Gefangen im Körper

Dann nimmst du in einer Partnerschaft mit einem Mann halt die weibliche Rolle ein, somit kannst du Mann sein und trotzdem weiblich.:zauberer1

Ich bin aber körperlich nicht männlich.^^
Das ding ist einfach: Mann und Frau, also das Männliche und weibliche sind genauso Rollen wie die person. Festgelegt, ein programm.
Ich will darüber hinauswachsen, aber das problem ist einfach dass das nicht geht. Ich muss mich für eine rolle entscheiden. Ist ja auch ne dualität oder wie das heisst. Und beide rollen funktionieren nach einem festen prinzip. Ich nehm auch schon seit 2009 weibliche hormone, habs allerdings vor kurzem abgebrochen weil ich halt dazwischen schwebe. Deswegen bin ich auch körperlich son zwischending.
Und die gründe wieso ich nicht weiß welche rolle ich einnehmen soll, sind zu viele, als dass ich sie jetzt alle aufschreiben könnte. :rolleyes: Ich weiß halt nicht weiter grad. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Chia,

erstmal denke ich sollte man mit Hormonen nicht herumspielen, und vorallem diese erst nehmen wenn man sich sicher ist was man denn sein möchte. Dein Körper wird es dir nicht danken.
Aus Erfahrung weiß ich , das auch Entscheidungen schwer fallen konnen, vorallem, wenn man nicht wirklich weiß welche Seite einem nun zusagt.

Und wie kann man herausfinden welche Seite einem besser gefällt, eben nur in der Praxis wirst du merken können, was dir wirklich gefällt, der Geist spielt da leider seine Spielchen mit dir.

gehe einfach mal die Seiten ausprobieren, gehe in die speziellen Foren oder in diverse Clubs (mittlerweile bist du ja alt genug, obwohl du ja noch Kind bist :)), aber nur dann wirst du für dich die richtige Wahl treffen können.
Weißt du denn wie sich ein Mann anfühlt oder wie sich eine Frau anfühlt.
Denn dein Wunsch-und Phantasiedenken wird dir keine Hilfe sein.
 
Ich bin aber körperlich nicht männlich.^^
Das ding ist einfach: Mann und Frau, also das Männliche und weibliche sind genauso Rollen wie die person. Festgelegt, ein programm.
Ich will darüber hinauswachsen, aber das problem ist einfach dass das nicht geht. Ich muss mich für eine rolle entscheiden. Ist ja auch ne dualität oder wie das heisst. Und beide rollen funktionieren nach einem festen prinzip. Ich nehm auch schon seit 2009 weibliche hormone, habs allerdings vor kurzem abgebrochen weil ich halt dazwischen schwebe. Deswegen bin ich auch körperlich son zwischending.
Und die gründe wieso ich nicht weiß welche rolle ich einnehmen soll, sind zu viele, als dass ich sie jetzt alle aufschreiben könnte. :rolleyes: Ich weiß halt nicht weiter grad. :rolleyes:
Das ist dann z.Z. wirklich nicht grad einfach. Aber es ist ja so, dass du 2009 anscheinend schon gewusst hast, dass du weiblich sein willst, also körperlich auch. Jetzt im Moment bist du körperlich also ein Zwitter. Das ist anscheinend jetzt im Moment das Richtige für dich. Warum lässt du dir für eine weitere Entscheidung, was du dann letztendlich sein willst, nicht einfach etwas Zeit?
 
Es ist wahr, allerdings erst dadurch dass ich mich verschliesse. Die leute reden, es ist einfach so. Nur übertreibe ich es halt dass ich denke ich wäre der mittelpunkt im leben von allen menschen denen ich mich nicht zeige wie ich wirklich bin, dabei gehe ich denen am arsch vorbei! Und die praxis hilft mir auch nicht, denn wenn ich erfahre dass einer garnicht gelästert hat, glaube ich es nicht! Und bringen tut es mir auch nicht viel, meine minderwertigkeitskomplexe gehen davon auch nicht weg, also ob jemand über mich lästert oder nicht.
Chia, ich krieg' hier noch die Krise. Wie kann ein Mensch nur so vernagelt sein?
Du verschliesst dich, WEIL du denkst, du könntest telepathisch die Lästereien hören.
Hättest du eine Sicht darauf, dass das gar nicht die Gedanken der anderen sind, sondern deine eigenen, dann würdest du dich augenblicklich öffnen können.
Deine Minderwertigkeitskomplexe hättest du dann immer noch- ja. Aber du würdest nicht mehr denken, dass andere die sehen können, dh der Verfolgungswahn hätte ein Ende.

