Gedanken zur Tageslosung

Werbung:
Mann: Sag mir Gott, warum hast Du die Frau so schön gemacht?
Gott: Damit du sie lieben kannst.
Mann: Aber Gott, sag mir, warum hast du die Frau denn so dumm gemacht?
Gott: Damit sie Dich lieben kann.

Denn das ist der Wille Gottes,
daß ihr mit guten Taten
den unwissenden und törichten Menschen
das Maul stopft -

(1. Petrus)

mund steht hier für wassermann und johannes dem evangelisten.
dessen gutgemeinte darstellung einer hochzeit wurde fast 2000 jahre lang nicht als das erkannt was sie war,
obwohl sich doch alle gerne als seher und propheten bezeichnen.

die handschrift von petrus im johannesevangelium.

die wahrheit ansteuern, dann voll wesentliches zurücknehmen,
die handlung ausklingen lassen, und die früchtchen ernten.

und ein :weihna1

Schalom Boerni

Reicht es nicht langsam mit den Threats in denen du nur unkommentierte Bibelzitate reinstellst ohne dich an einem Bespräch zu beteiligen? man kann das auch als Belästigung auffassen und als Spam. Immerhin ist das hier ein Forum und in einem Forum unterhält man sich, diskutiert und teilt sich mit - was aber du hier tust hat damit nichts zu tun - es ist ein Versuch des Bekehren wollens - dazu noch ein ziemlich unglücklicher, da passiver...

Nur, Bekehren wirst du hier keinen, denn ich denke, jeder hier hat seine eigene Glaubensüberzeugung und ist in dieser Überzeugung mehr oder weniger gefestigt und das hat auch einen guten Grund:

das Forum heisst ja www.Esoterikforum.at - das heisst, dass sich hier Menschen begegnen, die sich für Esoterik (vom Griechischen esoterikos - innerer Kreis - heute aufgefasst als esoteiros - innerlich) interessieren und sich auch mit Esoterik befassen - also Menschen, die auf die eine oder andere Art ihre Innerseelische Spiritualität erkunden, also im Grunde einen Mystischen Erkenntnisweg bevorzugen - ein solcher Weg aber ist ein Unmittelbarer Dialog mit dem Göttlichen und ist darum einnigermassen imun gegen Glaubensmeinungen von aussen - denn immerhin ist dies ja eine Persönliche beziehung zu Gott/Götter/göttlichem (und das unabhängig der Religion, Weltanschauung, vorgehensweise), eine Bezeihung deren Quellen die persönliche Erfahrung und die Reflektion über diese (Erkenne dich selbst) ist, wodurch dieser Erkenntnissweg gegenüber der Glaubenmeinung anderer eine GEsunde Immunität aufweist.

Ich persöhnlich empfinde deine Art der Kommunikation, bzw der Nichtkommunkation, bzw die Verweigerung einer Kommunikation als äusserst Unhöflich, sie zeigt eine Verachtung des Gegenübers - sie zeigt, dass du kein Interesse an den Menschen hier hast, dass du dich ihnen überlegen fühlst

im übrigen kann man das ganze auch abkürzen in dem man auf www.diebibel.de verlinkt - wen es interessiert, der kann dort nachlesen, was in der Bibel steht, wen es nicht interessiert, der wird auch deine Bibelfetzelchen nicht lesen

Liebe Grüsse

FIST

Ich möchte so leben, dass du Herr Jesus, Freude an mir haben kannst. Dir will ich ganz gehören, mich vom zuchtlosen Leben und von jeder ungezügelten Leidenschaft fernhalten, und dich mit meinem Leben ehren.
1. Thessalonicher 4, 1-7

Was wäre denn ein *züchtiges* Leben in deiner Vorstellung? (abgesehen mal davon, von morgens bis abends auf den Knien rumzurutschen und zu lobpreisen)

Vielleicht kommen wir der Sache dann eher auf die Spur.

:zauberer1

Was wäre denn ein *züchtiges* Leben in deiner Vorstellung? (abgesehen mal davon, von morgens bis abends auf den Knien rumzurutschen und zu lobpreisen)

Vielleicht kommen wir der Sache dann eher auf die Spur.

:zauberer1

Ich bin mir sicher, es wäre ein Leben, welches ich für mich auf keinen Fall als "Leben" betrachte, sondern als freiwillige Unterwerfung bzw. Sklaverei. ;)

hi,

auf boerni´s homepage gibt es einen ausführlichen katalog verdammungswürdiger "esoterischer" praktiken.

das erscheint mir gegensätzlich der universellen wahrheit in den biblischen texten.

doch wo führt es hin, das nicht kommunizieren?
nicht zur communio, doch sey es drum.

hut gelupft, weggehupft, krah krah....

ewig erhebt sich die frage, nie wird sie gestellt,
"wann kommt er wieder, der stammvater abraham?"
so viele religionen und religiönchen hängen daran,
wäre ein moses besser, oder ein elia prächtiger?

na und der kleine erst, der mit der grossen stimme, geklaut von noah.
dieser brauchte sie nicht mehr, auch abraham ist im himmel vergangen.
der mensch ahnt es nur, oder ist es mehr, vielleicht weiss er es.
der araber macht einen eigenen reim darauf.

ein neuer bund wird aufgestellt, er muss es werden!
was ist aus andreas geworden?
dem verteidiger mit dem blutigem schwert.
fand er gnade im jenseits, man weiss es nicht so genau,
das leben geht weiter, das gesicht mit dem roten haaren,
es ist heiter und fröhlich.

wer ist noch an dieser stelle, alleine nur die frau.

nun kommt das auch noch: jetzt heiratet der die,
was meinst du dazu, boernie?

und ein :weihna2

Montag, 12.3.2007

Herr, sei du mit mir um deines Namens willen; denn deine Gnade ist mein Trost: Errette mich! Psalm 109,21

Wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Römer 10,9

Einen gerechten, freundlichen, herzlichen, liebenden und barmherzigen Chef zu haben ist ein grosses Vorrecht. In Jesus habe ich das alles, dazu noch einen vollkommen Herrn und die Rettung vom ewigen Verderben.

Werbung:
Ich will nur dem vertrauen, der ein Leben führt, das Gott gefällt. Gottlose Menschen gehören dem Teufel. Danke Herr Jesus Christus, dass du gekommen bist, um die Werke des Teufels zu zerstören. Du hast mir durch den Heiligen Geist ein neues Leben gegeben, damit ich nicht mehr in der Sünde leben muss. 1. Johannes 3, 7-9

Zurück
Oben