Rente

Rente bekommen wir sie noch

  • Na klar, wir haben ja einbezahlt

    Stimmen: 4 14,3%
  • bin mir nicht sicher

    Stimmen: 4 14,3%
  • Rente was ist das?

    Stimmen: 5 17,9%
  • wir bekommen keine mehr

    Stimmen: 4 14,3%
  • man sollte selber vorsorgen

    Stimmen: 10 35,7%
  • mir egal

    Stimmen: 7 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Um selbstständig leben zu können brauch man schon das nötige Kleingeld von nichts kommt ja auch nichts.
Oder es ist eine ewige Abhängigkeit vom Elternhaus ständig präsent, nur das die Eltern altern, das Geld weniger wird durch die Rente, und weil die meisten jungen Generationen aus keinem betuchtem Elternhaus stammen, und so kommt es doch zu finanziellen Kämpfen wo so mancher auf der Strecke bleibt.
Trotz allem sollte die positive Einstellung nicht verloren gehen weil der Staat muss eine Möglichkeit finden den Menschen Gelder zugestehen, die auch monatlich von ihrem Gehalt kräftig abgesahnt werden.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Um selbstständig leben zu können brauch man schon das nötige Kleingeld von nichts kommt ja auch nichts.
Oder es ist eine ewige Abhängigkeit vom Elternhaus ständig präsent, nur das die Eltern altern, das Geld weniger wird durch die Rente, und weil die meisten jungen Generationen aus keinem betuchtem Elternhaus stammen, und so kommt es doch zu finanziellen Kämpfen wo so mancher auf der Strecke bleibt.
Trotz allem sollte die positive Einstellung nicht verloren gehen weil der Staat muss eine Möglichkeit finden den Menschen Gelder zugestehen, die auch monatlich von ihrem Gehalt kräftig abgesahnt werden.

LG Tigermaus

also ich glaube ... man kann auch OHNE geld leben!
 
in der praxis sieht das so aus!
die leute müssten weniger arbeiten, weil sie nicht 4 andere mitfüttern müssen die mit bürokratie, geldgeschäften oder sonstiger abhängigkeit beschäftigt sind...

frei von konsum
inspiriert und genährt von mutter erde.
dann wird einem erst bewußt wie manipuliert wir wirklich sind ...

aber es ist gefährlich ... wer heute so lebt, darf nicht einmal kinder haben,
denn wenn, dann werden die einem weggenommen ...

wenn ich zb sage ich nähe meinen kindern selbst schuhe
und das jugendamt bekommt das mit und stellt fest es ist menschenunwürdig oder sonst was ... dann schnappens die kinder...
das ist sogar mit tieren auch so ...
wenn ich zb. eine ziege hinterm haus hab die mir milch gibt für dies und das und irgend ein böser nachbar meint es sei gegen den tierschutz usw. (klar denn tiere dürfen nur in fabriken gehalten werden wos keiner sehen darf wie!!!) dann wird auch diese ziege beschlagnahmt.

je freier ein mensch lebt, desto eher wird daran gearbeitet das er es nicht kann!!!

darum wurden die indianer geschlachtet
der urwald abgeholzt
und die letzen ausm busch getrieben
unabhängigkeit ist der feind eines systems

ein system kann nur leben wenn es jemand füttert
der abhängig ist davon ...

lg vom liber
 
um ehrlich zu sein ist mir das egal.
ich weiß ohnehin nicht was morgen ist und schon gar nicht was übermorgen ist, vielleicht geht ja die sonne nicht mehr auf keine ahnung, es fährt mich ein betrunkener bei helllichtem tage nieder, was weiß ich, also warum sollte ich mir gedanken machen, was vielleicht in etwa 30 jahren sein wird.

es weiß ohnehin keiner, was dann ist, also warum das hübsche köpfchen zerbrechen :nono:
 
in der praxis sieht das so aus!
die leute müssten weniger arbeiten, weil sie nicht 4 andere mitfüttern müssen die mit bürokratie, geldgeschäften oder sonstiger abhängigkeit beschäftigt sind...

frei von konsum
inspiriert und genährt von mutter erde.
dann wird einem erst bewußt wie manipuliert wir wirklich sind ...

aber es ist gefährlich ... wer heute so lebt, darf nicht einmal kinder haben,
denn wenn, dann werden die einem weggenommen ...

wenn ich zb sage ich nähe meinen kindern selbst schuhe
und das jugendamt bekommt das mit und stellt fest es ist menschenunwürdig oder sonst was ... dann schnappens die kinder...
das ist sogar mit tieren auch so ...
wenn ich zb. eine ziege hinterm haus hab die mir milch gibt für dies und das und irgend ein böser nachbar meint es sei gegen den tierschutz usw. (klar denn tiere dürfen nur in fabriken gehalten werden wos keiner sehen darf wie!!!) dann wird auch diese ziege beschlagnahmt.