ChiaDharma schrieb:
Ich weiß theoretisch dass es meine eigenen gedanken sind, praktisch ist alles was ich weiß dass ich telepathisch von gedanken bombardiert werde, wenn ich unter menschen bin. Die gedanken von den anderen, theoretisch weiß ich dass es meine eigenen gedanken sind.
Jetzt haben wir lang und breit darüber gesprochen- aber du bist nicht bereit, dein Erleben in Frage zu stellen? Weil das nix bringt? Himmel!

ChiaDharma schrieb:
Ok es ist komplizierter. :rolleyes:
Ich sag mal so: ich weiß nicht ob ich weiblich oder männlich sein will.
Komplizierter daher, dass ich genau dazwischen schwebe, und mich für eins entscheiden muss. :rolleyes:
Dann bist du ein Hermaphrodit? Dh du hast männliche und weibliche Geschlechtsorgane? Vagina und Penis?

Chia, Mann und Frau unterscheiden sich nicht nur durch ihre äussere körperliche Erscheinung, sondern auch durch das ihnen angeborene Rollenverhalten. Kurz gesagt: Frauen sind Geber, Männer sind Nehmer. Wie sich das konkret ausdrückt, führt hier zu weit, wesentlich ist: gesichtet wird dieser Unterschied erst auf der 5. Entwicklungsstufe. Solange kannst du nicht warten. *lol

Ich sage: du bist männlich. Für mich ist das offensichtlich, aber was hast du davon? Nichts! Du kannst mir jetzt glauben, aber das ist dann wieder nur Theorie. *lol

Kein Biss.
 
Aufhören, sich mit der leiblichen Ansicht von anderen zu vergleichen.

Als Kind liebst Du bedingungslos - ob nun der Baum oder die Großeltern tiefe Falten haben, weil Du mit dem Herzen oder im geistigen Augenlicht der Liebe siehst.

Wenn Du Dich also aufgrund Dir missfallender Äusserlichkeiten zurückweist, betrachtest Du Dich geistig in einem gnadenlosen Licht, was schnell das Schwert des Damokles über sich selber fallen lässt.

Ich empfehle Dir, Dich mit den ersten Büchern von Louise Hay als auch mit denen von Eric Franklin (insbesondere Denk Dich jung!) zu beschäftigen. Denn seinen Leib teilweise oder ganz abzulehnen, führt zu Streß - sowohl für Dich selbst als auch für Deine Zellen, die intelligent sind.
Spricht es also von Intelligenz, sich selber das Herz und Leben schwer zu machen?

Sich mit sich gut zu fühlen, hängt nicht von Deinem Körper ab, sondern nur von Dir selbst und wie innig Du mir Dir selber bist.

Irgendwann ist auch Dein Leibhaftiger nicht mehr von frühlingsfrischer und knackiger Aussenansicht - doch Du bleibst im Geiste oder symbolischen Herzen ewig jung, sorgst Du für alles geistig-seelisch Nährende, was Dich mit Dir vital anstatt verstaubt fühlen lässt.

Welches Baby macht sich Gedanken über seinen Körper, wenn dieser ihm dazu dient, damit voller Freude zu spielen und Wonnen zu erleben?

Es ist eher die geistige hässliche, entwertende oder niedermachende Ansicht von sich selbst, die dann mit dem Äusseren des eigenen Körpers verwechselt wird...Dort lässt sie sich jedoch nicht ändern. Schön bist Du im Herzen und das orientiert sich nur an ebengleichem.
Ich habe mir deinen Post einige male durchgelesen. Es ist schon wahr, mir fällt auf, wie sehr man eigentlich an der Oberfläche orientiert ist. Und dann wundere ich mich, warum ich oberflächliche Männer anziehe. Das, was man anzieht, zeigt im Grunde das, was man ist.
 
Ich sage: du bist männlich. Für mich ist das offensichtlich, aber was hast du davon? Nichts! Du kannst mir jetzt glauben, aber das ist dann wieder nur Theorie. *lol

Kein Biss.

^^
Angeborenes Rollenverhalten?

Aufgrund des potentiellen Mutterleibes, der Kinder hervorbringen kann, ist doch die geistige Persönlichkeit noch lange nicht eine geborene Mutter. Obwohl Frauen aufgrund dieser Möglichkeit, sich um die Existenz eines Kindes zu kümmern, prinzipiell mehr auf Fürsorge - Hegen, Pflegen, Nähren - und damit dessen Wohl und gesunde Zukunft intuitiv oder unwillkürlich ausgerichtet sind. Heutzutage üben sich jedoch auch Männer wieder intensiver darin.

