Geld und der geistige Weg??

bestie schrieb:
ich danke dir hiermit für die angefangene ernsthafte diskussion..... ;)

solche geldbeträge wären ja vällig akzeptabel.... aber bei beträgen über 300 bis 5000 euro muss ich schmunzeln und über das ganze system nachdenken....
und das schlimme ist ..die menschen die dahinterstecken sind ja keine absolut geerdeten wesen.... sondern haben sich schon entwickelt... aber da stoppt wohl die entwicklung und bleibt ne weile bei irdischen sachen...
oder kann man etwa eine geistige erleuchtung bekommen mit nem übermäßigen gelddrang??

grundsätzlich, ist denke ich alles möglich.

bei geist und geld, denke ich immer an einen gewissen dr murphy. der bezieht sich sehr stark auf reichtum(im materiellen sinne). seine seminare kosten tausende.

manche menschen machen eine entwicklung, aus welchem grund auch immer, aber dann, wenn sie ein stück hinter die kulisse geblickt haben, merken sie, wie viele leute daran interessiert sind und daraus folglich auch wieviel geld man damit machen kann. dann sche**** sie auf weiterentwicklung und haben das $ bzw. € in den augen, denke ich

alles liebe

Werbung:
bestie schrieb:
ich danke dir hiermit für die angefangene ernsthafte diskussion..... ;)

:D Was ist denn an solch einer Diskussion ernsthaft, in der ein Mensch noch mit seinem Leben um die Erleuchtung feilschen muss?

Das ist der universale Witz!

Schon mal was von Crowley gelesen? Yoga für Yahoos?

solche geldbeträge wären ja vällig akzeptabel.... aber bei beträgen über 300 bis 5000 euro muss ich schmunzeln und über das ganze system nachdenken....

Und was ist, wenns die 5000 € Wert ist?

und das schlimme ist ..die menschen die dahinterstecken sind ja keine absolut geerdeten wesen....

Aha...was ist denn ein absolut geerdetes Wesen? Und wieso sind die das denn ALLE nicht?

sondern haben sich schon entwickelt... aber da stoppt wohl die entwicklung und bleibt ne weile bei irdischen sachen...

Das was oben ist, ist gleich dem was unten ist. Kether ist in Malkuth, und Malkuth in Kehter, aber anders....:D

oder kann man etwa eine geistige erleuchtung bekommen mit nem übermäßigen gelddrang??

Woher nimmst Du denn den Drang? Aus Deiner Vermutung?

Könnte es denn andere Gründe auch geben?

Liebe Grüße
Qia :daisy:

muka schrieb:
grundsätzlich, ist denke ich alles möglich.

bei geist und geld, denke ich immer an einen gewissen dr murphy. der bezieht sich sehr stark auf reichtum(im materiellen sinne). seine seminare kosten tausende.

manche menschen machen eine entwicklung, aus welchem grund auch immer, aber dann, wenn sie ein stück hinter die kulisse geblickt haben, merken sie, wie viele leute daran interessiert sind und daraus folglich auch wieviel geld man damit machen kann. dann sche**** sie auf weiterentwicklung und haben das $ bzw. € in den augen, denke ich

alles liebe

huh.. das von murphy wusste ich gar nicht... interessant... und er hat ja wirklich vieles erkannt.... na wohl doch nicht soooo viel *lächel
aber das mit geld leuchtet mir schon ein.... denn menschen zu manipulieren ist zu leicht wenn man ein stück der wahrheit kennt..... dann ist nur die frage was ist einem wichtiger.... geld ..oder die weiterentwicklung...
hmmm.....

auch alles liebe!

bestie schrieb:
huh.. das von murphy wusste ich gar nicht... interessant... und er hat ja wirklich vieles erkannt.... na wohl doch nicht soooo viel *lächel
aber das mit geld leuchtet mir schon ein.... denn menschen zu manipulieren ist zu leicht wenn man ein stück der wahrheit kennt..... dann ist nur die frage was ist einem wichtiger.... geld ..oder die weiterentwicklung...
hmmm.....

auch alles liebe!

ja, das von murphy weiß ich, weil mein vater voll auf den abfährt, wollte auch zum seminar - aber wie gesagt wollte ($$$)

ich denke hier geht es nicht um wichtiger oder nicht, hier geht es vielmehr darum, dass menschen einseitige entwicklung durchmachen und nicht darauf achten sich ganz-heit-lich zu entwickeln.

:kiss4:

QIA S.O.L schrieb:
:D Was ist denn an solch einer Diskussion ernsthaft, in der ein Mensch noch mit seinem Leben um die Erleuchtung feilschen muss?

Das ist der universale Witz!

Schon mal was von Crowley gelesen? Yoga für Yahoos?

Und was ist, wenns die 5000 € Wert ist?

Aha...was ist denn ein absolut geerdetes Wesen? Und wieso sind die das denn ALLE nicht?

Das was oben ist, ist gleich dem was unten ist. Kether ist in Malkuth, und Malkuth in Kehter, aber anders....:D

Woher nimmst Du denn den Drang? Aus Deiner Vermutung?

Könnte es denn andere Gründe auch geben?

Liebe Grüße
Qia :daisy:

erzähl mir hier nichts von Al ok ;)
..du bist wohl ein mensch der dafür zahlen würde erleuchtet zu sein.... aber auch ein lebender beweis davon dass es wohl mit geld nicht geht...
es so wie heilen... man kann ein symptom heilen... und er kehrt immer wieder zurück... man kann aber auch die ursache heilen....

in diesem sinne dir auch alles liebe!

muka schrieb:
ja, das von murphy weiß ich, weil mein vater voll auf den abfährt, wollte auch zum seminar - aber wie gesagt wollte ($$$)

ich denke hier geht es nicht um wichtiger oder nicht, hier geht es vielmehr darum, dass menschen einseitige entwicklung durchmachen und nicht darauf achten sich ganz-heit-lich zu entwickeln.

:kiss4:

na dann bin ich ja froh zu dem teil zu gehören die sich wirklich ganzheitlich entwickeln wollen und es auch tun...
:kiss3:

bestie schrieb:
na dann bin ich ja froh zu dem teil zu gehören die sich wirklich ganzheitlich entwickeln wollen und es auch tun...
:kiss3:

muka *freutsichfürdich*

im übrigen, denke ich, dass es da ein missverständnis zwischen QIA und dir gibt.
:nono: :fechten: lieber :umarmen:

stellt euch vor ihr seid pleite und ihr wünscht euch geld. ihr findet es dann auf der strasse. ist man dann erleuchtet ?

x__y schrieb:
stellt euch vor ihr seid pleite und ihr wünscht euch geld. ihr findet es dann auf der strasse. ist man dann erleuchtet ?

ja, bis zu einem gewissen grad würde ich das mal behaupten

Werbung:
bestie schrieb:
erzähl mir hier nichts von Al ok ;)

Doch...Rückseite AURIN! :daisy:

..du bist wohl ein mensch der dafür zahlen würde erleuchtet zu sein....

Ich bin erleuchtet, ich brauche nichts zahlen. ;)

aber auch ein lebender beweis davon dass es wohl mit geld nicht geht...

Denkst Du wirklich, die Erleuchtung, oder ein Krist würde sich von Geld aufhalten lassen?

Merkwürdige Idee!

es so wie heilen... man kann ein symptom heilen... und er kehrt immer wieder zurück... man kann aber auch die ursache heilen....

Ach...Du denkst also, man kann sich also von sich selbst heilen? :D

in diesem sinne dir auch alles liebe!

Ja, natürlich! Sag ich doch! ;)
Qia

Zurück
Oben