Gesetz zum Nichtraucherschutz!

Was haltet ihr von Nichtraucherschutzgesetz

  • War schon lange fällig

    Stimmen: 19 32,2%
  • super

    Stimmen: 9 15,3%
  • gehe nicht mehr in die Kneipe

    Stimmen: 7 11,9%
  • totaler Mist

    Stimmen: 12 20,3%
  • wir werden immer mehr in unserem Leben beschnitten

    Stimmen: 23 39,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Eigentlich müsste man nebst dem Rauchen auch das Kinderkriegen verbieten, denn jedes Kind kann sich zum Raucher entwickeln und dabei seine Umwelt gefährden. Von den Schadstoffen ganz zu schweigen, die es über das Urin ausstösst.:)

Die Politiker werden immer Regulierungs-und Verbotswütiger. Ist ja traurig, wenn sie durch Vorschriften die Wirtschaft ankurbeln und mittels Verboten den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Wir sollten die Politiker abschaffen.:)

Ch'an
 
Werbung:
Eigentlich müsste man nebst dem Rauchen auch das Kinderkriegen verbieten, denn jedes Kind kann sich zum Raucher entwickeln und dabei seine Umwelt gefährden. Von den Schadstoffen ganz zu schweigen, die es über das Urin ausstösst.:)

Die Politiker werden immer Regulierungs-und Verbotswütiger. Ist ja traurig, wenn sie durch Vorschriften die Wirtschaft ankurbeln und mittels Verboten den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Wir sollten die Politiker abschaffen.:)

Ch'an

Gute Idee - rettet die Erde und kriegt keine Kinder mehr!:)
 
Na ja wenn keiner mehr Kinder kriegt erledigt sich das mit den Politikern ja eh von allein!

:weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1

Und da fällt mir noch was ein............nen "Pinkelverbot für Frauen die die Pille nehmen" müsste eigentlich auch noch her.........scheiden sie doch soviel Hormone aus (durch Klärwerke nicht aus unserm Trinkwasser zu filtern) das Mann (und auch Frau) mehr und mehr mit Unfruchtbarkeit zu kämpfen hat/haben!:nono:
 
Rauchen kann ungesund sein.
das Gesetz gegen eine Minderheit der Bevölkerung
(was Raucher ja inzwischen sind, eine Minderheit)
ist meiner Meinung nach Verfassungswidrig.

im Grundgesetz ist folgendes festgeschrieben:
"
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

....

da inzwischen reine Hetzkampanien gegen die Raucher laufen,finde ich es als reinste Diskiminierung und Störung des inneren Friedens in unserem Land.

es fehlt nur noch dass Raucher ein Schild >>RAUCHER<< an der Brust tragen müssen.

Einigkeit und Recht und Freiheit
ist somit eine Farce
Durch dieses Gesetz werden die Menschen per Gesetz entzweit und gegeneinander aufgehetzt,von Recht oder Freiheit ist da nichts mehr zu spüren.

dass Kinder und Menschen welche nicht rauchen geschützt werden ist in Ordnung, aber dass Andere deswegen diskriminiert werden müssen find ich nicht in Ordnung.

auf den Ziggipackungen steht

>Rauchen kann tödlich sein<

>die Zusatzstoffe und Chemikalien welche in unseren Lebensmitteln
z T. heimlich ohne Angaben beigemischt werden<
und auch Kinder essen müssen,die sind alle gesund.
die steigende Zahl der Allergiker besonders bei Kindern sprechen da ihre eigene Sprache.

ich sage nur weiter so
 
Vorweg: Ich bin Raucherin und gehöre somit zu den "Bösen"

Ich bin gegen das Eingreifen des Staates in mein Privatleben.
Bei der ganzen Dikussion um Nichtraucherschutz denke ich mir immer:

Und wieso laufen die Atomkraftwerke noch, die unsere Gesundheit extrem gefährden?
Wieso verbietet niemand Genfood und Chemikalien im Essen?

Aber die eine Zigarette in der Kneipe, die soll so gesundheitsschädlich für die Allgemeinheit sein, dass sie uns jetzt verboten werden soll?

Wenn unser Staat wenigstens konsequent ökologisch und gesundheitsbewußt Politik betreiben würde, könnte ich es noch nachvollziehen. So ist es für mich eine weitere Einschränkung persönlicher Freiheit.

Meine Meinung
 
Ich gehöre auch zu den Rauchern und habe mit der Kippe auch schon die Silberhochzeit abgehalten...

Nun habe ich mir den ganzen Thread nicht durchgelesen...

Nichtraucherschutz finde ich in Ordnung, siehe öffentliche Gebäude etc.

Aber an Stellen, wo man sich aussuchen kann, ob man dort hingehen MÖCHTE , z.B. Kneipen, Disco´s und Restaurant´s sollte man es dem Betreiber überlassen, ob er bei sich Rauchen lässt oder nicht...Das Publikum entscheidet sich dann...

Nun stelle man sich vor, ALLE Raucher hören dieses Jahr auf...Welch eine Einbuße für den Staat...
Dann könnten wir wohl mit einer erhöten ( sieht das Wort doof aus!) Mehrwertsteuer rechnen, so 25% vielleicht oder noch mehr?

Sollen wir dann wieder das Rauchen anfangen ?

Ich bin mir ganz sicher, das Vater Staat sich sein Geld irgentwie schon holt!!!

Meine Meinung, Antenne
 
Dann stell ich mal die Frage in den Raum: Wo sind die Menschenrechte hin?????

Wenn alle Raucher aufhören würden (wie Antenne bereits offenbarte), würden sich der Staat das Gelde dann eben an anderen Quellen holen.

Ich finde es erniedrigend, denn egal ob Raucher oder Nichtraucher, Sportler oder nicht, die EU sucht, bis sie findet. z.B. ist es Ziel der EU, dass natürlich jeder Mensch Nichtraucher ist, jeder 2. regelmäßig Sport betreib und und und

Na was kommt denn als nächstes??? Dass der Haarschitt jeder 2. Person so und so aussehen soll, dass die Fingernägel keinesfalls länger als 5 cm sein sollten, oder was???

Anstatt, sich die Herrschaften mit den wichtigen Themen beschäftigen, gehen sie auf´s Volk los.

Zb. Globale Erderwärmung: zukünftig müssen die Passagiere sämtliche Aufpreise bezahlen (wegen der Versmutzungen versteht sich) natürlich ausser: Könige, Präsidenten usw....

Also meiner Meinung nach, sollen die lieber mal bei sich selbst anfangen
 
Werbung:
es wird ja auch schon lange darüber diskutiert, ob nicht raucher höhere Krankenkassenbeiträge zahlen sollten/müssten. Müssen wir dann alle zum Raucher-Gen-test??? ..........und wenn ich eben Extrem- passivraucher bin, der z.B. in ner Kneipe arbeitet, wäre dieser Test dann Positiv und er hätte eben Pech, als Raucher eingestuft zu werden............oder werden allenLungen geröngt????

hach..............Europa ist einfach herrlich kontrolliert:foto:

Tja und wie viele hier diese Frage gestellt haben...........welche Steuen kommen dann, wenn die tabaksteuer wegfällt, weil alle eben Nichtraucher werden???????????????????

rauchende Grüsse manu:liebe1:
 
Zurück
Oben