Ganz Mensch zu sein, legt Dich doch nicht auf geistig einseitige Rollen fest, die Dir nicht gerecht werden!

Wir alle geben von uns und nehmen von anderen - was auch immer - an, wie es z.B. das Thema von Chia ist.

Aller Mensch, in einem Leib welcher Geschlechtsmerkmale auch immer, kann das, was nur bei dem leiblichen Gegenpol gesehen wird.
 
Ich habe mir deinen Post einige male durchgelesen. Es ist schon wahr, mir fällt auf, wie sehr man eigentlich an der Oberfläche orientiert ist. Und dann wundere ich mich, warum ich oberflächliche Männer anziehe. Das, was man anzieht, zeigt im Grunde das, was man ist.

Es ist einfach Vergeudung kostbarer Lebenszeit, sich auf Äusserlichkeiten zu fixiern und davon geistig gefangennehmen zu lassen als auch davon besessen zu sein, um vermeintlich im Rennen um einen Mann oder Frau nicht den Anschluß zu verlieren. Wer Dich wirklich liebt, ist an Dir als ganzer Persönlichkeit und Deinem Wesen interessiert und sieht Dich mit seinem Herzen.
 
Wer Dich wirklich liebt, ist an Dir als ganzer Persönlichkeit und Deinem Wesen interessiert und sieht Dich mit seinem Herzen.

hi diabowlow,

wie soll dich jemand wirklich lieben wenn du dich selbst nicht liebst,wie soll dich jemand mit dem herzen sehen wenn du dein eigenes nicht siehst,wie soll sich jemand für dein wesen und deine persönlichkeit interessieren wenn du nicht mal weißt welches wesen du bist!

ich sage der ac zeigt das seelische geschlecht an und chias seele ist weiblich!
 
^^
Angeborenes Rollenverhalten?
Ja, ich weiß- Mann und Frau ist dein Thema. Du sprichst ja auch schon ewig mit beziehungsweise darüber.

DiaBowLow schrieb:
Aufgrund des potentiellen Mutterleibes, der Kinder hervorbringen kann, ist doch die geistige Persönlichkeit noch lange nicht eine geborene Mutter.
Doch. Jetzt fehlt dir nur noch der Blick für das männliche Gegenstück. Was ist die Rolle des Mannes, Dia?

DiaBowLow schrieb:
Ganz Mensch zu sein, legt Dich doch nicht auf geistig einseitige Rollen fest, die Dir nicht gerecht werden!
Die Rolle ist nicht nur fest- und auferlegt, sie ist dir auch gerecht!
Ganz Mensch zu sein bedeutet, sie vollkommen auszufüllen.

DiaBowLow schrieb:
Wir alle geben von uns und nehmen von anderen - was auch immer - an, wie es z.B. das Thema von Chia ist.
Nein, nur die Frauen geben von sich, Dia. Du als Frau schreibst das ganz selbstverständlich, weil es deine Natur ist, von dir zu geben. Ein Mann gibt auch, aber nichts von sich- er gibt etwas anderes. Was ist das? Weißt du es?

DiaBowLow schrieb:
Aller Mensch, in einem Leib welcher Geschlechtsmerkmale auch immer, kann das, was nur bei dem leiblichen Gegenpol gesehen wird.
Nein, eben nicht! Darum ist es für Chia so wichtig, dass er sich richtig entscheidet- weil es längst entschieden ist.
 
Werbung:
hi diabowlow,

wie soll dich jemand wirklich lieben wenn du dich selbst nicht liebst,wie soll dich jemand mit dem herzen sehen wenn du dein eigenes nicht siehst,wie soll sich jemand für dein wesen und deine persönlichkeit interessieren wenn du nicht mal weißt welches wesen du bist!

ich sage der ac zeigt das seelische geschlecht an und chias seele ist weiblich!

Da stimme ich Dir zu. Wer nicht im Herzen ist, sieht sich selber nicht. Und kann damit auch nicht andere wahrnehmen.

Seele hat KEIN Geschlecht - und ist damit auch nicht geistig EINSEITIG polarisiert!

Simi ist der Meinung, dass Chia entgegen seines Empfindens für sich selbst, männlicher Geschlechtsmerkmale zu sein hat.

Wenn es dem Geist an Seele fehlt, herrscht Winter und eisige Zeiten.
Wenn es einer Seele an Geist fehlt,
bleibt sie blind für den Schnee von Gestern. ;)
 
Zurück
Oben