Gedanken zur Tageslosung

Dienstag, den 11. August 2009

So sollst du nun wissen, dass der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten.
5.Mose 7,9

Es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus.
1.Timotheus 2,5

Wenn ich Gott wirklich liebe, so liebe ich auch seinen Willen und halte gerne seine Gebote.

Hallo boerni, alter Schwede; hätte nicht gedacht, daß Du so orginell sein kannst.
 
Werbung:
Sonntag, den 16. August 2009

Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.
Sprüche 16,18

So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld.
Kolosser 3,12

Weil Jesus mit alles Schuld vergeben hat, bin ich heilig und von Gott geliebt, was mich auch ermutigt so zu leben wie es Gott gefällt.
 
warum nennst du dich heilig???
steht nicht geschrieben, ihr sollt niemanden heilg nenenn,als den vater im himmel??
das ist hoffart...
 
....
Weil Jesus mit alles Schuld vergeben hat, bin ich heilig und von Gott geliebt, was mich auch ermutigt so zu leben wie es Gott gefällt.

Und damit begehst du die Sünde die Jesus am meisten angeprangert hat: Hochmut. Hast Du nicht in genau diesem Post geschrieben: Hochmut kommt vor dem Fall?
Was berechtigt Dich zu Deiner?
Ist nicht alles von Gott geschaffene heilig? Wie kannst Du kleiner Mensch es dann wagen Dich selbst darüber zu erheben und alles andere damit als unheilig abzustempen,nur weil es Deinen Glauben nicht teilt? Und wieder sieht es nach dem Werk des Gegenspielers aus. Falls die unterhaltsame Sex/Adventure/Gore/Sex/Fantasy/Splatter/Sex Kompilation namens Bibel recht hat....
 
Nu kriegt´s doch mal endlich auf die reihe, daß börnie wie ein britischer Wachsoldat vorm Buckingham Palace ist...dem könnt Ihr noch so an´s Bein pinkeln, der verzieht keine Miene und verrichtet seinen "Dienst" weiter.


Sage
 
Ist sowas von richtig ...aber was will er damit beweisen? Vielleicht ist es ein Experiment,wie Menschen auf einen Spambot reagieren,denn etwas anderes als das ist boerni nicht.
 
"Es genügt nicht, das Fenster zu öffnen, / Um Felder und Fluß zu sehen. / Es genügt nicht, kein Blinder zu sein, / Um Bäume und Blumen zu sehen. / Man darf auch keiner Philosophie anhängen. / Wo Philosophie ist, gibt es keine Bäume: nur Ideen."
Alberto Caeiro
 
Dienstag, den 18. August 2009

Wer seine Sünde leugnet, dem wird´s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.
Sprüche 28,13

Der Sohn sprach: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; ich bin hinfort nicht mehr wert, dass ich dein Sohn heiße.
Lukas 15,21

Die kleinste Ungerechtigkeit ist Schuld gegen Gott und dem Menschen, der einen Nachteil erleidet. Wiedergutmachung befreit nicht nur den andern, sondern auch mich.
 
Werbung:
Und was gut und und gerecht ist will ein Spambot beurteilen können? Wer hat ihn programmiert? Gebt dem Hacker einen Orden für seine Zahlenspielerei! Und dann einen Tritt in den Hintern, weil er vergessen hat, seinen Bot lernfähig zu machen!
 
Zurück
Oben