handwerker schrieb:
ich sehe die natur nicht von gott getrennt. ich sehe nur keine möglichkeit... sich mit gott zu identifizieren.
Die Möglichkeit besteht darin, Dir Deiner Seele bewußt zu werden.
handwerker schrieb:
was mich nun interessieren würde ist, wie man genau eine seele lebt.
Der erste Schritt, die Seele zu leben ist, es zu wollen ! Hört sich einfach an, aber ein "ich will" aus dem Ego heraus bringt nichts. Das "ich will" muß aus dem Inneren kommen, aus dem Herzen. Damit einher geht die Bereitschaft, das Ego als Ego erkennen und wandeln zu wollen. Es ist wie ein Sprung ins kalte Wasser. Du gibst die Sicherheit, die Dir das Ego vermittelt, weil Du ja glaubst, alles "im Griff" zu haben, auf und vertraust vollkommen darauf, daß Deine Seele für Dich sorgt. Du machst keine Pläne, grübelst nicht rum, sondern nimmst das Leben so an, wie es sich Dir darbietet. Um das zu "schaffen" bedarf es viel Vertrauen und auch eine gewisse Öffung (teilweise Auflösung von Blockaden die das Ego gesetzt hat, damit Du nichts außer dem Ego wahrnimmst).
handwerker schrieb:
denn ich frage mich wieder... habe ich das leben oder ist es umgekehrt ?
Wenn Du im Ego lebst, dann hat Dich das Leben ...dann passieren Dinge, die Du nicht willst, Du bist unglücklich usw. Du glaubst, das Leben kontrollieren zu können, doch es kontrolliert Dich. Du wirst manipuliert, ohne daß Du es mitkriegst.
Wenn Du die Seele lebst, dann weißt Du, was abgeht. Nichts geschieht, ohne daß Du es nicht willst. Nichts und niemand kann Dich manipulieren, Du lebst so, wie es ist, DEIN Leben.
Das ist das Ziel. Nicht so leicht, da hinzukommen. Vollkommen die Seele zu leben bedarf einiger Zeit, denn das Ego läßt sich nunmal nicht so leicht "verwandeln". Zudem gehört zum "Seele leben" auch, daß wir uns ALLEM bewußt werden und annehmen, was wir sind ... sogenannte frühere Leben inclusive ... schöne und auch weniger schöne ... Das geht nicht von jetzt auf gleich ...
handwerker schrieb:
du meinst also, dass diese glückseeligkeit der nutzen ist ? bedeutet das dann auch, dass ich zu jeder gegebenheit des lebens... ja zum nein sagen kann ? das leid umarmen kann ?
Solange Du auf dem Weg bist, die Seele zu leben, umarmst Du das Leid, nimmst es an. Wenn Du die Seele dann wahrhaft lebst, dann gibt es kein Leid mehr !