Geschlechtsverkehr

Wie denkt ihr über Geschlechtsverkehr?

• Das ist spirituell

Stimmen: 53 11,1%
  • Das ist unspirituell

Stimmen: 4 0,8%
  • Das ist natürlich

Stimmen: 222 46,4%
  • Das ist unnatürlich

Stimmen: 2 0,4%
  • Das ist geil

Stimmen: 73 15,3%
  • Das ist ekelhaft

Stimmen: 3 0,6%
  • Das ist notwendig

Stimmen: 12 2,5%
  • Das ist überflüssig

Stimmen: 12 2,5%
  • Es ist wie es ist

Stimmen: 84 17,6%
  • Ich weiß nicht wie es ist

Stimmen: 13 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    478
Werbung:
Wieso "natürlich"? Was glaubst Du, warum die Sexualtherapeuten solchen Zulauf haben?

Was für kaputte, frustrierte Menschen kennst Du denn? Oder ist dies nur das Menschenbild, das Du aufrechterhalten musst, um Deine Ideologie zu rechtfertigen? Mit der Realität hat es wenig zu tun.

Das gilt für pubertierende Jungs, aber das war's dann auch schon.

Sagt Dein toller Guru. und natürlich die Jungs von der katholischen Kirche. Aber weißt Du, opti: Man sollte nicht jeden salbungvoll klingen Mist glauben, und erst recht nicht das Zeug von selbsternannten Gurus.

Dieser Erleuchtete ist ungefähr so real wie der vorhin erwähnte Weihnachtsmann.

opti, was glaubst Du als nächstes? Das das Amputieren der Zehen der sinnvollste Weg zur Erleuchtung ist, und alle Menschen, die es schön finden, auf Füßen mit 10 Zehen zu laufen, einfach willensschwach und zehenbesessen sind und sie nur dann Glückseligkeit erfahren, wenn sie ihre tollen spirituellen Energie nicht mehr an ihre Zehen vergeuden?

Was für kaputte und frustrierte Menschen ich kenne? Lies dir deinen Beitrag durch, dann weißt du, wovon ich rede.

opti, nochmal: Es ist traurig, dass Du Dich in eine Idologie verrannt hast, die Deinen Bick auf die Menschen trübt und Dich außerhalb der Gemeinschaft stellt. Glaubst Du ernsthaft, dass die Entwicklung von spiritueller Seligkeit in einer Weise geschehen sollte, die Verachtung gegenüber den Mitmenschen und dem, was sie aus Freude und Liebe tun, bewirkt?

opti, nochmal: Es ist traurig, dass Du Dich in eine Idologie verrannt hast, die Deinen Bick auf die Menschen trübt und Dich außerhalb der Gemeinschaft stellt. Glaubst Du ernsthaft, dass die Entwicklung von spiritueller Seligkeit in einer Weise geschehen sollte, die Verachtung gegenüber den Mitmenschen und dem, was sie aus Freude und Liebe tun, bewirkt?

Auch Jesus und Buddha standen außerhalb der Gesellschaft. Glaubst du, dass sie die Mitmenschen verachteten? Wenn du mich nicht verstehst, dann solltest du dir vielleicht einmal das Leben von Jesus und Buddha ein wenig näher ansehen. Dann wirst du vielleicht verstehen, was ich sagen möchte. Sie lebten übrigens beide enthaltsam.

Aber geht es in Wirklichkeit nicht um deine eigene Sexualität? Du kannst natürlich soviel Sexualität leben wie du möchtest. Das ist mir vollkommen egal. Nur über eines solltest du dir dann auch im Klaren sein, gewissermaßen Klartext, um so mehr Sexualität du lebst, um so unglücklicher wird es dich machen.

