Gesetz zum Nichtraucherschutz!

Was haltet ihr von Nichtraucherschutzgesetz

  • War schon lange fällig

    Stimmen: 19 32,2%
  • super

    Stimmen: 9 15,3%
  • gehe nicht mehr in die Kneipe

    Stimmen: 7 11,9%
  • totaler Mist

    Stimmen: 12 20,3%
  • wir werden immer mehr in unserem Leben beschnitten

    Stimmen: 23 39,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Naja wahrscheinlich werden Lebensmittel erhöht, denn die müssen ja gekauft werden *gggg*

Also wenn das so weitergeht, komme ich immer mehr auf den Gedanken, auszuwandern
 
Werbung:
Wow! *lach*
Das war jetzt gerade richtig Klasse für mich, diesen Thread zu lesen!
Ich sollte öfter mal hier im Esoforum schmökern kommen!
Besonders gut gefallen hat mir dies:
Zitat:
Zitat von Reinfriede

Was mir weit mehr Sorgen macht, ist eigentlich die wachsende Intoleranz und Fingerzeigmentalität - die Suche nach Sündenböcken und die Polarisierung.

Liebe Grüße
Reinfriede
Genau darum gehts auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Allein die SUGGESTIONEN auf Zigartettenschachteln sind ein WITZ.

Was für Schilder wollen wir denn auf WAFFEN kleben oder an Tankstellen und Autos?
Reinfriede, Du hast es super auf den Punkt gebracht!
Qia Sol, Dein Vorschlag ist genial!

Kommt, Leutz, lasst uns ein bisschen Anarchie wagen, und uns mal überlegen, WAS genau auf bunten Aufklebern auf Autos oder Schiffen oder Flugzeugen, oder Industriewerken draufstehen sollte!
Beispiel: Ich bin ein Kohlekraftwerk. Ich schieße sowieso tausend Tonnen Kohlenmonoxid/ dioxyd ( oder sonst was) monatlich in die Luft. Das entspricht dem Qualm von 4. Millionen Zigaretten. Meine Schadstoffe atmen alle Menschen ein, selbst wenn sie im "Nichtraucherbereich" sitzen.
Viel Spaß! Euer Kraftwerk.

Und merkt Euch: Rauchen erzeugt Impotenz!"
Und dann alle die anderen flotten Sprüche, die auf den Packungen draufstehen!

Oder: Ich bin ein Auto. Ich puste das und das In die Luft... weiterer Text siehe oben.
Ihr erfindet die Texte der Aufkleber, ich mache mit und lasse sie drucken, oder wer sonst noch etwas Knete dafür hat -- und dann bepflastern wir Sachen damit! Ja?
Kommt! Wer macht mit?

Also, ich denke, dass Rauchen nicht gesund ist. Und eine blöde Sucht überdies. Aber Lebewesen mögen auch dann und wann Suchterfahrungen machen und sich damit gutfühlen.
Ich glaube, das es okay war mit dem Rauchen und den Menschen, solange es noch nicht im absoluten Übermaß geschah.
Wenn die täglichen Traumen im Menschenleben so groß werden, dass nur noch Suchterfahrung gesucht wird, liegt es auch nicht am Rauchen, oder am Alk, sondern an den Traumen.
Da sollte aufgeräumt werden. Da sollte meinetwegen der Gesetzgeber einschreiten.
Klar, so eine Sucht hat die Tendenz sich auch in gute Zeiten fortzupflanzen, eben weil es eine Sucht ist. Aber je besser da für den Menschen gesorgt wird, auch im Vorfeld, um so weniger werden der Fortpflanzung der Sucht erliegen.

Und dann glaube ich auch, dass maßvolles Rauchen allein den Menschen nicht tötet. Und ihn auch nicht groß schädigt.
Wenn dies denn der einzige Schadstoff wäre, den er aufnähme. Aber indem unsere Umwelt so stark belastet ist von Schadstoffen der Autos, der Flugzeuge, der Industrie, der Möbel, der Türen, der Teppiche, der Kühe..... ( dazu gleich mehr)
wird in diesem Giftgemisch das Rauchen tatsächlich zu dem Quentchen, was nicht mehr vertragen werden kann, und was auch - wichtig! - individell seingelassen werden kann!
Also, da kann das Individuum doch noch die Freude daran leben, dass es etwas ändern kann! Sein Leben im Griff hat!
Nicht ohnmächtig der Klimaerwärmung und dem Schadstoffkreislauf preisgegeben ist. - Das ist echt soooo betrügerisch!!!!

