GOOD boy/girl ... oder spreche ich meine Wahrheit?

[FONT=&quot]Hab vor kurzem in einem Austausch mit jmd erlebt, in welch strahlenden Glanz mein Gegenüber sich tauchte / getaucht wurde, als es - im Unterschied zum letzten mal - seine Wahrheit sprach.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]:umarmen: Betörend schön! :umarmen:
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]herzenstueren[/FONT]
 
Werbung:
Aktueller denn je ...

...wenn ich so höre was Menschen tun, bzw. nicht tun, nur um des Gefallen-Willens!!!????!!!


Wo bleiben sie die eigenen Bedürfnisse, Wünsche, Hoffnungen die in die Welt getragen, gerufen und vor allem gelebt werden wollen.

Was hält uns, uns so dermaßen zu verleugnen?!?
Wie kann es sein, dass Lüge so viel stärker bindet als Wahrhaftigkeit?

Wo bleibt sie die Gewißheit, dass ich gut bin wie ich BIN???


Lebst DU Deine Wahrhaftigkeit?
 
Nun, überwiegend hingen Zettel an der Pinnwand mit der Aufschrift: "Ehrlichkeit". Nun jaaaaaaaaa, es gab da 2 Zettel, die sich da sehr abhoben. :) "Respektvoller Umgang" und "Wertschätzung" ... ich musste grisen, als ich diese Pinnwand da so betrachtete.

Zum Ende kam ein neues Thema: "Wahrnehmung und Wahrheit".


Ich habe mir Notizen gemacht, dass ich es nicht vergesse:

Wahrheit ---> verlässliche Werte, bringt einem Sicherheit

Wahrheit ---> Interpretationsprozess, wird immer wieder neu definiert
es geht darum es akzeptieren zu können, dass es verschiedene Wahrheiten gibt.

Dies zu meinen Notizen, die ich heute mitgenommen habe.

Wahrhaftigkeit - für mich Ausdruck meiner Wahrheit, aus dem jeweiligen Moment, mit dem derzeitigen Bewusstseinsstatus gesprochen, und somit mitunter/vermutlich auch veränderlich.

@Neme
stimmt Wahrheit bei beiden Notizen?
 
Wenn ich Menschen erlebe Ihre Wahrheit zu sprechen, erscheint und strahlt im selben Augenblick ein wunderbarer Glanz in Ihren Augen. Ich spüre, dass mich die Worte tief berühren und mein Herz zu singen und tanzen beginnt vor Freude.
Die Worte kommen sehr echt und nackt zu mir. Die Person zeigt sich entblößt, nackt, hat ihre Mäntel abgelegt und offenbart sich in ihrer ursprünglichen Schönheit.
Ist in jedem Augenblick bereit zu sterben und ist lebendiger als je zuvor.
.
Weil es mir so mit mir geht, kann ich es auch bei meinem Gegenüber sehen.

herzenstueren

*schmelz*
:)
 
Wahrhaftigkeit - für mich Ausdruck meiner Wahrheit, aus dem jeweiligen Moment, mit dem derzeitigen Bewusstseinsstatus gesprochen, und somit mitunter/vermutlich auch veränderlich.

@Neme
stimmt Wahrheit bei beiden Notizen?

Mein liebes Herzenstürchen :kiss4:

ja, das haste so wieder gegeben, mit Deinen Worten ;) ... sicherlich ist es auch veränderlich ... ich bezeichnete es nur eben mir einfachen Worten immer: "Damals war es für Dich richtig, heute eben nicht mehr" ... die Gründe dazu können vielfältig sein.

Heute kann ich sagen, ich erlebe seit Wochen die Ehrlichkeit, den respektvollen Umgang und auch die Wertschätzung ... und vor allen Dingen und auch ganz wichtig, Gegenseitig. All das, was ich mir gewünscht habe, hat sich erfüllt. Und es ist ein unbeschreibliches Gefühl, man kann es nicht in Worte fassen.

Nun, ich gebe mich, wie ich bin, ich verbiege mich nicht ... und es ist eben genau das, warum ich geliebt werde.

Ich habe qualvolle Wochen hinter mich gebracht, in Zweifel ohne Ende (was wäre Neme ohne Zweifel :D ), ein Zusammenbruch jagte den anderen ... und immer wieder die Frage: "Warum ich? Warum ausgerechnet ich?"

Ja, auch ein Thema dieses Threads, meine Fráge immer ... bilde ich es mir ein, was ich da sehe? Wie oft sah ich was, und es wurde verleugnet? Zu oft, man fragt sich dann schon ob man eine anner Waffel hat.

Ich habe mich wochenlang gegen gewehrt, bis ich es aufgab. Ich hatte mir nie was eingebildet, das weiß ich heute.

Ich habe das gefunden ... nein, ich habe es nicht gefunden, man hat es mir vor die Füße gelegt ... all das, was ich mir immer gewünscht habe.

Gibt es ein schöneres Kompliment als dieses Lied hier, welches ich heute bekam?


deutsche Übersetzung

:umarmen:
Neme.gif

 
ich finde es ist Zeit, dass wir unsere Wahrheit sprechen und Muster die aus einer good boy/girl-zeit kamen/kommen gehen dürfen.

