Gedanken zur Tageslosung

Hallo Sitanka

*hihi*
Nicht ich habe deinen Beitrag falsch verstanden,sondern du meinen.
Ich schrieb dies um im Prinzip dir zu zustimmen.

Grüsse vom Narren

Werbung:
... und was machen nun die Menschen, die keine Bibel hatten oder sich keine leisten können ? Sind die hoffnungslos verloren ? :clown:

Nun es gibt aber auch viele Menschen die haben und lesen die Bibel, aber scheinbar deutet sie jeder anders.
Jeder kennt doch den Film die sieben Siegel?
Ein Bekannter vor mir liest auch diese Handlung in der Bibel.
Also Jesus würde demnach auf der Erde wandeln bis auch das siebte Siegel gebrochen ist, und dann die Erde untergeht.
Auf meine Frage warum Jesus soviel Elend zulässt gab es keine einleuchtende Antwort.
Es ist halt so!
Wie kann ein Mensch Jesus folgen in den Himmel wenn er die Hölle auf der Erde erlebt die Jesus dann eigentlich selbst geschaffen hat.?
Wenn Jesus das siebte Siegel gebrochen hat ist das Ende der Welt vollzogen.
Mein Verstand sagt dann aber warum sind wir überhaupt auf der Erde um geplant sie wieder zu verlassen.
Manchmal ist es vielleicht besser nicht soviele Bücher zu lesen denn sie könnten den Verstand kosten.

LG Tigermaus

Lieber Fist, der Himmel ist ein Geschenk. Das Geschenk bekommen aber nur die, die Jesus Christus als Herr und Erlöser annehmen und ihm nachfolgen, dass heisst, nach seinem Willen leben. Sein Wille steht in der Bibel. Ohne die Bibel zu lesen können wir nicht nach seinem Willen leben.

Schalom Boerni

da sind eine Menge Wiedersprüche drinn.

Wenn etwas geschenkt ist, dann ist es ohne Bedinungen geschenkt. Gibt man jemandem etwas für eine Verpflichtung (z.b. Jesus als Herren annehmen und ihm Nachfolgen und nach seinem Willen Leben), dann ist es kein Geschenkt, sondern ein Lohn, eine Gegenleistung aufgrund eines Vertrages im Sinne von:

Aufgrund dieses Vertrages erfüllt XY (nachfolgend Kunde genannt) folgende Verpflichtungen

- Jesus als Herren anerkenennen
- ihm Nachfolgen
- seinen Willen tun
- Die Bibel lesen

als Gegenleistung verpflichtet sich Jesus (nachfolgend Anbeiter genannt) gegenüber dem Kunden für folgende Leistungen

- Der Anbieter schenkt dem Kunden ewiges LEben
- Der Anbieter garanitert dem Kunden ein Platz im Himmel

Unterschrift : XY
Unterschrift : Jesus

Jedenfalls is es dann kein Geschenk mehr...

des weiteren geht deine Annahme davon aus, dass man Lesen können muss - heisst das, das ein Analphabet keine Chance hat in den Himmel zu kommen? Ich denke nicht, das Jesus das ewige leben an Sprachkenntnisse gebunden hat, im gegenteil, er sagte ja: Danke Herr, dass du das Geheimniss den Unverständigen offenbart hast.

Denn Jesus hat das Wort zerrissen und das Gesetz in die Herzen der Menschen geschrieben... Danach sollen wir tun, nach dem Gesetz im Herzen - und im Herzen hat Gott nur ein einziges Heiliges und Hochheiliges Gesetz geschriben, das einzige und eineinzige Gesetz das wirklich und warhaftig zählt und jedes andere Wort, das über dieses Gesetz geschrieben, gesagt und getan wurde, wird und je werden wird ist nichtig gegenüber dieses eine und eineizige heilige und hochheilige Wort des ewigen, Lebendigen, einzigen, untrennbaren, nicht teilbaren und in allen Kulturen und religionen Bekannten (wenn auch immer etwas anders genannte) Gott, der hoch erhaben hochheilige und einzig und untrennbar ist...

