Geschlechtsverkehr

Wie denkt ihr über Geschlechtsverkehr?

• Das ist spirituell

Stimmen: 53 11,1%
  • Das ist unspirituell

Stimmen: 4 0,8%
  • Das ist natürlich

Stimmen: 222 46,4%
  • Das ist unnatürlich

Stimmen: 2 0,4%
  • Das ist geil

Stimmen: 73 15,3%
  • Das ist ekelhaft

Stimmen: 3 0,6%
  • Das ist notwendig

Stimmen: 12 2,5%
  • Das ist überflüssig

Stimmen: 12 2,5%
  • Es ist wie es ist

Stimmen: 84 17,6%
  • Ich weiß nicht wie es ist

Stimmen: 13 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    478
Hallo Klartext, wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, dann habe ich eher den Eindruck, dass du ein sehr unglücklicher Mensch bist. Du aber möchtest mich genau vom Gegenteil überzeugen. Wie kommt es, dass unsere Wahrnehmungen so unterschiedlich sind?

Werbung:
Opti,du bist dir doch aber auch im klaren darüber,dass ein in Liebe geschlechtlich vereinigtes Pärchen nichts anderes als Gott die Liebe selber symbolisiert.

Sexualität,bzw, Geschlechtsverkehr zwischen 2 Menschen in völliger Liebe kann sehr spirituell sein und auch spirituell empfunden werden.
Egal ob da Energie verschwendet wird,oder nicht.

Mit der dauerhaften Enthaltsamkeit sollte man auch sehr vorsichtig sein,und sie nur praktizieren wenn der Mensch völlig dazu bereit ist.
Lebt er nur enthaltsam um der Erleuchtung willen,oder weil er unbedingt Erleuchtung bekommen möchte,kann dieser Schuss der ja nach aussen in Form von männlichem Orgasmus "abgeschossen" wird,ziemlich nach hinten los gehen,das heisst diese Energie bleibt nicht nur im Körper,sondern kann dann dort ziemliche Schäden anrichten.
Die Nervenbahnen müssen schon auf diesen Schuss nach hinten vorbereitet bzw. ausgerichtet sein damit kein psychischer Schaden angerichtet werden kann.

Und ich muss dir jetzt mal ganz ehrlich sagen:
So wie du dich hier teilweise artikulierst,nämlich manchmal unmöglich,habe ich den Verdacht dass deine Nervenbahnen noch nicht auf deine jahrelange Enthaltsamkeit ausgrichtet bzw. eingerichtet waren.

Das meine ich jetzt nicht um dich zu ärgern,sondern das meine ich völlig ernst.

Hätte die jahrelange Enthaltsamkeit die du ja praktizierst nur ein Flämmchen der Erleuchtung dir gebracht,würdest du dich nicht so verhalten wie du es tust.
Dann würdest du nicht fast jedem unterstellen er müsse ein sehr unglücklicher Mensch sein,oder wie du mir mal unterstellt hast vor langer Zeit,ich hätte eine sehr sehr kranke Seele wahrscheinlich.
Ein Erwachter verhält sich nicht so wie du,ein Erwachter aktzeptiert auch andere Meinungen.

Ich habe eher das Gefühl,deine Enthaltsamkeit hat bei dir psychische Schäden hinterlassen.
Und das meine ich ohne Witz,sondern toternst!!

Grüsse vom Narren

Opti,du bist dir doch aber auch im klaren darüber,dass ein in Liebe geschlechtlich vereinigtes Pärchen nichts anderes als Gott die Liebe selber symbolisiert.

Sexualität,bzw, Geschlechtsverkehr zwischen 2 Menschen in völliger Liebe kann sehr spirituell sein und auch spirituell empfunden werden.
Egal ob da Energie verschwendet wird,oder nicht.

Mit der dauerhaften Enthaltsamkeit sollte man auch sehr vorsichtig sein,und sie nur praktizieren wenn der Mensch völlig dazu bereit ist.
Lebt er nur enthaltsam um der Erleuchtung willen,oder weil er unbedingt Erleuchtung bekommen möchte,kann dieser Schuss der ja nach aussen in Form von männlichem Orgasmus "abgeschossen" wird,ziemlich nach hinten los gehen,das heisst diese Energie bleibt nicht nur im Körper,sondern kann dann dort ziemliche Schäden anrichten.
Die Nervenbahnen müssen schon auf diesen Schuss nach hinten vorbereitet bzw. ausgerichtet sein damit kein psychischer Schaden angerichtet werden kann.

Und ich muss dir jetzt mal ganz ehrlich sagen:
So wie du dich hier teilweise artikulierst,nämlich manchmal unmöglich,habe ich den Verdacht dass deine Nervenbahnen noch nicht auf deine jahrelange Enthaltsamkeit ausgrichtet bzw. eingerichtet waren.

