Geschlechtsverkehr

Wie denkt ihr über Geschlechtsverkehr?

• Das ist spirituell

Stimmen: 53 11,1%
  • Das ist unspirituell

Stimmen: 4 0,8%
  • Das ist natürlich

Stimmen: 222 46,4%
  • Das ist unnatürlich

Stimmen: 2 0,4%
  • Das ist geil

Stimmen: 73 15,3%
  • Das ist ekelhaft

Stimmen: 3 0,6%
  • Das ist notwendig

Stimmen: 12 2,5%
  • Das ist überflüssig

Stimmen: 12 2,5%
  • Es ist wie es ist

Stimmen: 84 17,6%
  • Ich weiß nicht wie es ist

Stimmen: 13 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    478
Stell dir einfach mal vor, es gibt Menschen die eine andere Auffassung davon haben, wie sie Spiritualität leben und für sich definieren. Ohne der Erleuchtung da groß eine Bedeutung beizumessen.

Dann stell dir weiters vor, das es Menschen gibt, die keine Christen sind und nicht irgendwelche Bibeltexte aus dem Netz raussuchen, um für sich selber Spiritualität zu definieren.
Für mich kommt es nicht auf die Anzahl der Texte an, die ich mir irgendwo anlesen kann, sondern auf das, was ich aus den Dingen mache, denen ich nahestehe. Und für mich sind Dinge die ich praktisch erleben und erfahren kann weit mehr wert, wie eben irgendwelche Textpassagen. Und es war mir bisher auch neu, das man einfach Textpassagen aus unterschiedlichen Traditionen und Kulturen sich nach Belieben zusammelnwurschteln kann, mit denen man eigentlich so nicht wirklich was gemein hat, nur weil es mir augenscheinlich grad gut reinpasst. Da frag ich mich, wie oberflächlich das ist...

Aus deinen angeführten Zitaten kann ich auch nicht erkennen, das da auch nur im Ansatz was von Erleuchtung mit dazugehörigem Sexentzug steht.

Und zu dem Rest, warum schaust du auf andere herab? Befindest du dich in einer Postition, die dir erlaubt, solch oberflächliche Aussage über mich oder meine Überzeugungen tätigen zu können? Ich glaube kaum.

Bei dir gibt es überhaupt keine Bereitschaft, sich wirklich einmal mit den Inhalten auseinander zu setzen. Nun sag mir, wie du spirituelle Fortschritte machen willst? Du zimmerst dir ein paar Vorurteile zurecht und fertig ist die Laube. Da gibt es keine Suche nach Wahrheit, Erkenntnis oder persönliche Weiterentwicklung. Mich würde einmal interessieren, wie dein spiritueller Weg aussieht.

Werbung:
Bei dir gibt es überhaupt keine Bereitschaft, sich wirklich einmal mit den Inhalten auseinander zu setzen. Nun sag mir, wie du spirituelle Fortschritte machen willst? Du zimmerst dir ein paar Vorurteile zurecht und fertig ist die Laube. Da gibt es keine Suche nach Wahrheit, Erkenntnis oder persönliche Weiterentwicklung. Mich würde einmal interessieren, wie dein spiritueller Weg aussieht.

:morgen: :morgen: :morgen: "müde immer denn gleichen Bla Bla zu Lesen"

:nudelwalk ihr seit alle nicht und ich bin alles!!!

Ist Ok wir haben es verstanden!!!:morgen:

Wer zimmert hier denn die Vorurteile zusammen...............
Wer behauptet denn, die ganze Welt wäre sexbesessen..................

Mal eine andere Frage, hört sich ja fast so an, als wären dir sämtliche Mörder, Lügner, Räuber und was es da sonst noch an dunklen Gestalten gibt, lieber als die normale Bevölkerung, die sich halt hin und wieder ins Schlafzimmer verschwindet zum geheim-intimen Schäferstündchen.............

Weils noch nicht genug blöde Idioten gibt auf der Welt, müssen jetzt die Mitläufer und Normalbürger auch schon zu bösen Menschen degradiert werden oder wie?

