Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die auf ihn sehen, werden strahlen vor Freude, und ihr Angesicht soll nicht schamrot werden. Psalm 34,6
Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15,13
Mein Alltagsleben und die notwendigen Verpflichtungen machen mir oft keine Freude. Aber das Wissen, dass Gott bei mir ist, und mir in allen Situationen hilft, gibt mir Freude, Zuversicht und ein erfülltes Leben.
Lieber Fist, der Himmel ist ein Geschenk. Das Geschenk bekommen aber nur die, die Jesus Christus als Herr und Erlöser annehmen und ihm nachfolgen, dass heisst, nach seinem Willen leben. Sein Wille steht in der Bibel. Ohne die Bibel zu lesen können wir nicht nach seinem Willen leben.
Lieber Fist, der Himmel ist ein Geschenk. Das Geschenk bekommen aber nur die, die Jesus Christus als Herr und Erlöser annehmen und ihm nachfolgen, dass heisst, nach seinem Willen leben. Sein Wille steht in der Bibel. Ohne die Bibel zu lesen können wir nicht nach seinem Willen leben.
ja du hast recht der himmel ist ein geschenk und den himmel bekomm ich aber auch, wenn ich nicht an jesus christus glaube, denn manche haben auch einen anderen glauben, der aber nicht weniger wert ist, oder weniger heilig, als der von jesus christus.
und zum glück lebe ich nicht nach dem willen von jemand anders, denn mein gott hat mir den freien willen gegeben, ich kann tun und lassen was ich will, ich bin nicht der hampelmann von irgendjemand. mein gott liebt mich und lässt mich gewähren, er weiß aber auch genau, dass ich nicht von meinem weg abkomme.
ich bin frei..........................
Ich glaube nicht das wir den Himmel geschenkt bekommen,sondern uns ihn von Inkarnation zu Inkarnation verdienen müssen,wie durch einen Aufstieg.
Übrigens finde ich es interessant den Begriff "Aufstieg" hier mit einem aufstieg in den Himmel in Verbindung zu bringen,so wie Jesus aufgestiegen in den Himmel ist.
Und natürlich muss man nicht nur an Jesus glauben um in den Himmel aufzusteigen.
Die Kirche nutzt das halt nur gerne um ihre Schäfchen zusammen zu halten.
Denn sind wir mal realistisch,es gab bisher im ganzen ca. 80 Milliarden Menschen auf der Erde,wieviel mögen davon Christen gewesen sein,und an Jesus geglaubt haben? 10 Milliarden? Höchstens!
Was ist nun mit dem Rest? Alle für alle Ewigkeit verloren???
Das wäre sowas von unsinnig......
Ich glaube nicht das wir den Himmel geschenkt bekommen,sondern uns ihn von Inkarnation zu Inkarnation verdienen müssen,wie durch einen Aufstieg.
Übrigens finde ich es interessant den Begriff "Aufstieg" hier mit einem aufstieg in den Himmel in Verbindung zu bringen,so wie Jesus aufgestiegen in den Himmel ist.
Und natürlich muss man nicht nur an Jesus glauben um in den Himmel aufzusteigen.
Die Kirche nutzt das halt nur gerne um ihre Schäfchen zusammen zu halten.
ich habe es ja auch nicht so wortwörtlich gemeint, sondern als metapher, ich meinte eh damit, dass wir alle wenn wir es möchten den himmel auf erden haben sozusagen, ich habs nicht als aufstieg gesehen.
Denn sind wir mal realistisch,es gab bisher im ganzen ca. 80 Milliarden Menschen auf der Erde,wieviel mögen davon Christen gewesen sein,und an Jesus geglaubt haben? 10 Milliarden? Höchstens!
Was ist nun mit dem Rest? Alle für alle Ewigkeit verloren???
Das wäre sowas von unsinnig......
genau aus diesem grund hab ich auch geschrieben, dass ich nicht an jesus glauben muss, sondern auch einer anderen religion angehören kann um sozusagen in den himmel zu kommen, oder den himmel auf erden zu haben, das hat nichts mit jesus zu tun, eigentlich dachte ich, ich habe es so geschrieben, dass man das noch umdrehen und falsch verstehen kann, ist mir ein rätsel
Der Satz lässt aber auch folgende Deutung zu.... wenn Jesus CHRISTUS im Kern eh ein und dasselbe ist wie z. B. Buddha oder sonstwer, dann ist damit die Drohung schon entkräftet und dann ist es auch wurscht, welcher Religion man angehört. Dann "gibt" es nur den einen heiligen Geist der für alle Religionen Gültigkeit hat. Weiter nix.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.