Findest du? Warum findest du das erst jetzt (im Jahr 2011)? Warum glaubst du, die anderen würden nicht längst und seit Ewigkeiten ihre Wahrheit sprechen und meinst dann, es ist im Jahr 2011 an der Zeit, dass die anderen, also "wir", ihre Wahrheit sprechen? Wer bist du oder für wen hältst du dich, dass du meinst sagen zu können wann es an der Zeit für etwas ist und auch für was, bezogen auf andere Menschen?

liebe Alle,

ich finde es ist Zeit, dass wir unsere Wahrheit sprechen und Muster die aus einer good boy/girl-zeit kamen/kommen gehen dürfen.
Es bedarf vielleicht manchmal Mut und meines Erlebens nach vor allem ein mitfühlendes Herz, da "meine Wahrheit sprechen" für mich verbunden ist mit Klarheit, Bewußtheit und vor allem keine Verletzung dem gegenüber zufügen soll - zumindest absichtlich.
Wie Worte auf unser Umfeld wirken zeigt sich eben oft erst nachdem sie gesagt sind.
Bei der Diskussion eines anderen threads fiel von meinem gegenüber vorhin gerade der Ausdruck "Gute-Mensch-Wahn" und ich finde, auch das bedarf eines Blickes. Glauben wir nur LIEBEN zu dürfen / zu müssen, oder fühlen wir uns geliebt so wie wir sind.
Trauen wir uns, für uns einzustehen, unsere Gefühle zu teilen?
Glauben wir, uns um andere kümmern zu müssen und stecken wir deshalb zurück?
Wo sind sie, die blinden Flecken, die wirken und wir deshalb funktionieren obwohl wir schon gar nicht mehr können und anstatt STOP zu sagen, weitermachen ... zu welchem Preis, frag ich Euch?
Was ist es, das uns verstummen lässt?...

Bist du = wir und uns? ...
 
Liebst du mich....?

...fragte das Spiegelbild
„Wieso kommst du darauf?“ erwiderte das Gegenüber
„ach ich dachte...weil du so traurig schaust“ erklärte das Spiegelbild
Darauf überlegte das Gegenüber „hmmmm...ich schaue also Traurig?!“
„oh ja“ nickte das Spiegelbild „...und weißt du...es strengt mich doch sehr an,
die meißte Zeit verbringe ich mit Zweifel, dem entdecken eines grauen Haares, einem neuen Fältchen, einer Sorge, manchmal sogar Haare raufen und all solchen Dingen...dabei fühlt sich ein Lächeln viel schöner an, es kann sogar über all die anderen traurigen Einflüße hinwegstrahlen, macht mir unser Leben leichter und ich wünsch mir so sehr dass solche Momente mehr werden“
Jetzt grübelte das Gegenüber „....ja...jetzt wo du es sagst...verstehe....“

„Genau“ lächelte jetzt das Spiegelbild.


„Ja ich liebe dich“ sagte plötzlich ein weiteres Gegenüber und zwei Spiegelbilder strahlten sich an.

~Ute Schmitz​
 
Werbung:
63. Die Last
Das wahre Leben eines Menschen beginnt, wenn er sich von der Lüge befreit, die ihm andere aufgebürdet haben. Entblößt, nackt und natürlich ist er so, wie er ist. Es geht darum, wie man ist, nicht wie man wird. Lüge kann keine Wahrheit werden, die Persönlichkeit kann keine Seele werden. Das Unwesentliche kann nicht wesentlich werden. Unwesentliches bleibt unwesentlich; das Wesentliche bleibt wesentlich – sie sind nicht austauschbar. Und das Streben nach Wahrheit stiftet nur mehr Verwirrung.
Wahrheit kann nicht erlangt werden; sie ist schon da.
Nur die Lüge müssen wir abstreifen.Alle Ziele und Zwecke, Ideale und Absichten, Ideologien, Religionen und Morallehren sind Lügen. Hüte dich davor. Erkenne, daß du so, wie du bist, eine Lüge bist – von andern manipuliert und gezüchtet. Das Streben nach Wahrheit ist Ablenkung, ein Aufschub, um die Lüge zu verbergen. Erkenne die Lüge, schau dir die Lüge deiner Persönlichkeit genau an. Denn wenn du die Lüge siehst, verschwindet sie. Nicht mehr zu lügen heißt, nicht mehr nach Wahrheiten zu suchen; es ist unnötig. Wenn die Lüge fort ist, ist die Wahrheit in strahlender Schönheit da. Wenn die Lüge erkannt wird, verschwindet sie. Die Wahrheit bleibt.
Osho This Very Body The Buddha Chapter 6
Kommentar:
Wenn wir eine Last herumschleppen, die uns andere aufgebürdet haben, die uns vorschreibt, was wir tun sollten und was nicht, sind wir wie dieser erschöpfte Mensch, der sich den Berg hinauf quält. Er hat einen Tyrannen im Nacken sitzen, der ihn ständig antreibt: "Schneller! Streng dich mehr an, du mußt den Gipfel erreichen!" Auf dem Kopf des Tyrannen thront majestätisch ein Hahn.Wenn sich dein Leben im Moment wie ein ständiger Kampf von der Wiege bis zur Bahre anfühlt, ist es vielleicht Zeit, die Kerle auf deinem Rücken mit einem Achselzucken abzuschütteln. Du hast genug mit dir selbst zu tun, deine eigenen Berge zu besteigen und Träume zu erfüllen, doch du wirst nie die Kraft dazu haben, wenn du dich nicht von den Erwartungen anderer befreist, die du für deine eigenen hältst. Wahrscheinlich existieren sie nur in deinem Kopf, dennoch belasten sie dich. Mach dir das Leben leichter und laß sie gehen.
 
Zurück
Oben