Gedanken zur Tageslosung

Ich schreibe dann auch mal meine Gedanken dazu.

Wer seine Sünde leugnet, dem wird´s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.
Sprüche 28,13

Neudeutsche Übersetzung: Wer seine Ängste nicht annimmt, der wird sie trotzdem erleben müssen. Wer sie aber annimmt, der wird erkennen worin er sich geirrt hat. Und das wird ihn befreien

Der Sohn sprach: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; ich bin hinfort nicht mehr wert, dass ich dein Sohn heiße.
Lukas 15,21

Klassisches Gefühl der Tennung von Gott und allem was ist durch Angst. Dadurch das Gefühl fehler machen zu können, weil man die eigene Angst als "falsch", "nicht was man wirklich ist" erkennt.

Die kleinste Ungerechtigkeit ist Schuld gegen Gott und dem Menschen, der einen Nachteil erleidet. Wiedergutmachung befreit nicht nur den andern, sondern auch mich.

Gott, andere und Du, Ihr seid Eins. Was du anderen tust, tust du Gott, was du dir antust, tust du anderen an. Darum sei Gut zu dir selbst, dann bist du es zu anderen und andere zu dir. Verzeih dir für das was du dir angetan hast. Ob über Dich, über andere oder über Gott, spielt somit keine Rolle.
 
Werbung:
Mittwoch, den 19. August 2009

Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein.
5.Mose 6,4

Jesus sprach zu dem Schriftgelehrten: Was steht im Gesetz geschrieben? Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst«. Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben.
Lukas 10,26.27.28

Bei meiner Entscheidung für ein Leben mit Jesus, hat Gott mir seine Liebe geschenkt, mit der ich ihn und meine Mitmenschen mit ganzem Herzen lieben kann, was mich zum ewigen Leben führt.
 
Donnerstag, den 20. August 2009

Singet fröhlich Gott, der unsre Stärke ist!
Psalm 81,2

Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
Jakobus 5,13

Singen erhält fröhlich und macht fröhlich, was Gott auch jedem von uns wünscht. Dafür bete ich gerne - Herr, schenke mir ein fröhliches Herz!
 
Freitag, den 21. August 2009

Wessen Zuversicht der HERR ist, der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte.
Jeremia 17,7.8

Jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt.
Lukas 6,44

Wenn ich auf Gott höre und nach seinem Willen lebe, so werde ich Gutes bewirken können.
 
Samstag, den 22. August 2009

Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
Psalm 121,7

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
Philipper 4,7

Mit Jesus im Herzen habe ich einen Frieden, den ich mit meinem Verstand nicht erklären kann.
 
Sonntag, den 23. August 2009

Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist.
Jesaja 55,6

Jesus sprach: Ihr könnt die Hochzeitsgäste nicht fasten lassen, solange der Bräutigam bei ihnen ist.
Lukas 5,34

Ich bin so froh, dass ich Gottes Nähe erlebt habe, und mich für ein Leben mit ihm entschieden habe.
 
Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen Immer abschreiben und nicht denken machen B. zu einem stumpfsinnigen Jungen ....
__________________
 
Werbung:
Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein
5.Mose 6,4

Jesus sprach zu dem Schriftgelehrten: Was steht im Gesetz geschrieben? Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst«. Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben
Lukas 10,26.27.28

Bei meiner Entscheidung für ein Leben mit Jesus, hat Gott mir seine Liebe geschenkt, mit der ich ihn und meine Mitmenschen mit ganzem Herzen lieben kann, was mich zum ewigen Leben führt
..Früher oder später, später wahrscheinlich

Deine Entscheidung war es nicht - -

-------------------------------------------
(Matth.23,13:Heuchler)
oder bei Thomas
"Hunde in der Futterkrippe" nutzlos und schädlich

i love jammin' and jammin' loves me,we both are like peanut butter and jelly - typetypetypetpyetpyte - i love jenny and jenny loves herself, we both are like swammi in butter and our as*es red like sunset in LA - typypyptype

-------------------------------------------

Bitte nichts durcheinanderbringen: Moses und die ProFeten - gut & Schön

Die Evangelien; ok. kann mit mittelschwerer Intuition von den schlimmsten Übertragungsfehlern befreit werden (der Geist weht wo er will)
Aber kein Paulus, der war ein schlechter Reiter :rolleyes:

Wo blinde Blinde führen fallen - schon der Wahrscheinlichkeit zufolge - alle in's Loch
(jeder liebt halt 'ne anderen Kneipe)

darum DIE "kalamutti" (amen amen dico vobis) wenn 1weizen ins korn fällt - so ist es doch kein kirch(en)geist und wer in die erde fällt und stirbt, war vorher schon scheintot :zauberer1

-------------------------------------------
Leute mit Mühlschweinen um den Hals bitte eine Karte ziehen.. und Instuktionen abwarten !!

take next birth
(gehe nicht über LOS; ziehe keine 4dusig FranCHe/Monat mehr ein)

f.austria
(tu felix austria intuere)
 
Zurück
Oben