Gefangen im Körper

Jap, 2 jahre. und das ergebnis sieht man ja :D :rolleyes:
Anti-depressiva hab ich auch mehrere monate genommen, hat auch nix gebracht.

Du meinst, damit ist es getan? Mit zwei Jahren, vermutlich, Gesprächstherapie?
Körperorientierte Therapie geht tiefer und da kannst Du nicht Deinen Emotionen ausweichen. Auch Encounter-Gruppe hilft, damit Du wieder auf den Boden kommst und sicherer in Dir fühlst anstatt Dich symbolisch am Boden und zerstört und unwert Deiner selbst zu fühlen. Ebenso könntest Du auch in Sport gehen und Dir erlauben, Dich ungehemmt auszuagieren. De-Pressure ist nichts anderes als Unterdrückung der eigenen Vitalität und des Mutes zu sich selbst. Als Mann, als Mensch GANZ zu sich selber zu stehen und sich RÜCKGRAT zu sein.

Werbung:
Wer nun meint, mit einer OP sei das Problem ja dann leicht zu lösen, dem sei gesagt, dass dem nicht so ist. Zwei Jahre nach ihrer Nasenkorrektur hatte meine Freundin einen schweren Autounfall, bei dem ihr Gesicht völlig zerschnitten wurde. Trotzdem ist oft eine OP die erste Wahl bei 12. Häuslern. Mein Freund (Saturn in 12) hat sich mit 16 die Segelohren anlegen lassen- endlich konnte er eine vernünftige Frisur tragen. Zwei Jahre später begann der Haarausfall- so einfach isses nicht. Das Schicksal sorgt dafür, dass das Problem an der Wurzel angegangen wird, denn nur da ist es zu lösen.

Was ist die Wurzel des Problems?
Die Einbildung, man könne Gedankenlesen!
Was ist für dich dann die richtige Lösung für Komplexe das eigene Aussehen betreffend?

Darum kriege ich auch immer meine Wut, wenn hier unbedarfte "Astrologen" schreiben, das 12. Haus stehe für Spiritualität. So ein Blödsinn! Es steht für geheimen Feinde, für das Eingesperrtsein im Körper, für Verfolgungswahn und Rückzug in Tagträume.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualität

Spiritualität

Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgr. ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.

In allem lässt sich Sinn finden, so auch, wenn das 12. Haus oder das Mond-ial des Mars-Feldes oder Fische-Prinzips Spiritualität oder höherem bzw. ganzheitlichem Bewusstsein zugeordnet wird. Da doch Fisch(Auge) oder (Sprach)Wurzeln und ebenso die Füsse oder Stand- bzw. Gesichtspunkte als Detail nur für sich nichts ohne alle Welt sind. Obwohl sich tieferer oder höherer Sinn in allen Themen-Bereichen finden lässt, wo eins ins andere und in die Unendlichkeit führt. Schliesslich ist alles mit allem vernetzt. Wenn ich also das Leibhaftige (der Teufel verbirgt sich im Detail) als Fingerzeig zum MOND-ial und symbolisch verstehe, so weist doch die Nase auf Riechen hin und wenn diese größer ist und die Person sich darauf fixiert(!) und davon im Vergleich mit dem gesellschaftlich anerkannten Schönheitsmodell als Standard gestört fühlt, will sie vielleicht auf den symbolischen Riecher für was auch immer aufmerksam machen. Welcher Paradies-Vogel macht sich Gedanken über einen besonders großen Schnabel, was ihm ja auch Nase ist und der zum (Kopf)Nüsse knacken bestens geeignet ist?

Wir sind nicht Gefangene unseres Leibhaftigen, der uns dient, sondern eines Geistes, der hinrichtend anstatt aufrichtend wirkt. Auch wer leibhaftig die Nase oben trägt, muß deswegen noch lange nicht symbolisch hochnäsig sein. ;)

Was ist für dich dann die richtige Lösung für Komplexe das eigene Aussehen betreffend?

Aufhören, sich mit der leiblichen Ansicht von anderen zu vergleichen.

