Gesetz zum Nichtraucherschutz!

Was haltet ihr von Nichtraucherschutzgesetz

  • War schon lange fällig

    Stimmen: 19 32,2%
  • super

    Stimmen: 9 15,3%
  • gehe nicht mehr in die Kneipe

    Stimmen: 7 11,9%
  • totaler Mist

    Stimmen: 12 20,3%
  • wir werden immer mehr in unserem Leben beschnitten

    Stimmen: 23 39,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59

Sternenfee

Aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2006
Beiträge
1.167
Ort
Niederbayern
Was haltet ihr vom geplanten Gesetzt zum Nichtraucherschutz?
Geht ihr dann noch in die Kneipen und Wirtschaften?
Licht und Liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Ich bin zwar niemals Raucherin gewesen. Aber ich sag mit meiner guten Elisabeth Epp, die mir diesen Spruch beigebracht hat "man kann allet överdreeve". Es muß die Obrigkeit nicht in alles und jedes eingreifen wollen. Es müssen diejenigen, die sich für so unentbehrlich wichtig halten, nicht in allem und jedem ihre Finger drin haben. Ich laß mich ungern auch noch beim Ein-und Ausatmen fremdregulieren.

Und noch was. Mein seliger Opa pflegte zu sagen "von irgendwos muaß ma jo hiwern". Dem hab ich nix hinzuzufügen. Gell, Opa ;)
 
Ja da gebe ich dir recht, aber ich selber bin schon wieder seit 3 Jahren Nichtraucher.
Als ich noch geraucht habe bin ich auch zu keinem gegangen bei dem man nicht rauchen durfte.
Nur wenn ich heute von der arbeit nach Hause komme stinke ich nach Rauch das ist der Hammer. Angenehm ist es nicht in einer rauchenden Kneipe zu arbeiten. Ich persönlich freue mich schon wenn es in den Kneipen keine Raucher mehr gibt:escape: , nun geht nicht gleich auf mich los:
Ne mal im Ernst, ich glaube das die Kneipen dann ganz schön leer sind.
Licht und Liebe
Sternenfee
 
Auch als derzeitiger Nichtraucher empfinde ich es als Beschneidung der persönlichen Freiheit, wenn den Menschen das Rauchen "verboten" wird.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich persönlich sehe die ganze Debatte als Ablenkung. Während man die Leute damit beschäftigt (und aufeinanderhetzt) - finden klammheimlich weitreichende Veränderungen (und Verschlechterungen für den Durchschnittsbürger) im wirtschaftlichen und politischen Bereich statt.

Sinnvoller bei diesem Thema wäre zB. die Festlegung einer Luftqualität - und wie die erreicht wird, ist dem Lokalbesitzer überlassen. (Ob durch Rauchverbot oder zB. durch bessere Lufterneuerung und Luftreinigung.)

Im Lokal darf nicht geraucht werden - aber wenn im Freien die Schadstoffwerte explodieren, geschieht nichts. Augenauswischerei und Ablenkung ...

Wenn zB. in der EU verbindliche Umweltstandards eingeführt würden - das wäre wichtig !

Teile (die Bevölkerung) und herrsche (über sie) ...

LG, Reinhard
 
Werbung:
Zurück
Oben