Also irgendwie scheinst du meine Texte nicht wirklich zu lesen und schließt von dir auf mich. Das steht dir ebenfalls nicht zu, weil du keine Ahnung hast, womit ich mich befasse und vor allem wie.
Wie mein spiritueller Weg aussieht?
Stell dir vor, es gibt sogar für mich Auflagen, wo ich enthaltsam zu sein habe und es macht mir noch nicht einmal einen Kopf.
Allerdings hat das wenig bis gar nix mit der Erleuchtung zu tun, ja Opti auch sowas gibbet.

Die ganze Enthaltsamskeitsproblematik ist in deinem Kopf und nicht in dem der anderen User hier in der Form. Leider projezierst du dies auf dein Umfeld, in dem Fall das Forum, weil du ganz offensichtlich ein Problem hast, welches du nicht fähig bist wirklich zu lösen.
Etwas in der Art schrieb ich auch schon gestern.

Btw. wo ist deine Bereitschaft dich auch mal ein stückweit auf andere Menschen einzulassen, ohne ihnen gleich zu unterstellen, sie seien nicht offen oder gar bereit ernsthaft zu lernen.

Also irgendwie scheinst du meine Texte nicht wirklich zu lesen und schließt von dir auf mich. Das steht dir ebenfalls nicht zu, weil du keine Ahnung hast, womit ich mich befasse und vor allem wie.
Wie mein spiritueller Weg aussieht?
Stell dir vor, es gibt sogar für mich Auflagen, wo ich enthaltsam zu sein habe und es macht mir noch nicht einmal einen Kopf.
Allerdings hat das wenig bis gar nix mit der Erleuchtung zu tun, ja Opti auch sowas gibbet.

Die ganze Enthaltsamskeitsproblematik ist in deinem Kopf und nicht in dem der anderen User hier in der Form. Leider projezierst du dies auf dein Umfeld, in dem Fall das Forum, weil du ganz offensichtlich ein Problem hast, welches du nicht fähig bist wirklich zu lösen.
Etwas in der Art schrieb ich auch schon gestern.

Btw. wo ist deine Bereitschaft dich auch mal ein stückweit auf andere Menschen einzulassen, ohne ihnen gleich zu unterstellen, sie seien nicht offen oder gar bereit ernsthaft zu lernen.

Auf deine Vorurteile kann ich verzichten. Ich hatte dich nach deinem spirituellem Weg gefragt. Oder hast du nicht den Mut, dich zu deinem spirituellem Weg zu bekennen?

Ich habe gerade gesehen, dass du dich für Animismus interessierst? Weißt du übrigens, dass es im Schamanismus Medizinmänner gegegen hat, die enthaltsam gelebt haben? Warum haben sie dieses wohl getan? Glaubst du an Dämonen und Geister, Tier- und Pflanzengottheiten, an Nymphen, Trolle und Elfen?

Zählt das Judentum auch zum Animismus? Auch im Judentum gab es übrigens eine enthaltsame Tradition. Oder gehörst du etwa der afro-brasilianischen Candomblé (Voodoo) Religionsgemeinschaft an?

Auf deine Vorurteile kann ich verzichten.
Das ist ja witzig, aber du darfst das.
Ich hatte dich nach deinem spirituellem Weg gefragt. Oder hast du nicht den Mut, dich zu deinem spirituellem Weg zu bekennen?
Ich bin innerhalb einer synkretischen Religionsgemeinschaft initiiert und lerne auch innerhalb dieser. Erleuchtung steht dort nicht auf dem Plan.
Ich habe gerade gesehen, dass du dich für Animismus interessierst? Weißt du übrigens, dass es im Schamanismus Medizinmänner gegegen hat, die enthaltsam gelebt haben? Warum haben sie dieses wohl getan? Glaubst du an Dämonen und Geister, Tier- und Pflanzengottheiten, an Nymphen, Trolle und Elfen?
Aha und wieviele davon leben nicht enthaltsam? Oder steht das jetzt representativ für irgendwas?
Und wenn du schreibst es gab welche, gibt es derer heute keine mehr?
Mit wievielen davon hast du den persönlichen Austausch geführt, um dir darüber ein Urteil zu erlauben?
Gab es einen Grund warum sie enthaltsam gelebt haben, der annähernd etwas mit deinen Vorstellungen gemein hat?