je freier ein mensch lebt, desto eher wird daran gearbeitet das er es nicht kann!!!

darum wurden die indianer geschlachtet
der urwald abgeholzt
und die letzen ausm busch getrieben
unabhängigkeit ist der feind eines systems

ein system kann nur leben wenn es jemand füttert
der abhängig ist davon ...

lg vom liber


Ja frei zu leben unterm Sternenhimmel heisst minderwertig da ist der Stempel sehr schnell auf das Auge gedrückt, sprich Faullenzer.
Seltsam rennt und lebt einer vom Sozialamt wird er in der Gesamtheit aufgenommen, ja zum Teil bewundert weil er lebt mit Geld ohne zu arbeiten.


LG Tigermaus
 
@sitanka

hmm die einstellung gefällt mir ...
denn warum das thema... die leute werden in angst und panik versetzt um sie gefügig zu machen sag ich immer ...

aber nein danke ...

lg vom liber
 
Das erschreckende ist, das wir bis 67(noch) arbeiten müssen, die meisten schaffen das Gesundheitlich garnicht, je nach Beruf.
Wehe du wirst dann mit 50ig arbeitslos, das war es dann und du kannst die nächsten 17 Jahre von Harz4 leben.
Warum ist das Rentensystem zusammengebrochen?
Weil es die Regierungen der letzten Jahrzente geschaft haben ,das Land mit 1.8 Billionen Euro zu verschulden.
Das Sozialsystem blutet zugunsten der Schuldzinsen.
Wenn man an die Menschen denkt die nur Mindestlohn und weniger bekommen,die den Euro drei mal umdrehen müssen um zu überleben,
wie sollen die sich dann noch eine private Altersversorgung zulegen.
 
Das erschreckende ist, das wir bis 67(noch) arbeiten müssen, die meisten schaffen das Gesundheitlich garnicht, je nach Beruf.
Wehe du wirst dann mit 50ig arbeitslos, das war es dann und du kannst die nächsten 17 Jahre von Harz4 leben.
Warum ist das Rentensystem zusammengebrochen?
Weil es die Regierungen der letzten Jahrzente geschaft haben ,das Land mit 1.8 Billionen Euro zu verschulden.
Das Sozialsystem blutet zugunsten der Schuldzinsen.
Wenn man an die Menschen denkt die nur Mindestlohn und weniger bekommen,die den Euro drei mal umdrehen müssen um zu überleben,
wie sollen die sich dann noch eine private Altersversorgung zulegen.

ja schrecklich .. komm schnell schließ noch schnell 5 altersvorsorgen ab, die dir im prinzip eh nicht viel bringen weil in 10 jahren müsstestst eine verzinsung von 60% haben nach den preiserhöhungen nach ... zinsen sinken aber ...
drum leb ich lieber JETZT gut!!!!
kurbel auch die wirtschaft an wenn ich mir was kaufe!!!

sparen ist wirtschaftsfeindlich ... ums mal nebenbei zu erwähnen ...
geld das tot ist ... (oder jemand anderer bereits ausgibt (vor der indexanpassung natürlich wos noch am meisten wert ist)*g*)

lg vom liber
 
Werbung:
ja schrecklich .. komm schnell schließ noch schnell 5 altersvorsorgen ab, die dir im prinzip eh nicht viel bringen weil in 10 jahren müsstestst eine verzinsung von 60% haben nach den preiserhöhungen nach ... zinsen sinken aber ...
drum leb ich lieber JETZT gut!!!!
kurbel auch die wirtschaft an wenn ich mir was kaufe!!!

sparen ist wirtschaftsfeindlich ... ums mal nebenbei zu erwähnen ...
geld das tot ist ... (oder jemand anderer bereits ausgibt (vor der indexanpassung natürlich wos noch am meisten wert ist)*g*)

lg vom liber

Kennst du die Doku "Der Aufstand der Alten"?

Seid dem ist es mir egal, was im Alter kommt.
Entweder Knast, weil du dann alles bekommst was du brauchst oder Drogencamp in Nordafrika dann juckt dich das auch nicht mehr.
Die Doku war ein echter Hammer und ich denke das es so ähnlich kommen wird.
Wollte eigentlich nur darauf hinweisen das die Bosse da oben die Milch haben
sauer werden lassen und der/die kleine Mann/Frau muss sie trinken.
Deshalb Lebe frei und sterbe aufrecht.

Gruß

Desmond
 
Zurück
Oben