Als Kind liebst Du bedingungslos - ob nun der Baum oder die Großeltern tiefe Falten haben, weil Du mit dem Herzen oder im geistigen Augenlicht der Liebe siehst.

Wenn Du Dich also aufgrund Dir missfallender Äusserlichkeiten zurückweist, betrachtest Du Dich geistig in einem gnadenlosen Licht, was schnell das Schwert des Damokles über sich selber fallen lässt.

Ich empfehle Dir, Dich mit den ersten Büchern von Louise Hay als auch mit denen von Eric Franklin (insbesondere Denk Dich jung!) zu beschäftigen. Denn seinen Leib teilweise oder ganz abzulehnen, führt zu Streß - sowohl für Dich selbst als auch für Deine Zellen, die intelligent sind.
Spricht es also von Intelligenz, sich selber das Herz und Leben schwer zu machen?

Sich mit sich gut zu fühlen, hängt nicht von Deinem Körper ab, sondern nur von Dir selbst und wie innig Du mir Dir selber bist.

Irgendwann ist auch Dein Leibhaftiger nicht mehr von frühlingsfrischer und knackiger Aussenansicht - doch Du bleibst im Geiste oder symbolischen Herzen ewig jung, sorgst Du für alles geistig-seelisch Nährende, was Dich mit Dir vital anstatt verstaubt fühlen lässt.

Welches Baby macht sich Gedanken über seinen Körper, wenn dieser ihm dazu dient, damit voller Freude zu spielen und Wonnen zu erleben?

Es ist eher die geistige hässliche, entwertende oder niedermachende Ansicht von sich selbst, die dann mit dem Äusseren des eigenen Körpers verwechselt wird...Dort lässt sie sich jedoch nicht ändern. Schön bist Du im Herzen und das orientiert sich nur an ebengleichem.

Genau das sage ich ja. :)

Naja, es wird halt fein ordentlich durch Schubladen- oder Kastendenken getrennt gehalten, was doch zusammengehört. Dadurch kommt es dann zum felsenfesten Glauben an Hierarchie und das Gott vermeintlich ganz weit oben fern von uns ist und dem entsprechend das Augenlicht im Herzen fehlt, fühlen wir uns für die Füsse, obwohl es diesen auch nicht an Köpfchen fehlt. Um einen Sumpf oder Schlamassel wie einen Säugling (= FischePrinzip) trockenzulegen, braucht es viel Stroh...;)

Ja, das ist das Warum für das Gefühl des Gefangenseins im Körper.

Aha! Und was gedenkst du nun zu tun?
Weiter jammern, dass es so ist, wie es ist?

Wenn es so banal ist, warum lähmt es dich dann so?
Tatsache ist: du wirst nicht geliebt. Deswegen.

Nein, umgekehrt Chia.
Im vollkommenen Anschauen des Warum liegt erst die Kraft, etwas zu tun.
Du schielst mit einem Auge hin, schaust dann schnell wieder weg und sagst: omg, ich muss was tun. Zum richtig Hinschauen fehlt dir der Biss- das ist das Problem. Du willst nicht hinschauen. Der Wille aber muss von dir kommen, den kann keiner für dich aufbringen- ein Therapeut nicht und ich auch nicht.

Ja- und jetzt weichst du schon wieder aus!

Was ist das für ein Warum, das du noch nie jemandem erzählt hast?
Ich weiß es, ich weiß es ... :roll:
Ich bin nämlich Hellseher! *lol

Ich weiß was du meinst :D Das ist es aber nicht.^^ Und erzählt habe ich das schon oft.^^ Das warum was ich meine ist etwas anderes.
Ausserdem ist diese sache inzwischen ein bisschen komplizierter. :rolleyes:

Ja klar. Ich habe dich doch extra namentlich angesprochen, annabel. :)
Ein user hier hatte mal eine Signatur, die passt dazu. Ich weiß nicht mehr, von wem sie im Original ist, sie lautete: "It's better not to begin (practice), but if begun, it's better to finish."