Wusstest du z.B. auch, das man auch Sex mit seinen Geistern haben kann und wie geht das mit deinen Einstellungen konform? Oder ist das etwas, woran du nicht glaubst und dementsprechend es das auch nicht gibt?
Ich frage nur deswegen, weil du grad den Schamanismus angeführt hast. :)
Im Voodoo kann man sich sogar mit einer Gottheit vermählen lassen und teilt einmal in der Woche das Bett mit ihr.
Sind diese Menschen deswegen weniger spirituell oder bewusst?

Wusstest du übrigens, das es im Condomble unheimlich viel schwule Priester gibt, die ihr Schwulsein sogar öffentlich ausleben, auch wenn dies nicht so gerne gesehen wird.
Wusstest du, das bei den Yoruba nur heterosexuelle Männer babalawo werden dürfen und in all diesen Traditionen, es einem frei steht verheiratet zu sein und Kinder zu haben. Nachkommen zu zeugen ist übrigens auch gewünscht, das hat aber andere Gründe.
Und komm mir jetzt nicht an und erzähl mir, du hättest einen Text entdeckt, der besagt, die dürften nur Sex praktizieren, um Kinder zu zeugen.
Sind diese heiligen Männer, ob nun schwul oder hetero weniger spirituell oder bewusst, weil sie ihre Sexualität leben?
Sind Priesterinnen innerhalb synkretischer Religionsgemeinschaften weniger spirituell oder bewusst, wenn sie auch schonmal wechselhafte Beziehungen pflegen, wenn ja, aus welchen der vielen Traditionen und mit wem hast du darüber den Austausch geführt?

Sind Menschen generell nicht so spirituell oder bewusst, weil sie auch Sex haben? Die Antwort ist ganz einfach, das eine hat mit dem anderen nichts gemein. Spiritualität oder Bewusstheit macht sich nicht am Sex fest.

Katholischen Priestern ist es untersagt Sexualität zu haben oder sich generell ein Weib zu nehmen, Evangelischen ist dies gestattet.
Sind die katholischen Priester deswegen heiliger oder spiritueller, weil sie diesem Dogma unterliegen?

Schere also bitte nicht ständig alle(s) über einen Kamm.

PS. Nein ich gehöre nicht dem Condomble an, ich lerne innerhalb der Santeria.

Sind Menschen generell nicht so spirituell oder bewusst, weil sie auch Sex haben?

Sorry, aber ich habe bei dir bisher so gut wie keine Spiritualität feststellen können. Meinst du, nur weil jemand bestimmte Praktiken ausübt oder bestimmten Religionsgemeinschaften angehört, ist er damit automatisch spirituell?

Deine PN habe ich zur Kenntnis genommen. Auch wenn dich mein letztes Posting so angewidert hat, bleiben die Fragen an dich bestehen.
Belege dies, ansonsten stelle nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum, für die es keine Grundlage gibt und ein verzehrtes Bild widerspiegeln.

Werbung:
Sorry, aber ich habe bei dir bisher so gut wie keine Spiritualität feststellen können. Meinst du, nur weil jemand bestimmte Praktiken ausübt oder bestimmten Religionsgemeinschaften angehört, ist er damit automatisch spirituell?
Tja die erkennst du ja außer bei dir bei niemanden. Das trifft mich jetzt wenig.
Und richtig, das macht einen nicht automatisch spirituell, wenn man einer Religionsgemeinschaft angehört.
Die hätte ich auch nicht erwähnt, weil das völlig nebensächlich ist. Du hattest danach gefragt.

Übrigens Opti, nur weil jemand bestimmte Praktiken ausübt bzw. sich alles versagt, macht ihn das nicht generell spiritueller. Da hast du was überaus weises erkannt. :)

Zurück
Oben