenmensch ist und der andere hingegen Nachteule und gerne ausschläft, da spricht doch nichts dagegen..
 
Man muss sich um den anderen bemühen, wenn man Lust auf ihn hat und greift nicht so selbstverständlich und stereotyp danach, was da neben einem liegt......:D
Sich um den anderen bemühen, sollte aber nicht an den Betten liegen, sondern am Charakter. Wenn ich bspw. sehe, wie sich einige (Männer wie Frauen) gehen lassen in langjährigen Beziehungen, da kann ich die Singles schon gut verstehen.
 
Es gäbe noch jede Menge Gründe, die für getrennte Schlafzimmer sprechen.
Es hält die Erotik lebendig und frisch.
Man muss sich um den anderen bemühen, wenn man Lust auf ihn hat und greift nicht so selbstverständlich und stereotyp danach, was da neben einem liegt......
Exakt...
Außerdem hat so jeder jederzeit seinen Freiraum und Rückzugsort, ohne dass einer aus dem gemeinsamen Schlafzimmer "ausziehen" müßte... wenns grad mal nicht so rund läuft und man sich gegenseitig nervt...
Ich kenne ja nun sehr viele Leute und bekomme auch viele Trennungen mit und komischerweise sind alle Paare, die schon sehr lange getrennte Schlafzimmer haben, noch zusammen.

Für mich kämen auch nur noch getrennte Schlafzimmer in Frage, WENN überhaupt eine gemeinsame Wohnung...selbst da bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das noch mal geben würde...
 
Werbung:
Ja da hast du recht.

Gemeinsame Wohnung kann ich mir kaum noch vorstellen.

Sobald man gemeinsam in derselben Wohnung lebt, ändert sich der Rhythmus.
Man ist nicht mehr vollkommen sich selbst.
Man macht Dinge anders.
Das will ich nicht auf Dauer.
Nicht mehr.

Zumindest aus derzeitiger Sicht.
 
Zurück
Oben