Nein, natürlich nicht. Du lebst halt einfacher und bequemer weiter, wie bisher auch.

Versteh' mich nicht falsch, annabel: ich kenne das Problem, ich habe auch Saturn in 12. Alles, was ihr beschreibt, habe ich genau so selbst erlebt. Darum kriege ich auch immer meine Wut, wenn hier unbedarfte "Astrologen" schreiben, das 12. Haus stehe für Spiritualität. So ein Blödsinn! Es steht für geheimen Feinde, für das Eingesperrtsein im Körper, für Verfolgungswahn und Rückzug in Tagträume.

Nur, einen Unterschied zu euch beiden sehe ich: mir war immer klar, dass sich all das nur in meinem Kopf abspielte. Ich wusste auch nicht, wie ich dieses Beobachtungsgefühl abstellen sollte, weil ich nicht wusste, wodurch es überhaupt entstand. Also habe ich begonnen, nach dem Ursprung zu suchen. Und ich bin genau wie du auf körperliche Äusserlichkeiten gekommen, mit denen ich unzufrieden war. Meine zu große Nase, mein zu schmales Gesicht, meine schiefen Zähne, meine zu kleine Brust, meine zu dicken Oberschenkel ... to be continued.

Bis sich dann eine Freundin von mir die Nase machen ließ. Sie hatte vorher nichts zu mir gesagt, sie tauchte unerwartet bei mir auf, mit geschwollenem Gesicht und Pflaster auf der Nase. "Was hast du denn gemacht?", fragte ich, und dachte dabei an einen Unfall. "Nee", sagte sie, "ich hab' mir den Höcker entfernen lassen." Da ist mir ein Lampenleuchter aufgegangen- ihre Nase hatte keinen Höcker gehabt, zumindest war mir nie einer aufgefallen. "Doch, doch", sagte sie, "furchtbar groß war der." Da wurde mir klar, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt- ich fand, sie war eine der schönsten Frauen, die ich kannte. Nie hätte ich gedacht, dass sie solche Probleme hatte. Erst Jahre später, als ich mit Astrologie anfing, habe ich gesehen, dass sie Sonne und Mars in 12 hatte.

Wer nun meint, mit einer OP sei das Problem ja dann leicht zu lösen, dem sei gesagt, dass dem nicht so ist. Zwei Jahre nach ihrer Nasenkorrektur hatte meine Freundin einen schweren Autounfall, bei dem ihr Gesicht völlig zerschnitten wurde. Trotzdem ist oft eine OP die erste Wahl bei 12. Häuslern. Mein Freund (Saturn in 12) hat sich mit 16 die Segelohren anlegen lassen- endlich konnte er eine vernünftige Frisur tragen. Zwei Jahre später begann der Haarausfall- so einfach isses nicht. Das Schicksal sorgt dafür, dass das Problem an der Wurzel angegangen wird, denn nur da ist es zu lösen.

öhm ja das ist mir aber alles bereits klar. das eine nasen op kein spaziergang ist und das danach nichts anders ist in meinem leben außer das die nase anders aussieht.
ich bilde mir nicht ein das danach alles gut ist..aber habe ich ja bereits in einem anderen thread geschrieben:)
die nase ist nicht die wurzel des problems..na und? ich möchte sie trotzdem operieren lassen.
meine hat übrigens tatsächlich einen höcker..das bilde ich mir nicht nur einfach ein;)

Ja klar. Ich habe dich doch extra namentlich angesprochen, annabel. :)
Ein user hier hatte mal eine Signatur, die passt dazu. Ich weiß nicht mehr, von wem sie im Original ist, sie lautete: "It's better not to begin (practice), but if begun, it's better to finish."

Nein, natürlich nicht. Du lebst halt einfacher und bequemer weiter, wie bisher auch.