Früher war Rauchen durchaus mal eine Kunst. Ich glaube auch, dass das mit den Rauchverboten wiederkommen wird: Rauchersalons.
Clubs in denen geschmackvoll geraucht wird.
Wartet mal noch zehn Jahre, dann gibt es die erneut!

Bis dahin aber, finde ich, sollten wir Aufkleber machen!
Für Schiffe und Flugtzeuge und Autos und Kraftwerke, und, ach ja, Kühe!
War doch neulich so ein Interview in der Zeitung mit einem von den Luftfahrtchefs, darüber, wir er es fände, wenn eine Zuzahlung pro Flug erhoben würde, wegen der Kohlendioxydbelastung der Umwelt durch die Flugzeuge.
Kohlendioxyd? Ich weiß nicht mehr um welchen Stoff es ging.
Jedenfalls sagte der, es käme ja auch niemand auf die Idee, die Kühe mit einer Sonderabgabe zu belegen, denn das Schlachtvieh allein in Deutschland würde ein zigfaches an dem kritisierten Wert der Luftfahrt abgeben.
Ob das nun stimmt, ich weiß es nicht, nur bedenken sollte man es auch, und auch ( entsprechend ironische) Aufkleber für Kühe einplanen!

Liebe Grüße,
Geli :winken5:
 
ich bin sehr glücklich darüber, dass endlich mal auf die nichtraucher geschaut wird.
es war kein spass mehr als nichtraucherin wo auszugehen, ständig mitzurauchen, mitzustinken und noch viel mehr.
 
Sitanka,
leider leben wir immer in Extremen. Früher hatte niemand Verständnis für die Nichtraucher und jetzt ist es eben krass in die andere Richtung.
Ich stimme dir aber zu, dass es Zeit wird, dass sich der Raucher mehr Gedanken darum macht, wie groß die Beeinträchtigung für den Nichtraucher an vielen Orten ist.
Mein Mann raucht nicht, also rauche ich in meiner Wohnung, wenn er da ist auch nicht, in seiner ohnehin nicht. In Gegenwart von Nichtrauchern und besonders Schwangeren kann ich mir das Rauchen verkneifen bzw. mich abseits setzen.

Mit ein wenig mehr natürlicher Rücksicht gäbe es keine Probleme mit dem Thema.
LG
Elke
 
Es gibt Neues in der Sache. Nachdem das bayrische Gesetz zum Nichtraucherschutz von der CSU verwässert worden ist, wird es nun einen Volksentscheid zum Thema Nichtraucherschutz geben.
 
Ja die Leut haben ja nichts besseres zu tun......
Volksaufhetzerei nenn ich sowas!!!...

Und wenns durch kommt, gehts von vorne los..... wie im Hamsterrad... bis wieder die Raucherclubs kommen...usw.

Es gibt ja nichts wichtigeres im Leben.... :rolleyes:

lg
 
Klingt vlt. ziemlich egoistisch, aber ich bin dafür. Ich selbst habe noch nie geraucht und finde es in Discos oder Kneipen viel besser, wenn nicht geraucht werden darf. Schon allein wegen den Geruch den man danach an sich hat.

lg
 
Werbung:
Und wenns durch kommt, gehts von vorne los..... wie im Hamsterrad... bis wieder die Raucherclubs kommen...usw.

lg

Ich hoffe, dass wenn der Volksentscheid durch ist, dass es dann endlich aufhört, egal wie es entschieden wird, alles andere ist verars...
Aber klar geht dann alles wieder von vorn los, spätestens wenn in unserem schönen Freistaat die Politiker meinen, dass sie von den Wählern nicht genug stimmen bekommen könnten.

lg
 
Zurück
Oben