Das meine ich jetzt nicht um dich zu ärgern,sondern das meine ich völlig ernst.

Hätte die jahrelange Enthaltsamkeit die du ja praktizierst nur ein Flämmchen der Erleuchtung dir gebracht,würdest du dich nicht so verhalten wie du es tust.
Dann würdest du nicht fast jedem unterstellen er müsse ein sehr unglücklicher Mensch sein,oder wie du mir mal unterstellt hast vor langer Zeit,ich hätte eine sehr sehr kranke Seele wahrscheinlich.
Ein Erwachter verhält sich nicht so wie du,ein Erwachter aktzeptiert auch andere Meinungen.

Ich habe eher das Gefühl,deine Enthaltsamkeit hat bei dir psychische Schäden hinterlassen.
Und das meine ich ohne Witz,sondern toternst!!

Grüsse vom Narren

Ja....:)

Sehr schön ausgedrückt und deutlich.....
Meine Zustimmung!

:banane: :banane: :banane:

Er sagt, dass wir nicht wie blöd strampeln, uns bemühen, asketisch leben, brav Spielregeln befolgen oder oder sonstwas tun müssen um göttlich zu WERDEN, sondern dass wir es SIND. Von Geburt an. Wir sind von Natur aus kreierend und machtvoll. Punktum. Mehr als pures Sein ist gar nicht erforderlich. Und Erleuchtung ist nicht das Leckerli, das wir verdienen müssen, in dem wir uns jeden Spaß verkneiffen und ordentlich unsere Energie sonstwohin leiten, sondern sie ist garantiert. Wir können gar nicht anders als zu unserem Ursprung zurück zu kehren.

So sehe ich das auch....

Wir lernen durch Erfahrung
und am meisten durch Fehler...
hat die Natur nämlich so eingerichtet das sich sofort neue Verknüpfungen im Gehirn bilden damit wir diesselben Fehler nicht wiederholen...
Logischerweise muss man beide Seiten des Lebens kennenlernen
um einzuschätzen was gut oder schlecht ist für einen selber ,Mitmenschen und Umwelt.
Lg Oki

"Ihr seid Söhne Gottes" (Joh. 10,35)
"Ihr seid das Licht der Welt, das Salz der Erde!" (Mat. 5,13/14)
"Ihr sollt vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist" (Matth. 5,48)
"Das Himmelreich ist in euch" (Luk. 17,21)

Und steht hier irgendwo......

...............aber nur wenn du keinen Sex hast....................???

:confused: :confused: :confused:

Ach, wie schön, dass wir bereits im Paradies sind, im Himmel. Und all die himmlischen Menschen um uns herum. Nur du fällst mir da etwas aus dem Rahmen. Wo ist deine Göttlichkeit? Ich spüre davon so wenig. Hier kommen immer nur negative Schwingungen an. Sollte das etwa daran liegen, dass du etwa doch nicht erleuchtet bist, obwohl du meinst, du seiest es bereits? Oder sollte dieses hier womöglich doch nicht der Himmel sein? Und ich dachte immer, Erleuchtete seien nicht mehr auf die Sexualität fixiert.

Ja dann kanns bei dir aber auch nicht weit her sein, mit Erleuchtung......................denn auch wenn man sich mit "Nicht-Sex" beschäftigt, beschäftigt man sich mit Sex..........................:party02:

Hallo Klartext, wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, dann habe ich eher den Eindruck, dass du ein sehr unglücklicher Mensch bist. Du aber möchtest mich genau vom Gegenteil überzeugen. Wie kommt es, dass unsere Wahrnehmungen so unterschiedlich sind?
opti, nimm mal Deine dunkle Brille ab. Sonst kannst Du andere Menschen nicht klar erkennen. Dich allerdings auch nicht. Daran wird sich aber auch nichts ändern, wenn Du lange Askese übst.

Und all die himmlischen Menschen um uns herum.
Ja, so sehe ich das auch. Ich mag Menschen und treffe, wo immer ich mich aufhalte, strahlende, ungewöhnliche und liebenswerte Menschen.

Nur du fällst mir da etwas aus dem Rahmen.
Das habe ich schon immer getan. Bin eben Individualistin.

Wo ist deine Göttlichkeit? Ich spüre davon so wenig.
Das liegt am Dir, nicht an mir. Andere sind in der Lage zu spüren, dass ich es gut mit ihnen meine, wenn auch der Ton gelegentlich etwas hart ist.

Hier kommen immer nur negative Schwingungen an. Sollte das etwa daran liegen, dass du etwa doch nicht erleuchtet bist, obwohl du meinst, du seiest es bereits?
Nein, es liegt wohl eher an Deiner emotionalen Grundstimmung, die Du auf die Menschheit und die Individuen projezierst. Die graubraune Brille eben. Tut mir leid für Dich, sie verdirbt das Leben kolossal.

