Gedanken zur Tageslosung

Liebe Karin

Vielen Dank für die gute Idee mit den "Spirituellen Gedichten".

Gerne schreibe ich in diesem Forum Gedichte auf, die mich immer wieder ermutigen und berühren so wie die von www.zuspruch.ch.vu

guten morgen boerni,

hab ich gerne gemacht ;)

schreibst du auch selbst gedichte? denn ich glaube die meisten sind ja von büchern heraus, die du ins forum stellst? nicht wertend gemeint, sie sind alle wunderschön und im grunde spielt es auch keine rolle, mich hätte es einfach nur interessiert.

Werbung:
Mittwoch, 7.3.2007

Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. Jeremia 17,14

Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. Matthäus 6,8

Gott hat nur Liebesgedanken über mein Leben. Wenn er mich nicht von einer Krankheit oder Notlage befreit, so weiss er besser, was für mich das Beste ist. Ihm will ich immer Vertrauen.

Samstag, 10.3.2007

Von Herzen verlangt mich nach dir des Nachts, ja, mit meinem Geist suche ich dich am Morgen. Jesaja 26,9

Jesus sprach: Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er´s bei ihnen lange hinziehen? Ich sage euch: Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze. Lukas 18,7-8

Christen sind nicht der Willkür von Menschen ausgesetzt. Sie dürfen in allem zu Jesus beten und erwarten, dass er ihnen hilft. Die Hilfe sieht nicht immer so aus, wie man sie sich ausgedacht hatte, aber sie dient uns zum Besten.

Glücklich der Mensch, der weise und urteilsfähig geworden ist!
Er ist reicher als jemand, der Silber und Gold besitzt.
Selbst die größten Schätze und die schönsten Perlen verblassen gegenüber dem Wert der Einsicht.
Wer weise ist, wird lange leben und Reichtum und Ansehen erwerben.
Ja, die Weisheit schenkt Glück und Sicherheit; 18 sie allein gibt ein erfülltes Leben, und wer an ihr festhält, ist glücklich!
Sprüche 3,13-18

Ich möchte so leben, dass du Herr Jesus, Freude an mir haben kannst. Dir will ich ganz gehören, mich vom zuchtlosen Leben und von jeder ungezügelten Leidenschaft fernhalten, und dich mit meinem Leben ehren.
1. Thessalonicher 4, 1-7

Ach Boerni,
schon wieder ein "Enthaltsamkeitsthread".*seufz*
Wie wäre es mit ein wenig Enthaltsamkeit der ungezügelten Leidenschaft der Bekehrung?

Sonntag, 11.3.2007

In meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich. Jesaja 60,10

Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm. Johannes 3,36

Wer Jesus liebt, der liebt auch seinen Willen und ist ihm gerne gehorsam. Wenn wir aber trotzdem ungehorsam sind, so erwartet Gott unsere Umkehr, denn er ist barmherzig und vergibt uns gern. Was für ein Vorrecht diesem liebenden und gnädigen Gott anzugehören!

Ich will alles daransetzen, mit jedem Menschen Frieden zu haben, und so leben, wie es dir gefällt, damit ich dich einmal sehen kann. Hebräer 12, 14

Durch Weisheit schuf Gott die Erde, mit seinem Verstand entwarf er das Weltall.
Seine Klugheit ließ die Quellen aus der Tiefe hervorsprudeln und Regen aus den Wolken fallen.
Mein Sohn, achte darauf, daß du die Weisheit und Besonnenheit nie aus den Augen verlierst!
Sie wird dein Leben erfüllen und dir Ansehen bei den Menschen geben.
Dann kannst du sicher deinen Weg gehen, nichts bringt dich zu Fall.
Dein Schlaf ist ruhig und tief; vor nichts brauchst du dich zu fürchten - auch nicht vor dem Unglück, das gottlose Menschen plötzlich trifft.
Denn der Herr beschützt dich; er läßt dich nicht in eine Falle laufen.
Sprüche 3,19-26

Werbung:
Übereifer ist, wenn du in einem 1000 PS Boliden sitzt und Gas gibst um 30cm weiter zu fahren, du schießt immer am Ziel vorbei. von E.H.

El-Hombre

Zurück
Oben