Versteh' mich nicht falsch, annabel: ich kenne das Problem, ich habe auch Saturn in 12. Alles, was ihr beschreibt, habe ich genau so selbst erlebt. Darum kriege ich auch immer meine Wut, wenn hier unbedarfte "Astrologen" schreiben, das 12. Haus stehe für Spiritualität. So ein Blödsinn! Es steht für geheimen Feinde, für das Eingesperrtsein im Körper, für Verfolgungswahn und Rückzug in Tagträume.

Nur, einen Unterschied zu euch beiden sehe ich: mir war immer klar, dass sich all das nur in meinem Kopf abspielte. Ich wusste auch nicht, wie ich dieses Beobachtungsgefühl abstellen sollte, weil ich nicht wusste, wodurch es überhaupt entstand. Also habe ich begonnen, nach dem Ursprung zu suchen. Und ich bin genau wie du auf körperliche Äusserlichkeiten gekommen, mit denen ich unzufrieden war. Meine zu große Nase, mein zu schmales Gesicht, meine schiefen Zähne, meine zu kleine Brust, meine zu dicken Oberschenkel ... to be continued.

Bis sich dann eine Freundin von mir die Nase machen ließ. Sie hatte vorher nichts zu mir gesagt, sie tauchte unerwartet bei mir auf, mit geschwollenem Gesicht und Pflaster auf der Nase. "Was hast du denn gemacht?", fragte ich, und dachte dabei an einen Unfall. "Nee", sagte sie, "ich hab' mir den Höcker entfernen lassen." Da ist mir ein Lampenleuchter aufgegangen- ihre Nase hatte keinen Höcker gehabt, zumindest war mir nie einer aufgefallen. "Doch, doch", sagte sie, "furchtbar groß war der." Da wurde mir klar, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt- ich fand, sie war eine der schönsten Frauen, die ich kannte. Nie hätte ich gedacht, dass sie solche Probleme hatte. Erst Jahre später, als ich mit Astrologie anfing, habe ich gesehen, dass sie Sonne und Mars in 12 hatte.

Ein Beispiel von Chia:

Woher weißt du, dass der Blick bei dir bleibt, Chia? Schaust du zurück? Doch wohl eher nicht. Du merkst, dass du angeschaut wirst und wendest deinen Blick schnell ab, um keinen Augenkontakt herzustellen. Trotzdem "weißt" du, dass der Blick des anderen immer noch auf dich gerichtet ist- davon bist du überzeugt. Das ist das Warum, diese falsche Überzeugung.

Das Wichtigste ist dir dabei aber entgangen: deine Täterschaft. Du beobachtest die anderen- dauernd und ständig. Du bemerkst aber nur, dass du Opfer von Beobachtung bist. Nimm mal dein Tätersein zur Kenntnis! Was denkst du über die Leute, die du beobachtest?

Doch ich sehe meine täterschaft, ich hab doch schon geschrieben, dass ich alle leute im blick habe, um zu checken ob ich beobachtet werde. Und ständig beobachte ich auch leute klar. Naja ich brauch hobbies denk ich mal. :rolleyes:
Und was ich denke ist natürlich oft ziemlich fies, aber das ist nicht böse gemeint von meiner seite aus, ich läster schon ab innerlich wenn ich mir jemand anschaue, allerdings aus selbstschutzgründen, kanns nicht erklären. Weil ich ja denke dass derjenige innerlich über mich ablästert, und das ist dann sowas wie eine schutzreaktion von meiner seite aus, weil ich kann ja nicht total nett von jemand denken und den innerlich hochloben, während ich denke dass er über mich ablästert und meine nase oder sonstwas.
Verstehst du??? Ich will es ja nicht rechtfertigen dass ich auch ablästere, aber das ist ja das Problem: Ich sehe es gerechtfertigt, weil ich ja denke dass die anderen auch innerlich ablästern über mich.
Und dass sich das alles nur in meinem kopf abspielt ist mir auch klar, aber das ist bei jedem so, jeder hat ja sein individuellen film laufen.

Werbung:
hmm ja das sich alles nur in meinem kopf abspielt weiß ich auch.

ach weißt du chia, wir haben halt einfach nicht den biss:schmoll:

:D

Zurück
Oben