Gefühle, die man ausspricht....

Werbung:
Wenn ich über ein Gefühl spreche ist es ja in dem Moment nicht Körperlich.
Aber natürlich macht etwas, wenn ich es ausspreche mit dem Körper. Noch nie gespürt?

Noch nie gespürt, wenn jemand
dich lobt oder niedermacht was dann dein Körper macht?

Serotonin ist das Schlüsselmolekül, das für die meisten unserer positiven Gefühle verantwortlich ist. Es agiert in unserem Körper als Gewebshormon und Neurotransmitter. Neurotransmitter sind Substanzen, die einen Reiz von einer Nervenzelle zur anderen weiterleiten.
Serotonin - Das Glücksmolekül - Freude des Lebens
www.freudedeslebens.de/serotonin-das-gluecksmolekuel/

Aua ist eine Aussage und nicht wie es sich angefüllt hat oder?
Also, wenn ich mir weh mache und Aua sage spüre ich körperlich
den Schmerz. Du nicht?

Auch wenn ich euch sage wie ich mir gerade den kleinen Zeh gestoßen habe ist es eine Schilderung.
Also ich habe mir den kleinen Zeh angestoßen und dabei gebrochen, es tat saumäßg weh, also hat der Körper reagiert, es war also keine Schilderung.
Also ich denke Gefühl geht durch den Körper.
Ja, eben wie geschildert, der Körper reagiert auf alles. Nur muss ich es auch wahrnehmen, also bei mir sein.

Genau so wie das Gehirn ja meine Sinne steuert ist es doch nun schon vergangen und ich kann nur von Berichten?

Ist dies so bei dir? bei mir ist es anders.

Zuletzt bearbeitet:
Uiii okay ich bin neu versuch es noch ohne Zitate.Dass muss ich noch üben ;)

Ein Gefühl gehört immer mir.
Ich spüre es ob gut oder schlecht oder Traurig oder Lustig.
Aber wenn ich es schilder ist es eine Aussage.

Können Sie bitte mitkommen....Gänsebraten beim Schlecker in der Jugend ,lach
Mein Gefühl Aussage Erzählung gerade von mir...schäme mich auch eine Aussage muss gerade über mich lachen...Gefühl aber beschrieben.

Okay das mit den Sinnen Übernahme aus der Kinderpflegeschule...Psychologie.Und stimmen tut es ja auch .Oder verdrehe ich nun was?

Werbung:
Zurück
Oben