Lieber Boerni - kennst du dieses eineinzige hochheilige Gebot des Herren?...

Wer dieses eine Gebot hällt, der ist erlöst, lebt ewig und ist heilig auf alle Zeit, unabhängig davon ob er/sie dieses Gesetz im Namen von Jesus in sich rägt oder im Namen von Lao-Tzu oder von Buddha oder von Sweet Medizin oder von Krishna oder von Withe Buffalo Woman oder von Mose, Mohamed, Zoroaster, Nietzsche, Aleister Crowley

Es spielt keine Rolle, ob man dieses Gesetz aus der Bibel hat, aus dem Tarot, aus dem I-Ging, dem Talmud, dem Hadit, dem Liber al vel Legis, dem Bardo Tödöl, der Baghavad Gita, den Veden, dem Dao de Jing, aus dem wahren Buch des Südlichen Blütenstandes, ob es mir Gott als Wakan Tanka offenbarte, als Athman, als Tao, als IHWH, als JSchWAj, als Ra, Aiwazz, Athene, Odin, Teutates oder wie man Ihn, der einzig einig und Untrennbar ist auch immer nennt - wichtig ist, dass man dieses eine gebot hällt

kennst du dieses eine Gebot?

Denn am Tage des Gerichtes wird dich Gott nicht fragen: unter welchem Namen hast du mich angebetet - sondern er wird dich fragen ob du sein einziges Gebot gehalten hast, dass alle anderen gebote Bedingt und ohne welches alle andere Gebote zur Lüge werden

kennst du dieses eine Gebot?

Liebe Grüsse

FIST

Nun es gibt aber auch viele Menschen die haben und lesen die Bibel, aber scheinbar deutet sie jeder anders.
Jeder kennt doch den Film die sieben Siegel?
Ein Bekannter vor mir liest auch diese Handlung in der Bibel.
Also Jesus würde demnach auf der Erde wandeln bis auch das siebte Siegel gebrochen ist, und dann die Erde untergeht.
Auf meine Frage warum Jesus soviel Elend zulässt gab es keine einleuchtende Antwort.
Es ist halt so!
Wie kann ein Mensch Jesus folgen in den Himmel wenn er die Hölle auf der Erde erlebt die Jesus dann eigentlich selbst geschaffen hat.?
Wenn Jesus das siebte Siegel gebrochen hat ist das Ende der Welt vollzogen.
Mein Verstand sagt dann aber warum sind wir überhaupt auf der Erde um geplant sie wieder zu verlassen.
Manchmal ist es vielleicht besser nicht soviele Bücher zu lesen denn sie könnten den Verstand kosten.

LG Tigermaus

7 Siegel ? Hört sich interessant an. Um was geht es denn da genau ? Mir würden nun die 7 Chakren spontan dazu einfallen, die von unten her aufgebrochen werden.... :)

7 Siegel ? Hört sich interessant an. Um was geht es denn da genau ? Mir würden nun die 7 Chakren spontan dazu einfallen, die von unten her aufgebrochen werden.... :)

Eine Lektüre dazu wäre:)
Die sieben Siegel der Offenbarung. Richard F.Arnes
Ob die Chakren darin mit beinhaltet sind liegt wahrscheinlich wiederum am Leser.

LG Tigermaus

Werbung:
Die Frage ist ob es so in der Bibel steht, oder stehen könnte, sein, sollte u.sw.
Und ob Jesus tatsächlich auf der Erde wandelt und das siebte Siegel selbst zerbricht.?:)

LG Tigermaus

Ich denke das 7. Siegel kann von Niemandem gebrochen werden. Scheint so, als ob wir nun einen Bibelspezialisten konsultieren müssen..... :megaphon: BOERNIIII !!!

Zurück
Oben