Und ich dachte immer, Erleuchtete seien nicht mehr auf die Sexualität fixiert.
Sie haben Spaß daran, ohne darauf fixiert zu sein.
Die Fixierung ist nur in Deinem Kopf und in Deinen Büchern.

Ach, wie schön, dass wir bereits im Paradies sind, im Himmel. Und all die himmlischen Menschen um uns herum. Nur du fällst mir da etwas aus dem Rahmen. Wo ist deine Göttlichkeit? Ich spüre davon so wenig. Hier kommen immer nur negative Schwingungen an. Sollte das etwa daran liegen, dass du etwa doch nicht erleuchtet bist, obwohl du meinst, du seiest es bereits? Oder sollte dieses hier womöglich doch nicht der Himmel sein? Und ich dachte immer, Erleuchtete seien nicht mehr auf die Sexualität fixiert.

Wann endlich macht ihr Schluss mit den Reden? / Nehmt Einsicht an, dann reden wir.
Warum sind wir wie Vieh geachtet, / gelten als unrein in euren Augen?
Du, der sich selbst zerfleischt in seinem Zorn, / soll deinetwegen die Erde sich entvölkern, / der Fels von seiner Stelle rücken?

Ijob 18,2-4

opti schrieb:
Ach, wie schön, dass wir bereits im Paradies sind, im Himmel. Und all die himmlischen Menschen um uns herum. Nur du fällst mir da etwas aus dem Rahmen. Wo ist deine Göttlichkeit? Ich spüre davon so wenig. Hier kommen immer nur negative Schwingungen an. Sollte das etwa daran liegen, dass du etwa doch nicht erleuchtet bist, obwohl du meinst, du seiest es bereits? Und ich dachte immer, Erleuchtete seien nicht mehr auf die Sexualität fixiert.

1.) Kann das vielleicht eine Resonanz auf Deine Schwingungsfrequenz sein Opti?
2.) Was hast Du evtl. in Vorleben sexuell erlebt, dass diese ablehnende bzw. Phobie zu Sex ausgelöst hat.

Frag mal Dein Wurzelchakra, denn Dir als Erleuchteten wird die Antwort ja in Blitzgeschwindigkeit übertragen werden :weihna1

Warte schon gespannt auf Deine Antwort! :clown:

Werbung:
Meinst du etwa, die Erleuchtung ist eine Angelegenheit, die ausschließlich den Buddhismus oder Hinduismus betrifft?

Was möchte Jesus wohl damit aussagen wenn er sagt:

"Ihr seid Söhne Gottes" (Joh. 10,35)
"Ihr seid das Licht der Welt, das Salz der Erde!" (Mat. 5,13/14)
"Ihr sollt vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist" (Matth. 5,48)
"Das Himmelreich ist in euch" (Luk. 17,21)

Es geht um Erleuchtung und um nichts anderes. Aber du gehst schlicht und einfach darüber hinweg. Du machst dir überhaupt keine Gedanken. Dein Motto lautet offensichtlich: Das geht mich nichts an. Damit habe ich nichts zu tun. Ist das nicht eine etwas oberflächliche Haltung? Was meinst du, was ist der Sinn des Lebens?
Stell dir einfach mal vor, es gibt Menschen die eine andere Auffassung davon haben, wie sie Spiritualität leben und für sich definieren. Ohne der Erleuchtung da groß eine Bedeutung beizumessen.

Dann stell dir weiters vor, das es Menschen gibt, die keine Christen sind und nicht irgendwelche Bibeltexte aus dem Netz raussuchen, um für sich selber Spiritualität zu definieren.
Für mich kommt es nicht auf die Anzahl der Texte an, die ich mir irgendwo anlesen kann, sondern auf das, was ich aus den Dingen mache, denen ich nahestehe. Und für mich sind Dinge die ich praktisch erleben und erfahren kann weit mehr wert, wie eben irgendwelche Textpassagen. Und es war mir bisher auch neu, das man einfach Textpassagen aus unterschiedlichen Traditionen und Kulturen sich nach Belieben zusammelnwurschteln kann, mit denen man eigentlich so nicht wirklich was gemein hat, nur weil es mir augenscheinlich grad gut reinpasst. Da frag ich mich, wie oberflächlich das ist...

Aus deinen angeführten Zitaten kann ich auch nicht erkennen, das da auch nur im Ansatz was von Erleuchtung mit dazugehörigem Sexentzug steht.

Und zu dem Rest, warum schaust du auf andere herab? Befindest du dich in einer Postition, die dir erlaubt, solch oberflächliche Aussage über mich oder meine Überzeugungen tätigen zu können? Ich glaube kaum.

Zurück
Oben