Rente

Rente bekommen wir sie noch

  • Na klar, wir haben ja einbezahlt

    Stimmen: 4 14,3%
  • bin mir nicht sicher

    Stimmen: 4 14,3%
  • Rente was ist das?

    Stimmen: 5 17,9%
  • wir bekommen keine mehr

    Stimmen: 4 14,3%
  • man sollte selber vorsorgen

    Stimmen: 10 35,7%
  • mir egal

    Stimmen: 7 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
@ Hallo Desmond

Habe ebenfalls den Film "Aufstand der Alten" gesehen...

...wenn ich mich richtig erinnere, dann hoffe ich mal, das meine Tochter mich lange genug erträgt und meine Rücklagen für eine angemessene medizinische Versorgung reicht.

Ansonsten denke ich jedesmal, wenn ein Tier eingeschläfert wird ( krank und aus-therapiert):
"Hast du es gut, das wir dich erlösen dürfen; als Mensch müsstest du es aushalten..."

So sehe ich es heute...
Antenne
 
Werbung:
Ja frei zu leben unterm Sternenhimmel heisst minderwertig da ist der Stempel sehr schnell auf das Auge gedrückt, sprich Faullenzer.
Seltsam rennt und lebt einer vom Sozialamt wird er in der Gesamtheit aufgenommen, ja zum Teil bewundert weil er lebt mit Geld ohne zu arbeiten.


LG Tigermaus

ich würd LIEBER VERHUNGERN ALS zum sozialamt zu gehen!!!!
sowas meinte ich nicht ....
FREI SEIN HEIssT NICHT von anderen (sozialamt, usw.) abhängig zu sein... da hast mich falsch verstanden... ich würde da arbeit gegen naturalien vorziehen...

wenn ich alt bin, bin ich alt...
wenn ich nicht mehr essen kann, werd ich halt sterben
wenn ich nicht mehr gehen kann, ebenso ...
da brauch ich keine maschine oder sonst was:escape:

lg vom liber

ps.: gesunde und "geschickte" kinder sind die beste altersvorsorge!!!
doch familie und kinderkriegen wird bei medien und in der werbung meist als "OUT" angepriesen .... karriere / geld / business und konsum ... das ist nunmal wichtiger als fortpflanzung ... (mich wunderts wirklich nicht wenn impotenz zunimmt ... )
 
Kennst du die Doku "Der Aufstand der Alten"?

Seid dem ist es mir egal, was im Alter kommt.
Entweder Knast, weil du dann alles bekommst was du brauchst oder Drogencamp in Nordafrika dann juckt dich das auch nicht mehr.
Die Doku war ein echter Hammer und ich denke das es so ähnlich kommen wird.
Wollte eigentlich nur darauf hinweisen das die Bosse da oben die Milch haben
sauer werden lassen und der/die kleine Mann/Frau muss sie trinken.
Deshalb Lebe frei und sterbe aufrecht.

Gruß

Desmond

hmm ist mir im prinzip klar, aber die obrigkeit hat im prinzip nur die toleranzgrenze
auzupassen, daß die milchkuh praktisch nicht stirbt, denn wenn die toleranzgrenze überschritten wird, wirds kritisch und die milchkuj(das völkchen/ die leute/ bürger/ ...) gibt keine milchkuh, läuft FREI herum, wird krank oder stirbt sofort oder die kühe bringen sich gegenseitig um oder machen sonst was nur nicht milch geben! - drum schön milch geben / steuern zahlen und arbeiten gehen :clown:

lg vom liber
 
na auf jeden Fall , unsere Rente is doch eh scho ausgegeben. Deswegen sollen alle auch bis 70 Jahren arbeiten, damit der Staat keine Rente zahlen muss.

Die Politiker haben da keine Sorgen, is ja nur mal wieder der kleine Mann. LEIDER

ALso Leute sorgt vor, damit Ihr wenn die Rente da is, euer Leben noch genießen könnt und auf Reisen gehen.

Gruss Missi
 
Huhu ich habe gestern einen Bescheid bekommen das ich 2034 Rentenberechtigt bin und dann 418 € bekomme. Was sind denn dann 418 € noch wert?
Kann ich dann für eine Woche einkaufen gehen?
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Ich bin dafür, dass die Grundrente vom Staat so abgesichert ist, dass ein alter Mensch davon normal leben und sich auch einmal im Jahr wenigstens ein kleines Extra leisten kann. Wie dieses Extra beschaffen ist, hängt dann vom Gesundheitszustand und den Interessen des Alterchens ab.

In jungen Jahren denkt man nicht so gern ans Alter. Es ist ganz natürlich, dass man in erster Linie mit dem Geld, das man zur Verfügung hat, gut leben will.

Trotzdem ist es wichtig, dass das Alter vom Staat her finanziell so abgesichert ist, dass man auch später noch ein normales Leben führen kann.

Man darf dabei nicht vergessen, dass im Alter die Lebensqualität mehr kostet.
Wieso? Gewisse Leiden kann man nur durch Zusatzleistungen auf medizinischem Gebiet in den Griff bekommen, um eben bis ans Lebensende einigermaßen beweglich und leistungsfähig zu bleiben. Das aber kostet Geld. Oft muss man auch auf eine bessere Ernährungsqualität achten, das auch kostspielig ist. So gibt es viele Dinge, die der alternde Mensch braucht, um einigermaßen gut über die Runden zu kommen und noch eine halbwegs gute Lebensqualität zu haben.

Das sollte auch ein junger Mensch nicht vergessen. Man will auch noch im hohen Alter etwas vom Leben haben. Wer in der Jugend diesbezüglich leichtsinnig ist, wird es einmal bereuen.

Mich hat meine Mutter in dieser Hinsicht gut beeinflusst. Von mir aus hätte ich in meiner Jugend auch nicht ans Alter denken wollen. So habe ich später doch ein wenig gespart, um nicht abhängig zu werden. Und von dem Gesparten habe ich mir für Sonderwünsche höchstens ein Drittel der ersparten Summe genehmigt.

Ich finde, dass man im Alter mehr Geld braucht als in der Jugend. Die Jugend ist meistens von Natur aus schön und stark, doch im Alter muss man sich so pflegen können, dass man noch mit seinem Zustand zufrieden sein kann. Ist das nicht der Fall, hat man mit einem Alter zu rechnen, das nicht nur keine Qualität sondern auch Leiden und Schmerzen mit sich bringt.

Altern kann nämlich sehr traurig sein, wenn man finanziell nicht abgesichert ist.

Es werden vom Staat sehr viele Gelder verschwendet. Für die Alten muss eben genug da sein, indem man die Geldkanäle umleitet. Die Jugendlichen dürfen sich nicht damit abfinden und einreden lassen, dass die Politik nicht darauf hinarbeitet, dass das Alter vom Staat her gut abgesichert ist. Die Politiker werden dafür bezahlt, dass sie auch für das alternde Volk vorsorgen. Die jungen Menschen dürfen sich auf keinen Fall damit abfinden, dass sie im Alter ja eh keine Rente mehr bekommen werden. Das wäre ein fataler Fehler!!

Ich wünsche jedem alternden Menschenein ein "sorgloses" Leben, wenn so etwas im Alter überhaupt möglich ist. Doch ohne Geld wird es zu einer Katastrophe. Das darf man nicht zulassen, d.h. man muss dafür kämpfen und sich sagen: Der Staat hat die Verpflichtung mir ein menschenwürdiges Alter zu sichern!

Viel :liebe1:allen Menschen dieser Welt!

eva07
 
Zurück
Oben