Alle Meister sagen, dass die Ehe ein Sakrament ist und kein Vertrag. Diese Einrichtung nahm vor Jahrhunderten ihren Anfang. Wir treten ins Leben. Dafür schreiben die Meister eine gute Lebensweise vor. Wir sollten rechtschaffen sein, das heißt gute Gedanken, gute Worte und gute Taten haben. Alle Schriften sagen uns, dass die Bedeutung der äußeren Ehe ist, für Freud und Leid dieses irdischen Aufenthalts einen Lebensgefährten zu nehmen, um einander zu helfen, Gott zu erkennen, was das höchste Ziel in diesem Menschenkörper ist. Eine eheliche Pflicht mag das Zeugen von Kindern sein; es macht jedoch nicht hundert Prozent unserer Verpflichtungen aus. Wir brauchen einen Partner im Leben. Was Gott zusammenfügt, soll Gott auch scheiden. Es ist die im Hintergrund wirkende unsichtbare Hand Gottes, die zwei Seelen zur Abwicklung des Gebens und Nehmens aus den Rückwirkungen ihrer Vergangenheit zusammenführt.

:morgen:

Auch Jesus und Buddha standen außerhalb der Gesellschaft. Glaubst du, dass sie die Mitmenschen verachteten?
Nein, aber Du tust, es opti. Vielleicht solltest Du Dir mal an Jesus' grenzenloser Liebe zu den Menschen ein Beispiel nehmen. So für den Anfang...

Aber geht es in Wirklichkeit nicht um deine eigene Sexualität?
Nein, geht es nicht.

Du kannst natürlich soviel Sexualität leben wie du möchtest.
Zu gütig von Dir.

Nur über eines solltest du dir dann auch im Klaren sein, gewissermaßen Klartext, um so mehr Sexualität du lebst, um so unglücklicher wird es dich machen.
opti, Du kannst diese These noch 1000 mal wiederholen - und alle hier im Forum wissen, dass Du genau dies auch tun wirst - aber das macht sie nicht richtiger.

Werbung:
Alle Meister sagen, dass die Ehe ein Sakrament ist und kein Vertrag. Diese Einrichtung nahm vor Jahrhunderten ihren Anfang. Wir treten ins Leben. Dafür schreiben die Meister eine gute Lebensweise vor. Wir sollten rechtschaffen sein, das heißt gute Gedanken, gute Worte und gute Taten haben. Alle Schriften sagen uns, dass die Bedeutung der äußeren Ehe ist, für Freud und Leid dieses irdischen Aufenthalts einen Lebensgefährten zu nehmen, um einander zu helfen, Gott zu erkennen, was das höchste Ziel in diesem Menschenkörper ist. Eine eheliche Pflicht mag das Zeugen von Kindern sein; es macht jedoch nicht hundert Prozent unserer Verpflichtungen aus. Wir brauchen einen Partner im Leben. Was Gott zusammenfügt, soll Gott auch scheiden. Es ist die im Hintergrund wirkende unsichtbare Hand Gottes, die zwei Seelen zur Abwicklung des Gebens und Nehmens aus den Rückwirkungen ihrer Vergangenheit zusammenführt.

:morgen:

Meisterkind, du hast einerseits recht. Natürlich ist die Ehe ein heiliges Sakrament. Aber die Ehe wurde uns nicht geschenkt, damit wir uns zügellos in der Sexualität verlieren.

Manch einer mag nicht ohne Partner leben. Das kann ich durchaus akzeptieren. Sieh' aber auch einmal die andere Seite. Es gibt Menschen, denen ist das spirituelle Leben wichtiger als eine Partnerschaft. Aber auch innerhalb einer Partnerschaft ist natürlich ein spirituelles Leben möglich.

Ich möchte dir gerne einmal einige Bibelzitate zeigen, über die du vielleicht einmal nachdenken solltest:

Matthäus 19,12 : 12Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

Im Brief des Paulus an die Römer (Kapitel 8):

6Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede. 7Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott. 8Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. 9Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt.

12So sind wir nun, liebe Brüder, nicht dem Fleisch schuldig, dass wir nach dem Fleisch leben. 13Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben.

1.Korinther 7,1 : 1Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es gut für einen Menschen, kein Weib zu berühren.

1.Korinther 7,7-9 : 7Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so. 8Den Ledigen und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich. 9Wenn sie sich aber nicht enthalten können, sollen sie heiraten; denn es ist besser, zu heiraten als sich in Begierde zu verzehren.

38 Also, wer seine Jungfrau heiratet, der handelt gut; wer sie aber nicht heiratet, der handelt besser.

Zurück
Oben